Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.521 Antworten in diesem Thema, welches 513.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicMurphy.

  • Zitat

    Original von Dominic
    MaxJ30,


    wie, zur Hölle, kam deine A-Klasse eigentlich zu dem Namen "Klingonenkreuzer"? *g*


    Aufgrund des Logbuches, dessen Beginn an "Die Abenteuer des Raumschiffes Enterprise - Sternzeit...." durchaus ja etwas erinnert, gab es aufgrund meines Winterberichtes und dem Aspekt, dass der X390 wohlbehalten im Hangar steht während ich mit dem A170 unterwegs war, das feed back, dass jemand froh ist, dass ich die Fahrt im "Klingonenkreuzer" = A170CDI so gut überlebt habe... :D
    ...und dieser Begriff hat sich seither bei mir gehalten - obschon es auch (der Cube natürlich viel mehr - Anmerkung des Verfassers) noch mehr an ein Raumschiff der Posbis erinnert. Das wäre aber nochmals ein anderes Universum (Perry Rhodan).


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hy guys^^


    Mein Wagen steht ca. seit einem Monat beim Lacker.
    Seit dem bin ich mit nem 95er Fiesta mit 195tkm und Schmetterlingen auf der Motorhaube unterwegs.


    Das Auto gehörte mal einer jungen Frau die ich ein paar mal getroffen hab,
    jetzt fahr ich den Schrotthaufen... das war die Rache weil ich mich nichtmehr gemeldet habe.


    Das is einfach nur schrecklich.... bin noch nie im meinem leben sowas gefahren.
    Am meisten fehlt mir die Disco und die Leistung.


    Ich hoffe nur das sie zum 1.4 wirklich fertig wird,
    was ich aber im moment nicht glauben kann.


    Robert


    EDIT: Bild


  • Ich drück dir auch ganz fest die Daumen. :eieiei:


    Bei mir hat das ganze mal dezente 8 Monate gedauert. Es hat sich unter dem Lackkleid eine ganze Menge Rost gefunden, der musste vor der Lackierung natürlich weichen. Ich hoffe bei dir kommt es nicht so!! :Bier:


    @Fiesta
    Das ist auf jeden Fall mal ne fiese Nummer. Du hättest dich wohl doch besser um diese junge Frau kümmern müssen... :D :O
    Ich habe mir für solche Dinge den A32 geholt. Ist zwar ein einziger Haufen, fährt aber erstaunlicher Weise.


    Bin auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt...

    :Big: Life is too short, to drive boring cars :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Fährt von euch zufällig jemand auf Falken Reifen durch den Winter?
    Ich überlege nach der Saison einen Satz HS-439 zu kaufen ...

  • weiß jemand von euch wie man die steckdose der mittelkonsole im fondbereich auf dauerplus schalten kann?


    ich habe mir ein solarpanel gekauft welches die batterie ein "wenig" nachladen soll, wenn der wagen steht.


    das geht natürlich leider nicht, da die steckdose auf zündung geschaltet ist.


    ein bild von der betrffenden stelle, wo man umklemmen muss, wäre gut. danke.



    infinatio

  • hm notfalls ein kabel von der Batterie oder ausm Radio kabelbaum nach hinten legen? wäre jetzt die "einfachste" lösung oder?

  • Oder auf beliebige Sicherung, die mit "BAT" gekennzeichnet ist.

    Vernunftmenge auf dem Planet ist Festwert,
    aber Bevölkerung nimmt zu.

  • Bei meiner Anhängerkupplung gehen 2 Dauerplus drauf, die könnte man anzapfen...


    Auf jedenfall absichern bei Dauerplus Sachen


    Weiss aber nicht wozu das wirklich gut sein soll mit dem Solarpanel...


    Finde sowas nur sinnvoll wie zb bei der E-Klasse wenn im Glasschibedach Ein Ventilator drin ist der Solarbetrieben funktioniert, glaube ich mal gesehen zu haben


    grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hat der aktuelle Prius auch, als Sonderausstattung. Solarschiebedach, dass die Klimaanlage oder Lüftung am Laufen hält, wenn ne bestimmte Innentemperatur überschritten wird. Praktische Sache. :)

  • Hallo Maxima-Gemeinde! Habe mal eine Frage zu den Rückspiegeln beim A33, die ich eigentlich schon lange mal stellen wollte. Kann man diese auch anklappen, wie beim A32 oder sind die fest?
    Bei meinem sind die fest.


    Gruß und ein schönes WE Max5

  • Hi sexima. bin hier neu an board und hab dein geiles ding gesehen. kannst du mir sagen wo du tuning teile für dein a33 her kriegst, ich fahr meinen schon fast n jahr und ich find nix für ihn ausser felgen, kannst du mir da weiterhelfen??

  • Hi...Da ThreeSix lange nicht mehr on war hat er wohl viel um die ohren!


    Ich erdreiste mich mal für ihn zu antworten so gut ich kann:D


    Also so viel Teile hat er gar nicht dran:D


    Das Fahrwerk war ne Spezialanfertigung von K-Sport ( da gibs jetzt Airride und Gewinde fürn Maxima), die Felgen weiß ich leider nicht, die Seitenmarkierungsleuchten sind von Paradox-Systems wenn cih mich nicht täusche. Die Eyelids ( Scheinwerferblenden) gibs da auch. Und der Grill ist auch aus den Staaten:D


    Hoffe das wars und ich liege bei allem richtig:D

  • Zitat

    Original von Max5
    Hallo Maxima-Gemeinde! Habe mal eine Frage zu den Rückspiegeln beim A33, die ich eigentlich schon lange mal stellen wollte. Kann man diese auch anklappen, wie beim A32 oder sind die fest?
    Bei meinem sind die fest.


    Gruß und ein schönes WE Max5


    hi


    die spiegel sind auch anklappbar...



    gruß
    aex

    • Offizieller Beitrag

    So, schlechte Nachrichten.


    Seit ein paar Tagen tröpfelt der Max ein wenig, hab' brav was untergelegt und war heute in der Werkstatt.


    So wie es aussieht leckt das Differential, das Getriebe und die Servolenkung. :(
    Ich hab' meine Bedenken, dass man das noch einigermaßen im Rahmen repariert bekommt, hab' aber trotzdem mal ein Angebot erbeten.


    Wenn es nichts werden sollte, ist es wirklich schade. Er ist doch grade erst eingefahren und noch nichtmal volljährig .. :(