Almera N16 1.8i oder2,2Di?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von red_code[NFCÖ].

  • Hallo endlich ein Board gefunden das mehr als 10 Mitglieder, jetzt habe ich zwei Fragen!



    Wie sieht es in Deutschland aus geht man mit einem Japanischen Auto UNTER zwischen VW und BMW usw. oder hält sich das Gleichgewicht?




    Will mir einen Almera kaufen weiß ich nicht welchen Benziner oder Diesel?



    Danke Schone Grüße aus Österreich ALEX :Big:

  • Hallo Alex,


    ich bin zwar nicht unbedingt der Spezialist aber ich fahre seit ein paar Monaten den 2.2 Di und bin sehr zufrieden!


    Natürlich musst Du selber wissen, wieviele Kilometer Du im Jahr runterreißt. Bei mir sind es an die 30.000 Km - da lohnt sich schon ein Diesel.


    Übrigens bin ich der Meinung, dass man mit einem Nissan nie untergehen kann. :spring: Im Gegenteil, man fällt richtig auf!


    Greetz,
    Mr. Lee

  • da muß ich recht geben..haben zwar einen N15 aber die sieht man nicht unbedingt an jeder ecke und schon gar nicht getunt..zumindest bei uns.Letzte woche waren wir in Heilbronn bei meinen Eltern...im Land der getunten Golfs und Opels..glaub mir,die haben nicht schlecht geschaut..eigenartigerweiße ist uns kein einziger almera ob N15 oder N16 über den weg gekommen.Wir haben leider nur 75PS aber wenn ich daunten wohnen würde würde ich die Krise bekommen..mit 100 den Berg hoch auf der Bahn ihhhhh...Ich würde nur noch nen diesel nehmen die sollen da deutlich besser abschneiden.Naja aber da wir im flachland wohnen kann man da noch drüber wegsehen...Im anzug is er aber klasse.Aber hier sind noch einige aus Austria hier..die können dir sicher viel besser weiterhelfen.

  • Hy!


    Pauschal lässt sich sowas nicht sagen!


    Wie Mr. Lee schon sagte kommt es auf die KM an, die du im Jahr fährst.


    Dazu kommt auf wieviel % du bei der Versicherung bist, Steuern nicht zu vergessen!


    Frag mal deinen Versicherungsvertreter wie teuer die Beiden sind und wo sie eingestuft sind. Vollkosko und Teilkasko.


    Und der Vorteil beim Diesel ist, dass du Chiptuning machen kannst. Lt. Hersteller ca. 137PS.


    Negativ beim Tuning. Wenn ein Hersteller was für den N16 bietet, kann es dir passieren, dass du beim Diesel leer ausgehst. (Siehe K&N Luftfilter!)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Habe jetzt einen Almera N15 75Ps und der bracuht relativ viel 1Tank 400-500km jetzt wollte ich wissen ob der 114 Ps auch viel braucht und nix weitergeht.

  • Hallo


    Wenn du richtig Spaß haben willst mit deinem Almi dann leg dir nen Diesel zu!! :spring:


    Ich habe den 1,8l mehmals gefahren aber ich finde dem Motor fehlt definitiv der BUMS.


    Habe in meinem Diesel jetzt nen Chip drin bißchen tiefer ist er auch (40/30) und er macht jetzt richtig Spaß.


    Mit meiner letzten Tankfüllung bin 1039KM gekommen das sind 6,1l im Schnitt und das nur im Nahverkehr.
    Steuern liegen im Jahr bei 385€ das ist noch OK
    Versicherung mit Vollkasko ohne SB zahle ich 624€ im Halbjahr


    :Cobra:

  • Zitat

    Original von zhon
    Habe jetzt einen Almera N15 75Ps und der bracuht relativ viel 1Tank 400-500km jetzt wollte ich wissen ob der 114 Ps auch viel braucht und nix weitergeht.


    Ey Kollega...


    Kuckst du hier:
    Verbrauch


    Krass oda?

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

  • Also ich finde, daß der Almera von Haus aus ein wunderschönes Auto ist!
    Allein die Welle im Dach echt mal was das ein A3 oder ein Golfi nicht hat.
    Ausserdem kannst daraus mit wenig Aufwand ein Auto tolles Auto machen...
    Bei uns unten laufen nicht soo wahnsinnig viele und mich fragen echt viele Leute was das denn für ein Auto ist


    Die meissten denken es ist ein Bravo-- nur schöner halt

  • Achso was ich noch sagen wollte...
    Hab auch den 1.8er ist bischen schwach und wenn Du kräftig Gas giebst braucht er auch 10 Literchen


    Besser ein 2.2 Di der hat richtig Dampf und braucht nicht viel... ausserdem gibt es Leistungssteigerungen...

  • Also irgendwie weis nicht, also hatte auch schonmal nen 1,8l der war nicht übel. Ging ganz gut. Komme aber mit 1,5l einwandfrei aus und bei dem geringen Verbrauch lohnt sich das :D


    Momentan hab ich aber nur nen 1.0 Micra :heul:

  • Also ich bin sowohl den 1800er als auch den Diesel schon gefahren... letzteren seit 1 1/2 Jahren und kann dir nur zum Diesel raten!!


    Wenn du dir nen neuen kaufen willst würde ich aber noch etwas warten, da gerade erst das Facelift im Anlauefen ist und noch nicht alle Motoren bzw. Aurüstungsfeatures lieferbar sind.


    PS: Von wo aus Österreich kommst du???


    ;) Rainer

  • um mal das thema "untergehen" aufzugreifen ein beispiel:
    ein getunter golf und ein getunter almi fahren über ein parklplatz auf dem lauter (so ungefähr 15) getunte fahrzeuge mit entsprechenden leuten stehen.
    nach welchem auto schauen die typen???


    ganz klar nach dem almi, denn sowas sieht man nich alle tage.


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • halli hallo also ich bin min mein N15 er 1.6 er durchaus zufrieden... ich mein viel verändert hab ich optisch noch nicht ausser die getönten scheiben rund um aber hab noch niee was negatives über meine karre gehört sogar die Golf Proleten sagen geile Kiste hast da...


    bin gespannt wie sie dann im Frühjahr glotzen wenn ich soo paar centimeterchen tiefer bin und mit alupeck dasteh...
    hir und da mal verändere... :D


    und zu der Frage diesel oder benziender.. hm jo also generell bin ich nicht der Diesel Sympatisant... erinnert mich eher an den modernen Trucker! Tuck tuck tuck... :P sicher leistung haben die dinger mittlerweile aber beeindrucken können sie mich noch nicht...
    was ein diesel kann dass kann ein Benziener schon lange

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()