Zwei Welten...

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martinlange.

  • Hey,


    Hab eben meinen K11 vom Händler geholt, (hatte Tüv und der Querträger wurde auf Kulanz gemacht). Als Leihwagen hatte ich von gestern bis heute nen vesuvgrauen K12 1.2 (65PS) als Season.


    Muss echt mal sagen, K11 und K12 sind ja zwei Welten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, der K12 hat im Gegensatz zum K11 nen riesigen Innenraum, ist vom Motor wesentlich flotter, trotz nur 10 PS mehr wie meiner.
    Das Fahrwerk ist wesentlich besser, alles geht so schön leicht...
    Als ich dann eben wieder in meinen gestiegen bin, und heimgefahren bin, dachte ich ich fahre ne Pferdekutsche aus dem 18 Jh.!


    Hätte meinen sofort gegen den K12 eingetauscht.
    Bin endlos begeistert vom K12, mein nächstes Auto wird auch wahrscheinlich ein
    K12, allerdings wenn schon denn schon, will ich ihn als 160SR.
    In 1 1/2 Jahren wird er ja auch halbwegs erschwinglich sein.


    Jo, wollte ich einfach mal gesagt haben. :] :D



    MFg Flo

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Man sieht:


    Du hast wenig Ahnung! :Bier: :stichel:


    Was zuverlässigeres als'n K11 wirst Du schwerlich finden. Lass den CG10 lahm sein, wie er ist. Das Gesamtkonzept ist besser als der K12! ;)

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Man sieht:


    Du hast wenig Ahnung! :Bier: :stichel:


    Was zuverlässigeres als'n K11 wirst Du schwerlich finden. Lass den CG10 lahm sein, wie er ist. Das Gesamtkonzept ist besser als der K12! ;)


    Wer`s glaubt wird seelig :flipa:

  • bis auf die steuerkette und schwellerrost ham die k11s nicht viel was sie töten könnte das sieht bei k12 anders aus die stehen in den ersten 2 jahren ja meist schon in der werkstatt.
    Wer was flottes haben mächte aus dem Bereich sollte lieber woanders gucken ;)


    Elfe mach den Kreuz im Kalender ich fuhr die woche den Clio Sport, auch wenn ich optisch gesehen hier und da den Vorschlaghammer ansetzen müsste hat das fahren dieses Wagens ne Menge spass gemacht ;)

  • Habe ein paar Autos in die engere Wahl genommen, für einen Nachfolger meines K11 nach der Probezeit im Sommer 2008:


    Die wären:


    1. (wie gesagt) K12 160 SR
    2. Mazda 3 1.6
    3. Ford Focus 2 1.6
    4. Neuer Suzuki Swift als 1.6 Sport



    Ich weisses noch nicht, hat alles noch en Momentchen Zeit, trotzdem finde ich den K12 echt gut!

  • Solange du keine größeren Probleme mit dem K11 hast, dann kannst du den doch noch weiter fahren. Auch wenn du lieber was mit mehr Power hättest.


    Wenn man ein gutes Auto hat, sollte man sich einen Wechsel zweimal überlegen. Man weiß nie, was für ein Exemplar man erwischt, da kann man bei jeder Marke und bei jedem Alter reinfallen.


    Nebenbei habe ich eine gehörige Portion Skepsis den neuen Autos gegenüber. Selbst aktuelle Oberklassewagen haben lauter Macken, oft die Elektronik. Und selbermachen ist heute auch Geschichte. Wenn du noch selbst den Ölstand messen kannst, dann ist das schon die Seltenheit.
    Dafür sind die neuen Wagen halt meist komfortabler und sicherer, manchmal auch sparsamer im Spritverbrauch.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fincki ()

  • Ihr dürft nicht vergessen: Der K12 kam erst vor 3 Jahren raus. Und der Facelift ist schon halbwegs akzeptabel.
    Wie lang haben sie am K11 rumgebastelt?


    Oder waren die ersten Modelle bereits beschwerdefrei? Ok, kann an der mangelnden "tollen" neuen Technik liegen.

    There are 10 types of people in the world;
    those who understand binary, and those who don't

    Einmal editiert, zuletzt von Xeno ()

  • mimi


    Bist du mit dem K12 nicht zufrieden, bzw. hattest du schon viel Ärger damit?
    Vorher hattest du glaub ich nen türkisen K11, gelle?!


    Also es ist natürlich nicht so, als das ich mit meinem Liebling nicht zufrieden wär, aber irgendwann muss zwangsläufig mal Ersatz her, der K11 war halt als kleiner , sparsamer, zuverlässiger Anfängerwagen gedacht!


    Den fahre ich eben bis Ende der Probezeit und danach wollte ich mich vergrößern.

  • Zitat

    Original von Fincki
    Nebenbei habe ich eine gehörige Portion Skepsis den neuen Autos gegenüber. Selbst aktuelle Oberklassewagen haben lauter Macken, oft die Elektronik. Und selbermachen ist heute auch Geschichte. Wenn du noch selbst den Ölstand messen kannst, dann ist das schon die Seltenheit.
    Dafür sind die neuen Wagen halt meist komfortabler und sicherer, manchmal auch sparsamer im Spritverbrauch.


    Ich kann das bestätigen. Beim A6 von meinem Vater ist das Standlicht verreckt und er wollte es wechseln. Keine Chance, da muss ein Teil von der Klimanlage raus. Also raus is kein Problem, aber das ganze dann wieder rein.... :finger:


    Bin aber (bis jetzt) sehr zufrieden, mit meinem K12....

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    mimi


    Bist du mit dem K12 nicht zufrieden, bzw. hattest du schon viel Ärger damit?
    Vorher hattest du glaub ich nen türkisen K11, gelle?!


