Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.512 Antworten in diesem Thema, welches 498.466 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexx.

  • Der QQ ist ein gutes Auto. Allzeit gute Fahrt!
    Dennoch kann ich mit und nach 16 Jahren und fast 500000km Erfahrung J30 die Wehmut verstehen (und obschon ich jetzt schon 4 Jahre gut ohne fahre - dieses Gefühl ist bei mir geblieben). Allerdings konnte ich mit T31 und K13 sowie der Toleranz!! im Maximaboard - Lob und Respekt !! - dem Nissanboard erhalten bleiben. Es ist sozusagen meine automobile Heimat im Internet!
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das gefällt mir auch immer wieder gut. :)


    Max5, viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt! :)

  • Danke für die netten Wünsche. Vermissen werde ich den Max bestimmt, aber wenn das Alter des Fahrers mit einer 6. beginnt, dann sucht man ein Auto mit höherem Einstieg. Das war auch der Grund für den Verkauf. Übrigens falls jemand Interesse an meinen Infiniti-Teilen und an meinem Komplettradsatz mit neuen Winterreifen (15er) hat, einfach melden. Viele Grüsse Max5

    • Offizieller Beitrag

    Och och och !
    Irgendwie hab ich da was nicht mitgekriegt. Du auch ?? !
    Schande !


    Und was heißt hier mit 6 beginnt ? Ich geh ja auch so langsam auffe 80 zu, lauf nur auf einem Bein, seh nur mit einem Auge, hören tu ich schon seit langem nix mehr und mit der Artikulation habberts auch.


    Das iss doch kein Grund einen Maxima zu verkaufen !


    Stell doch mal ein Foto von den Reifen rein und wassde gerne hättst dafür.
    Lohnt sich die Fahrt von Mittelhessen nach wo ?


    Grüße
    O.


  • man könnte ja fast glauben du hast dir bei den "forengöttern" hier die glaskugel geborgt...so gut wie ihr euch nun versteht. ;)



    ...denn er hat recht. so ziemlich am anfang der zweiten dekade hat es die maxima nun vorne links an der felge erstmalig erwischt.
    ein telefonierender fahrer war der meinung, dass wir nach dem abbiegen auf die busspur gehören und somit die rechte abbiegespur verlassen sollten, auf welche er von der linken wollte. ?(


    "wo ein körper ist - können nicht zwei sein" ...so traf es die felge.


    da seine versicherung, warum auch immer, uneinsichtig war...stand die maxima "eingeschränkt rollfähig" in der werkstatt.


    erst der schriftliche hinweis auf die rechtschutzversicherung und die laufenden kosten (nutzungsausfall) sorgten für die kostenübernahme.


    auf juristischen rat deshalb auch erst jetzt eine antwort. 14 tage nutzungsausfall und eine neue felge + reifen freuen aber ungemein.


    das ist in etwa der wert des wagens. :mmmm:


    infinatio


    ps: es ist zeit für etwas neues. :eieiei2:


  • also bald noch ein maxima weniger???



    grüße
    alex

    • Offizieller Beitrag



    och nööö, nicht Du auch noch !


    Hast doch gerade neue Felge gekriegt, die musste doch erstmal richtig in Betrieb nehmen.


    Grüße
    O.

  • Update:


    - Achsmanschette
    - Getriebeöl
    - Luftfilter
    - Innenraumfilter


    Wurde heute gewechselt. Dazu steht er wieder auf Sommerreifen.


    Und heute zwei A32 gesehen mit der gleiche Farbe wie mein A32 :eek:

    • Offizieller Beitrag

    Wer sucht noch weiße Blinkergläser?


    Maxima - A32 - weiße Blinkergläser