Fiasko bei der Abholung

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 7.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schnaps.

  • Gestern hab' ich meinen D 40 abgeholt


    Erst mal musste Starthilfe gemacht Werden.
    Dann Spritt unter Reserve.
    Geben Sie uns beim nächsten Mal die Tank Quittung.
    Radio läuft nicht. Antenne ist nicht auf dem Dach.
    Durch zwei orte hinterm LKW gejuckelt. als der abbiegt tret' ich auf den Pinn und was ist
    auf einmal ist er wie zugestopft und läuft nur 50
    Anhalten Motor aus Keine Besserung.
    Nochmal das selbe diesmal Zündschlüssel abgezogen.
    Da konnte man wieder Gas geben.


    Ich hab schon fast keinen Bock mehr auf den Panzer.


    Heut sagt mein Kumpel
    Oh mit Nichrauerausstattung.
    In dem Ding ist nich mal 'nen Ascher!!!!


    Hiiillllfffeeeeeee! :wand: :wand:

  • Jep, bin ich auch der Meinung!!! Aber echt mal auf Laut machen! (Wobei mich als Mittlerweile-Nichtraucher das mitm Ascher jetzt net stören würde... ;) )

  • Aber vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag waren die bestimmt noch freundlich :clown:
    Spass beiseite, klingt nach ner echten Unverschämtheit X(

    Wenn Du denkst, Du hast´n, dann springt er aus´m Kasten :clown:

  • es kann immermal etwas passieren wenn ein auto ausgeliefet wird das kann auch dem besten händler passieren .


    der händler fährt eben nicht 300km mit dem fahrzeug bevor es der kunde bekommt.



    das mit dem radio und der antenne ist schon ärgerlich aber geh einfach mal zum händler der wird dir 100%tig gleich entgegen kommen und die sachen beheben

  • Das ist ja der Mist !
    Der Dealer ist ausserhalb des Kreises.
    35 km Landstr.
    Eine Tour 40 min,


    Ich hab' den Wagen noch nicht zugelassen Wg umbauten am Fahrwerk und Abdeckung, Anderer Bereifung.


    Wenn der Dicke Da bleiben muß wirds demnächst noch hariger.
    Leihwagen ohne Freispechanlage und nichts zum Arbeiten.


    Ich hatte schon gefragt ob mein freier Schrauber am Ort Inspektion und Reparaturen machen Darf, wenn er die Teile bei Ihm holt.
    Da war er am mosern. es gäb Garrantieärger wenn nicht mit dem original Nissantester ausgelesen würde.


    Grad' mal überführt und schon :wand: Frust :wand:


    Immerhin woll'n se die Antenne schicken


    Mal sehen ,
    Was Chrissy dazu sagt wenn er das hier liest.

  • Zitat

    Original von Schnaps


    Mal sehen ,
    Was Chrissy dazu sagt wenn er das hier liest.


    So was darf nicht passieren!
    Ich frage mich, ob die überhaupt eine Übergabeinspektion gemacht haben. Vor Fahrzeugauslieferung muß der Händler eine Inspektion durchführen und da würden solche Dinge auffallen.

  • Was sagt der Fachmann denn zum Thema Inspektion beim Freien bei Original Ersatzteilkauf?


    Noch was neues


    Ich hab' stolz zeigen wollen wie toll das Verzurrsystem ist......


    in die unteren Schienen taucht der haken nicht tief genug ein um um 90 Grad drehen zu können.!!!!! :wand: :wand:

  • Zitat

    Original von Schnaps
    Was sagt der Fachmann denn zum Thema Inspektion beim Freien bei Original Ersatzteilkauf?


    Nissan macht da echt Probleme mit der Garantie. Ich empfehle es dir, es beim Fachhändler machen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Schnaps


    Nomen est Omen?


    Zitat

    Gestern hab' ich meinen D 40 abgeholt


    Sehr brav.


    Zitat

    Erst mal musste Starthilfe gemacht Werden.


    Stand wohl im Vorführraum und niemand hat die Batterie abgeklemmt.
    Das ist ganz normal.
    Dass niemand die Batterie geladen hat bevor das Fahrzeug übergeben wurde kann mal passieren.


    Zitat

    Dann Spritt unter Reserve.


    Ganz normal. Bis zur nächsten Tankstelle um's Eck wird es ja gereicht haben.


    Zitat

    Geben Sie uns beim nächsten Mal die Tank Quittung.


    Das ist echte Kulanz und nicht selbstverständlich.


    Zitat

    Radio läuft nicht. Antenne ist nicht auf dem Dach.


    Könnte es sein, dass 1) mit 2) in Zusammenhang steht?
    Antenne vergessen aufzuschrauben, kann passieren.
    Jedenfalls besser als sie ist drauf und verbogen/zerkratzt.


    Zitat

    Durch zwei orte hinterm LKW gejuckelt. als der abbiegt tret' ich auf den Pinn und was ist
    auf einmal ist er wie zugestopft und läuft nur 50
    Anhalten Motor aus Keine Besserung.
    Nochmal das selbe diesmal Zündschlüssel abgezogen.
    Da konnte man wieder Gas geben.


    Notprogramm, ist das dein erstes Auto?


    Zitat

    Ich hab schon fast keinen Bock mehr auf den Panzer.


    Sag bitte, welche Marken bist du bisher gefahren?
    Aus deinem Posting entnehme ich, dass es dein erstes Auto ist und du Neuling bist.
    Versuche bitte den D40 gegen einen Opel einzutauschen. Der wird dir sicherlich besser gefallen.