    Was heißt nicht zufrieden?
    Naja, der K11 (ja der türkise) war einfach... mehr wie Gokart-fahren. Der K12 ist viel aufwendiger (und anfälliger).

  • Zitat

    Original von MICRA-MANIA-88
    Also das der K11 sich wie ein Kart fährt, kann ich nicht behaupten, eher wie ne Schiffsschaukel.


    Naja, das kommt auf's Fahrwerk an. Mit dem Serienkram geb ich dir recht, mit was anderem nicht... ;)

  • das der k11 ne schiffschaukel wird ist kein wunder, denk ma nach wie alt das fahrwerk ist und was es schon auf dem buckel hat da werden federn und dämper mit jahren halt etwas schlechter,


    Soviel Kinderkrankheiten wie der k12 hatte weder k11 noch k10 sonst wären beide nicht fast 10 jahre gebaut worden


    natürlich muss man berüksichtigen wo mehr dran ist kann auch mehr kaputtgehen. stellt man aber mal alle Aktuellen kleinwagen (neuwagen) nebeneinander und lässt sie alle 100 000 km kolonne fahren, wird der k12 mit sicherheit im letzten drittel ins ziehl kommen

  • Ich habe 5 Jahre einen K11 gefahren und war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich seit März einen K12 und kann mich auch nicht beschweren.


    Bei ganz neuen Autos gibt es bei jedem Hersteller Fehler die erst nach und nach behoben werden. Als der K12 heraus kam hatte er eben noch Kinderkrankheiten. Jetzt ist der Wagen schon einige Jahre auf dem Markt und hatte auch schon ein Facelift, dabei wurden auch Probleme beseitigt.


    Ich meine man kann einen K11 nicht mit einem K12 vergleichen, außer das der Hersteller der selbe ist. Der K12 ist eine vollkommene Neuentwicklung.


    Fahrzeuge werden mit den Jahren immer besser und zuverlässiger, weil eben die Probleme erkannt und beseitigt worden sind.


    Sicher ist man immer gut bedient ein Fahrzeug zukaufen wenn der Nachfolger schon in den Startlöchern steht, da hat man dann ein gut entwickeltes Fahrzeug.


    Ich finde nach gut vier Jahren ist der K12 schon gut geworden.


    Falls Du Dir einen K12 kaufen solltest, nimm den 160SR der geht gut ab.


    Ich hab den C+C 160, kann ich nur empfehlen, fährt sich super der Wagen.


    Gruss Jörg

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • @ Micra-Mania-88
    hab jetzt auch nen K12, und kann mich überhaupt nicht beschweren. fährt (noch :D) supi gut. bin beruflich auch schon den K11 gefahren und mein allerestes auto war ein K10. man sieht, ich bin ein treuer nissan-fan (auch wenn ich bis vor kurzem nen opel corsa gefahren hab).
    nur achte drauf, falls dein nächstes auto ein k12 sein sollte, daß da das radio schon drin ist...................................................................
    grüße aus wetzlar nach wetzlar :Bier:

  • moxon:


    Wie ist es eigentlich möglich, dass jemand der so wenig Ahnung von der deutschen Rechtschreibung hat, Student ist?


    Sorry, war kein Sachbeitrag....

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Man sieht:


    Du hast wenig Ahnung! :Bier: :stichel:


    Was zuverlässigeres als'n K11 wirst Du schwerlich finden. Lass den CG10 lahm sein, wie er ist. Das Gesamtkonzept ist besser als der K12! ;)


    .. ja natürlich...
    Ich kann mich nur noch einmal wiedeholen: Wir sind sehr zufrieden mit unserem K-12 (65 PS, Benzin, Season, 5 türig, Klima, verst. Rückbank...usw.)
    Es ist preiswert und hat für das Geld eine hervorragende Ausstattung.
    Man kann doch wirklich nicht den alten und den aktuellen Micra vergleichen.
    Da liegen doch Welten zwischen beiden.
    Mag sein, dass der alte zuverlässiger war, aber ist das ein Wunder?
    Was hatte denn dieses Auto schon zu bieten?
    Das fängt doch schon beim Crashtest an. Wieviele Sterne wird dieses Auto erreicht haben? Vielleicht 2 ?
    Der akt. hat 4.
    Also, für Nostalgiker mag ja ein K-11 das bessere Auto sein, meine Frau oder ich fahren dagegen dann doch lieber den aktuellen. Selbst wenn er nicht perfekt ist, aber welches Auto ist das schon?
    Übrigens: Im Auto-Bild Dauertest hat der K-12 gut abgeschnitten..
    Gruß

  • :fight: :fight: :fight:
    Na na nichts gegen den K11 sonst gibs :suicide: haue.


    Mag sein das er bequemer ist und mehr Technik hat.
    Aber optisch und vorallem (bei denen mit Euro1 Euro 2) leistungsmäßig
    bin ich gegenüber dem neuen K12 nicht überzeugt.
    Jetzt nicht meckern aber das wird mein letzter Nissan Micra sein den fahre ich
    solange es geht :]


    Schön Gruß Michél

    Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert
    Mein Micra hört auf den Namen Rennmurmel =)

  • Also ich kann dem Themenstarter echt nur zustimmen. Der K12 ist außer dem Design echt ein Klasse Auto. Ich hatte ihn zweimal als Ersatzwagen für meinen geklauten K11. Einmal einen 88 PSer mit einer Hammer Austattung und einen 65 PSer. Die gingen beide sehr gut ab und haben mich wirklich überrascht. Ob man K11 & K12 allerdings vergleichen sollte...??? Schließlich sind sie auch ein paar Jahre von einander entfernt und es hat sich eine ganze Menge getan. Aufjedenfall sind es 2 gute Autos.