Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.503 Antworten in diesem Thema, welches 490.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McFlipper.

  • @oggsi
    keine ahnung ;)


    hab grad den wert vom gutachten bekommen, knapp am wirtschaftlichen totalschaden vorbei...


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Bestes Wetter und der [lexicon]J30[/lexicon] ist nicht angemeldet...
    muss mal die Seite zum Frustabbau nutzen...


    Trotzdem LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • hi,


    hat jemand zufällig noch nen linken Kotflügel und ne Stoßstange für nen [lexicon]A32[/lexicon] rumliegen?


    Könnte ich grad gut gebrauchen :)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Hallo alle zusammen,
    kann jemand von euch Ersatzteile vom [lexicon]A33[/lexicon] bauj. 2001 gebrauchen? kommender Motorschaden....
    am Liebsten wehre Auto komplett an den mann zu bringen aber auch in teile wenn sich genug melden. Innenausstattung ist reserviert für oggsi falls das Auto in teile weg geht...
    Auto komplett 2500€

  • Steuerkette verlangt!!! klappert, Steuerzeiten stimmen nicht mehr, hat stark Leistungsverlust und Fehlzündungen... wenn Motor kalt ist dann springt der schlecht an und knallt hinten raus. Hab den max immer zwischen 7-8L LPG gefahren und jetzt zieht der sich 14-15L Benzin rein. Um schlimmeres zu vermeiden hab ich den max lieber abgemeldet.
    Ansonsten ist alles ok an der Maschine....alles trocken und alle Systeme funktionierten bis dahin....nun zeigt der wegen der falschen Steuerzeiten sämtliche Fehlercode an... aber es liegt eindeutig an der Kette.


    wir hatten ja schon mal telefoniert wegen der schwarzen Lederausstattung und den Xenonscheinwerfer, mir wehre es aber lieber wenn ich das Auto komplett an einem stück weg bekommen würde....


    Bis auf den Motor ist das Auto technisch in einem 1A zustand...angefangen bei der Aufhängung querlenker, traggelenke, Antriebswellen, Getriebe vollkommen ok, neues Getriebeöl+simmerringe+rückwertsgangschalter+kupplung komplett ca. 6 Monate alt
    Auspuff absolut dicht von vorn bis hinten.. Stoßdämpfer ok, Bremsen ca. 70% vorne wie hinten.... Handbremsseile fast Neu. Kurbelwellen sonsoren ( 2st. ) 6 Monate alt.. Platinkerzen erst 10.000km drin, Ölfilter noch hier liegen,
    karosserieteile bis auf die Stoßstange die steinschläge hat ist der rest noch in einem guten zustand, Klimaanlage kühler und Kompressor in Ordnung kühlt wie eine Gefriertruhe.. Kein Motoröl im kühlsystem und kein wasser im Öl System. usw. usw. usw.
    Km Stand ist 261.000km Bauj. 2001 Schaltgetriebe 2.0 140Ps

    • Offizieller Beitrag

    2,5k für ein 13 Jahre altes Auto mit 260tkm auf dem ODO und dann auch noch Motorprobleme und n Gaseinbau UND die kleine Maschine?
    Lieber Chris, da träumst du nur von, so leid es mir tut. :(


    Ich fürchte unter den Voraussetzungen wirst du ihn wahrscheinlicher als Teileträger los.

  • Für meinen [lexicon]A33[/lexicon] ohne Motorschaden mit 100000 Laufleistung wollte mir der Händler bei Inzalungnahme 2200 Euro geben, gestern ist er Privat für 3000 Euro verkauft worden.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Wolfgang, wie gesagt schade, aber dann haste ja noch ordentlich was für gekriegt, das ist doch auch was.


    Son bißchen verfolge ich den Markt bei Mobile und Co , da gibts etliche, die werden angeboten wie sauer Bier,
    zum Teil deutlich unter 1500 mit ähnlichen Laufleistungen.
    Insbesonders die 2L Modelle mit Automatik sind schier unverkäuflich,
    Bei manchen Angeboten komm ich immer mal in Versuchung mir noch einen zum Ausschlachten zu kaufen,
    aber die sind immer so weit weg und abgemeldet....


    Dominic, altes Haus, auch mal wieder hier ? Sehnsucht ?
    Hab Dir ja gleich gesagt, dass ein Fehler war deinen Maxima zu verkaufen.
    War einigermassen fleissig hier in der Zwischenzeit und hab tatsächlich dem Ein- und Anderen helfen können,
    ansonsten ist alles so wie gewohnt, lediglich die letzten Tage hats merklich nachgelassen,
    ein gewisser Teil macht lieber bei Facebug weiter, auch recht.


    Was macht der Hintertaunus, alles noch okay ?


    Schönes Wochenende
    nette Grüße
    O.

