Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 490.641 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • Ist ja echt schade das er weg ist, das ist echt so ein geiles Teil. Ich hoffe du hast viele Bilder gemacht damit du dir die immer anschauen kannst wenn du Sehnsucht nach deinem Maxima hast :)
    Vielleicht meldet sich ja der neue Besitzer hier auch an und du kannst verfolgen was damit passiert ;)


    Wohin ging der Maxima denn?

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das Gefühl ... schon seltsam wie sehr manch sich an die Karren gewöhnen kann.


  • schade um den schönen [lexicon]A33[/lexicon]. das auto würde ich aber auch nicht im winter fahren...


    welches auto wirds jetzt werden?


    gruß
    alex

  • Ich kenn das Gefühl ... schon seltsam wie sehr manch sich an die Karren gewöhnen kann.


    Da kann ich ja auch etwas mitreden (wobei 93 bis 09 ja auch eine lange Zeit war...)...


    Wintertauglichkeit kann man aber einem Maxima definitiv nicht absprechen (obwohl er natürlich mittlerweile viel zu schade dafür ist) - man braucht lediglich etwas mehr fahrerisches Geschick als mit Allrad.
    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn das Gefühl ... schon seltsam wie sehr manch sich an die Karren gewöhnen kann.


    Kauf dir doch wieder ein [lexicon]A32[/lexicon] ;)


    Nöi, die werden mir allesamt zu alt.
    Bin mit dem Toyota sehr zufrieden und werde wohl irgendwann genau so an ihm hängen, wie vormals am Max.


    Der Max hat mich durch ne sehr spezielle Zeit begleitet und genau das getan, wofür er gekauft wurde. Kilometer fressen und mich bequem, sicher und zuverlässig von A ins 450km entfernte B bringen.
    Da das nicht mehr nötig ist, ist auch ein Fahrzeug wie der [lexicon]A32[/lexicon] für mich nicht mehr wirklich sinnvoll.


  • schade um den schönen [lexicon]A33[/lexicon]. das auto würde ich aber auch nicht im winter fahren...


    welches auto wirds jetzt werden?


    gruß
    alex


    Es wird wohl ein 6er Golf GTI / Edition 35 je nach dem.


    Durch das Luftfahrwerk lässt sich das Auto nicht bei kalten Temp. fahren.
    Sobald der Kompressor Luft erzeugt - die sehr heiß ist - ströhmt die in den kalten Lufttank.
    Es entsteht Kondenswasser was die Leitungen zufrieren lässt.


    Das Auto ging weg fürn Nickel - wie eine kleine französische nut.... Export -> Libanon!


    Vorgestern haben sich noch 2 Leute gemeldet die Sie unbedingt haben wollten, beiden hätte ich das Auto lieber verkauft...
    Ich werde auch nie wieder ein Auto privat verkaufen. Es haben schon relativ viele angerufen.
    Vielen sagten auch Sie kommen vorbei, Termin ausgemacht - keine Sau da... es hat mich einfach nur noch genervt.


    10 Jahre Nissan Maxima - [lexicon]A32[/lexicon] und [lexicon]A33[/lexicon].


    Bin grad mit meinen Eltern den neuen 7er GTI gefahren, alter Junge geiles Teil, leider zu teuer.

  • Ich drück dir die Daumen, coco. :)


    Me too - oder auch in Anlehnung an den alten Kohlwitz :D me two / ich bin Drücker zwei...möge Dein Maxima ewig leben...


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Hallo zusammen,


    heute war der große Tag, hab mein neues Auto geholt.
    Um 3:00 Uhr in der Früh ging es los - mit einem Ford C Max (Leihwagen) nach Berlin Schönefeld.
    Kurz vor 9 dort angekommen, hab ich den Mietwagen abgegeben und die letzten 8km mit dem taxi zum Händler.


    Und da erwartete mich das:



    Golf 6 GTI Edition 35 2/3 Türer
    2.0L Turbo - 235PS
    Handschalter
    Xenon / LED Rücklichter
    RNS 510 ( Das große Radio)
    18" St. Louis Felgen
    Rückfahrkamera
    Aktuell 24tkm auf der Uhr.
    Multifunktionslenkrad


    Mehr hat er nicht - wollte ich auch nicht.


    Rote Nummern dran, alle Papiere eingesteckt, unterschrieben und ab ging die wilde fahrt wieder Richtung München.


    Ein Biest.... :eek:


    LG Robert

  • Allzeit knitterfreie Fahrt. Golf GTI hat was durchaus


    MaxJ30


    Allzeit knitterfreie Fahrt. Golf GTI hat was durchaus


    MaxJ30


    die präferenzen ändern sich...
    wir wünschen dir nun viel spass nach zwei maxima mit dem neuem auto und vor allem viel erfolg beim abendabitur.
    nachdem dein [lexicon]A33[/lexicon] nun weg ist - kann ich es ja sagen...das wäre für mich so ein "evtl. langzeit auto" gewesen.
    die dunkelrote farbe war glatt 1, der innenraum + anlage auch, die felgen kann mann ohne probs tauschen...das fahrwerk ging leider gar nicht.
    damit geht es mit ein wenig wie maxj30...?


    ...eigentlich hab ich nur reingeschaut weil ich grad mal wieder glatt zum WE zu haus bin. das ist ein "wenig" gemein, da es vor allem der maxima geschuldet ist (natürlich auch der adac-plus karte im ärmel - auch wenn nicht genutzt). ;)


    beides zusamen gibt eine sicherheit, welche eigentlich (von anderen) nicht mehr nachvollziehbar ist und auch oft kritik nach sich zieht...
    wichtig ist aber das gute GEFÜHL im bauch...


    die 12 jahre auch!