Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.507 Antworten in diesem Thema, welches 497.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Hi,
    danke für Eure Antworten!
    Schade, ich hatte gehofft, es ist die Masse vom Nats :D


    Ich hab mir einfach bei eBay für gut 18€ ein neues Flexrohr gekauft. Das werde ich morgen einschweißen. Der Rest der Anlage ist noch einigermaßen in Ordnung, ich musste nur das Kabel von einer Lambdasonde abschneiden, weil Nissan das Ding so bescheuert verlegt hat...
    Aber dafür ließen sich die ganzen optisch festgerosteten Schrauben problemlos lösen :spring:


    Ich melde hier dann nochmal das Endergebnis!
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

  • Moin,


    da jetzt das Wetter besser wird und ich den Maxima auf Vordermann bringen will. Wollte ich in den Monat die Heckklappe lackieren lassen, da der Zustand ne Katastrophe ist :heul:


    Jetzt hab ich die Frage wie entfern ich die Mittelbeleuchtung?


    Bild:


    Hab auch in der letzten Zeit bemerkt das von oben Wasser eindringt, da die Dichtung nicht mehr richtig sitzt.


    Hoffentlich hat jemand schon das Teil zerlegt :D

    • Offizieller Beitrag


    Nein, der A33 ist an der Stelle doch etwas anders.
    Falls die gleichen schwarzen Clipse für die Innenverkleidung gemeint sind :
    Die sind ( beim A33 ) zweiteilig, das Innenteil mittels Kreuzschlitzdreher um 90 Grad losdrehen und mittels sehr feinen Flach-irgendwas-Werkzeug ca 2-3mm aus dem Aussenteil herausziehen. Dann ist der Clips lose, mit gewinkelter telefonzange und zarter Gewalt aus der Bohrung rausziehen.


    Wenn Du die gesamte Innenverkleidung ab hast, wirste die Schrauben sehen mit denen die ganze Mimik gehalten wird.


    Grüße
    O.

  • ja, ist kein Thema! Wie Oggsi schon richtig vermutet. Hinter der Innenverkleidung wirst Du die Bolzen sehen; 10er Ringschlüssel und gut ist.


    Die Leuchteneinheit könnte etwas festgebabbt sein aber mit 'nem bisschen Schieben und Drücken bekommst Du sie ab.



    Wie ich sehe erwachen wir so langsam aus dem Winterschlaf :))

  • Soo,
    bei mir ist das neue Flexrohr jetzt auch drin und dicht, aber am Mitteltopf muss ich nochmal bei :heul:
    Naja, wird schon...
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    Einmal editiert, zuletzt von (Max)ima ()

  • Zitat

    Original von (Max)ima
    Soo,
    bei mir ist das neue Felxrohr jetzt auch drin und dicht, aber am Mitteltopf muss ich nochmal bei :heul:
    Naja, wird schon...
    Max


    Nur Mut - alles wird gut :eieiei2:


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • So hab das Teil abbekommen :) An den Seiten war es keklebt, aber mit bissl drücken ging es ab.


    Jetzt sitzt die Dichtung wieder und ist dicht. Kein Wasser dringt mehr ein :spring:


    Edit:


    Nix 10er Ringschlüssel , sondern 8er :)


    Die Clipse hab ich alle mit dem bloßen Finger abbekommen ;)

  • Liebe Leut,
    es bleibt mir nur noch bye bye zu sagen.
    Der Maxi wird morgen abgeholt und geht dann, zumindest teils auf eigener Achse, in den Export. Da wird man dieses Auto hoffentlich ordentlich genießen und schätzen.
    Es war schön bei Euch, abundzu werde ich mich hier vielleicht mal blicken lassen, ansonsten genießt Euere Maximas, sie sind es wert.
    Danke!
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    • Offizieller Beitrag


    Tja, sag beim beim Abschied leise Servus.
    Tut mich ja echt leid, da kann ich Dir mit dem A8 nur viele schöne Kilometer wünschen und Deinem ( ehemaligen ) Maxima, dass er in gute Hände kommt.


    Hätte mich ja wirklich sehr interessiert, wo nu die Heimstätte des komischen Elektrowurms liegt, aber man kann ja nicht alles haben.


    Auch von mir alles Gute, lass trotzdem mal was von Dir hier lesen.
    :heul:


    Liebe Grüße
    O.

  • Danke für Euere Wünsche!
    Mir tuts auch sehr weh, aber was solls! Zwei Limos sind einfach overdone ;)
    Max

    Nissan Maxima A32 3,0l V6 Automatik
    von 1996 mit 225.000Km verkauft.... :tml:

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann es nachfühlen.
    Aber der Neue wird seinen Dienst gewiss gut verrichten. Allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Hallo liebe Maxima-Fangemeinde. Hiermit verabschiedet sich ein weiterer Maxima-Fahrer aus dem Forum. Nach fast genau 20 Jahren Maxima-Erfahrung(im wahrsten Sinne des Wortes) habe ich heute meinen A33 verkauft oder soll ich besser sagen verschenkt? War sehr schwierig und nur Interessenten für den Export. Sein Platz auf dem Kahn ist bereits reserviert und ich hoffe, dass er einen glücklichen Fahrer in Lybien erwischt. Ich habe jedenfalls gemerkt, dass ein Max in D (fast) unverkäuflich ist (ca. 12 Jahre alt, seit 2003 nicht mehr im Angebot, geringe Stückzahlen usw.). Da ich Ihn wieder optisch aufs Original zurückgebaut habe, habe ich jetzt ein Infintigrill mit Logo, 2 Infinti-Embleme und eine Typbezeichnung I30 übrig. Also wer Interesse hat........Bilder sind noch in der Galerie.
    Werde aber dem Nissanboard aber treu bleiben, da der nächste ein Cashqai 2,0 sein wird.


    Viele Grüsse Max5

  • schade noch ein maxima weniger...


    warum der verkauf?


    die weißen seitenmarkierungsleuchte hast du nicht zufällig noch?



    gruß und viel spaß mit dem QQ


    alex