  • Hallo Dominic, auch zwischenzeitlich auf Toyota umgestiegen.? Wir kennen uns vom Maxima-Treffen 2010, Du hast uns damals Deine sehr interessante Arbeitsstelle gezeigt.
    Ich bin der Teilnehmer aus Wuppertal, allerdings zwischenzeitlich nach Wegberg gezogen.
    Hoffe Dir geht es gut, also liebe Grüße vom Niederrhein in den Hintertaunus.


    Wolfgang

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

    • Offizieller Beitrag

    Wolfgang,
    ja, es scheint als ziehe es viele Maximafahrer zu den anderen Japaners ... :)
    Mir geht es gut, zwischenzeitlich mit Frau und Kind, danke der Nachfrage.
    Wünsche eine schöne Zeit in Wegberg, schaut recht Übersichtlich aus.


    Oggsi,
    ach, lesend werde ich auch bleiben. Nur moderieren war's einfach nicht mehr.
    Ein Fehler war es nicht, zumindest wirtschaftlich gesehen. 7km Weg zur Arbeit, keine Langstrecke mehr nötig, altes Fahrzeug mit vielen kleinen Mängeln und einem richtig großen ... das war schon ok.
    Er hat lange Jahre das gemacht, was er sollte, und das war gut. :D


    Hintertaunus ist immer noch mehr Dorf als Stadt, aber gemütlich is es.


    PS:
    800€ hab' ich 2012 für meinen '97er 3L Schalter [lexicon]A32[/lexicon] mit 220tkm und defektem Lenkgetriebe noch bekommen, viel mehr war nicht drin.

  • Ich kann verstehen das ihr so reagiert... ist ja auch ok.....wenn man natürlich selbst keine teile braucht dann ist es natürlich, mal schnell gesagt boar viel zu teuer....aber vielleicht hat hier ja jemand einen mit Getriebeschaden oder seiten oder heckschaden, geh die teile mal bei Nissan kaufen! ( Ihr nicht....bei euch ist ja alles in Ordnung ) kann mir natürlich auch einen neuen gebrauchten Motor kaufen für 1500€ und den einbauen denn das könnte ich....


    wenn einer von euch die Heckklappe gebrauchen kann, einer die Innenausstattung, der andere die Türen, zB. oder motorteile....der Motor läuft ja noch ist ja noch nichts dran gekommen ( Braucht nur ne neue Steuerkette dann ist wieder alles in Ordnung) .....zylinderköpfe.....servo, Lenkgetriebe, Klima Lichtmaschine oder nur die batterrie die erst ein jahr alt ist....


    dann tut euch doch zusammen, kauft das Auto gemeinsam und nehmt euch das was ihr gebrauchen könnt.


    Ist nur eine Idee...


    Hallo Wolfgang, habe deinen Maxima bei Ebay - Kleinanzeigen gesehen und war kurz davor bei dir an zurufen wegen dem wagen....hab es aber dann doch gelassen.... Fahr ja jetzt notgedrungen einen [lexicon]WP12[/lexicon] den ich aber auch nicht lange fahren werde...
    Hab meine Garage übrigens in Klinkum!

  • Hallo zusammen,


    ja, arg viel mehr wie 800 wird es wohl nicht werden - die sollten es auf alle Fälle aber sein....
    Deine Historie bestätigt mich wieder in meinem (Vor-) Urteil Maxima und LPG - keine gute Kombi....


    Wolfgang:
    Schade! !!
    Natürlich darfst Du als Maximakapitän a.D. dann trotzdem zu einem möglichen Treffen kommen wenn Du Zeit und Lust hast (hatte ich 2010 ja auch gemacht und nicht bereut und als schönen Tag in Erinnerung...).
    Persönlich bin ich ja bei Nissan geblieben (aktuell X trail der III. sowie [lexicon]K13[/lexicon] und of course nicht zu vergessen "einer der schönsten Garagenwagen der Welt, mein [lexicon]J30[/lexicon] Projekt III"...nur noch 2 Wochen...freu...) - Toyota und Lexus haben aber auch Ihre Vorzüge.


    Euch ne gute Woche


    LG


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • MaxJ30
    ja, das Wochenende 2010 fand ich auch gut, wenn es dann mal wieder ein Maxima-Treffen gibt, bin ich ggf. dabei


    ChrisK11
    ich denke ich habe auf dem Parkplatz von Hage-Bau schon einmal neben Dir geparkt - die Welt ist klein.

    Gruß Wolfgang (der sehr zufrieden mit seinem [lexicon]A33[/lexicon] war)

  • Sollten eigentlich 2 Klötze diese Quietscheklammer haben, genannt akustische Verschleißanzeige,
    kommt jeweils auf die Innenseite, aber das wussteste sicherlich schon.


    Vermutlich hat mal einer 2 Packungen aufgemacht und falsch eingepackt oder so ähnlich


    Grüße
    O.


    Danke für die Info


    Jetzt ist die Frage kann ich die Klötze trozdem einbauen??