    Zitat

    Heut sagt mein Kumpel
    Oh mit Nichrauerausstattung.
    In dem Ding ist nich mal 'nen Ascher!!!!


    Ascher-Einsatz nicht eingesetzt. Kann passieren.


    Für deine (sehr trivialen) Probleme gibt es zwei Erklärungen:


    a) Alle o.g. Dinge wurden im Schauraum von Interessenten entwendet.
    b) Der 8) kennt Problem a) und hat diese Dinge vorsorglich weggesperrt. Das einzige was du ihm vorwerfen kannst ist vergessen zu haben diese Teile vor der Übergabe wieder zu montieren.



    Die Frage ist lediglich ob du zuviel oder zuwenig Schnaps vor der Übergabe konsumiert hattest;)



  • Bist Du sein Haendler? :mmmm: :D ;)


    Aber wie Chrissy schon sagt so was darf nicht vor kommen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Wenn man mit der Einstellung an die Sache ran geht, fragt man sich wirklich, warum man überhaupt noch zum Fachhändler gehen soll und nicht gleich zum freien Importeur. So eine Leistung kriegt der auch hin (und meist sogar besser) ...


    Gruß


  • Das hat man nun davon sich so'n Nickname zuzulegen.


    Wer den Schaden hat....


    :wand: :wand:Spottet jeder Beschreibung!!!! :wand: : :wand:


    Das mit den Icons fängt an mir zu gefallen.


    Meie belegschaft findet den D40 aber klasse.


    Chiao

  • @mcme: Vielleicht sollten wir mit dem Schnaps mal Dich fragen? :depp:


    Wenn ich mir nen neues Auto kaufe, dann sollte dat Dingen i.O. sein und net daherkommen wie vom letzten Albanerhändler!


    Tank auf Reserve kann man noch verzeihen, der Rest hätte selbst von nem Azubi erledigt werden können vor Abholung wenns offensichtlich mal jemanden dort interessiert hätte! Das sind die Dinge, bei denen dann der Händler immer ganz erstaunt ist, warum denn seine Kunden immer weniger werden!


    Also sei so gut, und versuche das nächste mal vielleicht nicht ganz so unterqualifizierte Beiträge abzugeben, auch wenn Dir das zitieren noch so gut gefällt... :umleitung:


    Der jetzt müde und zu leichtem Sarkasmus neigende Don! :eieiei:

  • es kann schon sein das das auto im schauraum gestanden hat. das würde das alles erklären. die auslieferungsdurchsicht wurde gemacht dann kam das auto bestimmt in den schau-raum und dort hat dann der fleißige verkäufer das zeug raus gebaut damit es der fleißige kunde nicht mit nach hause nimmt, weil der ja alles gebrauchen kann.



    und das mit der inspektion .........also wenn du es in einer kleinen gammelgarage machen lässt dann viel spaß mit der garantie.



    einmal nicht zur inspektion kommen und dir wird 1000000%tig keine garantie merh anerkannt . die sagen dan wenn du gekommen wärst dann hatten sie den fehler schon früher gefunden und das teil währe nicht defekt .



    schein wirklich so zu sein als das das dein erster neuewagen ist.



    setz dich doch nochmal mit dem händler zusammen und nicht übers telefon mit ihm redennund ihm erzählen was alles scheiße ist oder fehlt und und und .........

  • Also wenn ich 35 Kiloeuro beim freundlichen liegen laß und dann so nen Service geboten bekommen würde könntest du mich mal Amok laufen sehen !!! Sorry, sowas darf nichtmal bei einem 3k€ Gebrauchtwagen passieren :will-u-understand: . Wenn ich hier lese wie manche das für selbstverständlich erachten muß ich sagen, arme Servicewüste Deutschland.
    Nur gut das ich einen Top Händler erwischt hab, gell Chrissy ?? :wink: ;)
    Gestern kommt ein Bekannter ganz stolz mit seinem neuen Dienst Navara (DLRG Einsatzfahrzeug), dem wurde vom ausliefernden Händler erzählt er könnte seinen D40 ständig mit 4x4 fahren :wand:

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Zitat

    Original von Schnaps
    in die unteren Schienen taucht der haken nicht tief genug ein um um 90 Grad drehen zu können.!!!!! :wand: :wand:


    Hast Du ´ne Laderaumwanne drin ?


    Die Sicken der Wanne bauen ja zusätzlich auf den eigentlichen Blechboden auf und sind zu hoch um die Verzurrösen irgendwo mittig einzusetzen - die muss man dann von vorne oder von hinten in die Schienen einschieben - ist bei meinem D 40 jedenfalls so.


    Ich hab´ mir daher schon überlegt, die Bodenschienen mit Distanzstücken zu unterfüttern.

  • Zitat

    Original von Exige007
    Ich hab´ mir daher schon überlegt, die Bodenschienen mit Distanzstücken zu unterfüttern.


    Nö, es macht doch viel mehr Spaß den armen 8) dafür Verantwortlich zu machen und ihm ordentlich Zoff zu machen :smileysex:

  • Zitat

    Original von mcme

    Zitat

    Original von Exige007
    Ich hab´ mir daher schon überlegt, die Bodenschienen mit Distanzstücken zu unterfüttern.


    Nö, es macht doch viel mehr Spaß den armen 8) dafür Verantwortlich zu machen und ihm ordentlich Zoff zu machen :smileysex:


    Bis doch sein Haendler oder warum immer diese Sprueche?

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()


  • Darauf wird's wohl hinaus laufen.


    Einzu schieben geht nicht weil die Schaubenköpfe zu hoch sind.


    Ist dich Wahnsinn wie wenig durchkonstruiert das ist??