Nissan Tiida ist "Inter-American Car Of The Year"

Es gibt 292 Antworten in diesem Thema, welches 34.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QX56.

  • Also, was den neuen Primera betrifft, täuscht Euch nicht mit zu viel Optimismus. Ich glaube nicht daran, dass dieser nach EU kommt. Mit dem QQ haben wir bereits kein Nischenmodell mehr, das IST bzw. wird unser Volumenmodell, wenn man die bisherigen Verkaufszahlen beobachtet! 8)

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Mit Verlaub der QQ ist trotzdem eher ein Nischenfahrzeug.


    Eine normale Kompaktklasse wäre wohl verkaufsträchtiger...

  • Lieber "Andre Pierre!" Mit "Volumenmodell" sind natürlich die Stückzahlen gemeint, und die passen eben beim QQ. Was die Kategorie betrifft, bleibt der Qash ein typischer Kompakt-SUV, eben ein Nische. Aber eine Erfolgreiche. =) Ein klassisches Mittelklassemodell würde nicht mehr allzu viel bringen hier in EU. Meine ehemaligen Kollegen von TOYO mühen sich mit dem schleppenden Verkauf des Avensis ebenso ab, wie die RÖNO-Kollegen mit dem Laguna. Wird mit dem Nachfolgemodell LagunaIII und auch dem neuen Mondeo nicht anders. Die einzigen Marken, welche in der Mittelklasse noch nennenswerte Stückzahlen bringen sind Audi mit dem A4, BMW mit dem 3er und die C-KLasse, und selbst hier geht das Segment zurück. Zumindest hier in Mitteleuropa :polizei:

  • Nachtrag: Wir dürfen nicht mehr in Nischen "denken". Was gestern noch "in" und "angesagt" war, muss nicht zwangsläufig so bleiben. Immer mehr Leute, egal ob jung oder alt, lieben und bevorzugen derzeit Fahrzeuge (kompakte) Fahrzeuge, welche eine höhere Sitzposition und dadurch einen höheren Einstieg bieten. Das ist auch der Grund, warum nun wirklich jeder Hersteller versucht am neuen Trend "mitzunaschen". Beispiele gibt es genug. Opel und Chevy mit Antara u. Captiva, Trio Mitsu, Pöscho und Citroen, VW mit dem Crossgolf, Volvo kommt nächstes Jahr mit dem XC60 und.und.und....NIssan ist hier mit QQ und X-Trail mittendrinnen :Bier:

  • Ja das ist schon was dran aber da hier in EU die Kombis bzw. Familienautos sehr gefragt sind bin ich überzeugt das Nissan da noch was bringen wird. Allein mit dem Note kann man der Nachfrage einfach nicht nachkommen und da muss entweder noch ein größerer Note her (Tino-Nachfolger) oder eben ein Primeratyp. Ich denke da die Plattformen geteilt werden, wird nachdem der Laguna III da ist auch der Primera P13 kommen. Möglich ist aber auch das es kein Primera wird sondern ein Infiniti.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Hannes


    Mit Verlaub der QQ ist trotzdem eher ein Nischenfahrzeug.


    Eine normale Kompaktklasse wäre wohl verkaufsträchtiger...



    Das seh ich genauso!

  • Die Hoffnung lebt wieder auf :D In einem aktuellen Interview mit dem Nissan-Europe Vize "Meunier" liest man: "Er wird auf eine ausgewählte Zahl an Märkten in Europa kommen". (ist die Aussage) Auf die Frage, wann der Tiida nun kommen soll, wird geantwortet: "Das wird im späteren Teil von 2007 passieren."


    Wir lassen uns neuerlich überraschen und warten ab. Das Modellprogramm würde dann vorerst passen. Skeptisch bin ich nur, was die Qualität betrifft, der Tiida wird in Mexico gebaut :(

  • Zitat

    Original von Blubi
    Ja das ist schon was dran aber da hier in EU die Kombis bzw. Familienautos sehr gefragt sind bin ich überzeugt das Nissan da noch was bringen wird. Allein mit dem Note kann man der Nachfrage einfach nicht nachkommen und da muss entweder noch ein größerer Note her (Tino-Nachfolger) oder eben ein Primeratyp. Ich denke da die Plattformen geteilt werden, wird nachdem der Laguna III da ist auch der Primera P13 kommen. Möglich ist aber auch das es kein Primera wird sondern ein Infiniti.


    Infinity startet im Herbst 08 über einen Europa-Importeur in Genf. Allerdings nur mit ganz wenigen unabhänigen "design-orientierten" Infinity-Outlets in den Ballungszentren. (siehe nissan-fanseite)

  • moin, bin auch mal gespannt wie der tiida rüberkommt,...........



    PS: Bei uns inner Firma gehen die QQ besser weg als jedes andere Auto JEMALS! 30stück in 3 wochen!!!!!!!!!!!!


    das gibt dick Weihnachtsgeld^^ :spring:

  • Glaube nicht das der EU Tiida in Mexico gebaut werden würde...


    Kein EU Modell kommt doch aus US oder gar Mexico...


    Würd eher sagen Sunderland...


    Nismo3 =)

  • Zitat

    moin, bin auch mal gespannt ob der tiida rüberkommt,...........



    Hoffentlich haben die Spekulationen bald ein Ende & das Teil kommt zu uns... =)

  • Also ich glaube der wird qualitativ schon gut denn so'n Fusch wie beim N16 können sie sich nicht mehr leisen, dann laufen auch die restlichen Kunden auf & davon!

  • Ich mein den Rost! An der Heckklappe hauptsächlich! Ich spreche aus Erfahrung! ;)

  • Zitat

    Original von Storm
    Ich mein den Rost! An der Heckklappe hauptsächlich! Ich spreche aus Erfahrung! ;)


    Axo...ja, hab grad vorrige Woche einen silbernen mit rostiger Heckklappe zum Lacker gebracht...


    Aber Karosseriemäßig wars das so ziehmlich, Unterboden is ned auffällig, höchstens noch am Türrahmen vorne wo diese Stabilisierungszapfen für die Scheibe sind, hab ich auch schon das eine oder andere mal gesehen...


    Nismo3

  • Ich hab auch schon mit dem lacker gesprochen, nächsten Monat wird meine Heckklappe dann grundsaniert :D :rolleyes:


    Auf der Nissan HP steht aber nix Neues über Tiida, über Google hab ich auch nix gefunden!

  • Zitat

    Original von Storm
    Also ich glaube der wird qualitativ schon gut denn so'n Fusch wie beim N16 können sie sich nicht mehr leisen, dann laufen auch die restlichen Kunden auf & davon!



    die in japan sind zur zeit ok, am anfang gab es aber ein paar probleme. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.