Maxima-Talk-Ecke

Es gibt 4.206 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von coco.

  • In Bruders J30 ist nun Nistune drin und das Fahrzeug wurde abgestimmt. Der Wagen hat nun etwa 200 PS und macht richtig Laune. Der wohl schnellste Maxima J30 in Deutschland (oder sogar Europa?)

  • Mach ich

  • moin moin.


    dann biste und bleibst ja wohl der erstbeszitz und dauerhalte opa. ;-)

    auf die 20 jahre werden wir wohl nicht ganz kommen.


    anyway, bleibt gesund.

  • Nein, der war anfangs das Chefauto einer Firma. (ein Bekannter von mir)

    Der hat in etwas über 2 Jahren 111000km drauf gefahren, danach kam er zu mir.


    Gruß, Wolfgang

  • Suche ich im Lager was ganz anderes und was finde ich ?

    Das alte Lenkrad von Käptn Silver !


    Da fiel mir dann wieder ein was ich schon immer mal wollte, nämlich einen Airbag zünden.


    Im Garten, langes Kabel angeschlossen und 2 Batterien a 1,5V und.... nix passiert, das dumme Ding zündet einfach nicht.

    Batterieladegerät geholt und ra-wumms fliegt der Luftbeutel so 6-7 Meter hoch, gute Qualmwolke, stinkt.


    Hatte es mir deutlich lauter vorgestellt, aber das war ja auch im Freien.

    Im Auto bei geschlossenen Fenstern mit 40cm Abstand..... nein danke, den Versuch mach ich nicht.

    Obwohl, hab ja noch den Beifahrerairbag......

  • Mein Cadillac XT5 kommt nun doch früher als gedacht und somit steht der Maxima A33 zum Verkauf.

    Wenn jemand Interesse hat einfach melden.

    Gruß, Wolfgang

  • moin moin.

    wasser auf die mühlen von frauchen, welche sich ja regelkonform anschnallt oder auch nicht. ;-)


    funktioniert ja alles offenbar bestens nach 2 dekaden.


    bleibt alle gesund, infinatio

  • Hallo,

    gestern hat mir das Herz geblutet ...

    Der Maxima stand ehrfürchtig neben seinem würdigen Nachfolger und ich glaube er hatte ne Träne im Scheinwerfer.
    Kurz darauf habe ich ihn an den neuen Besitzer übergeben und hoffe, dass er dort ein schönes Zuhause gefunden hat und noch viel Freude bereitet.

    Gruß, Wolfgang

  • Ja, die Sache mit den Tränen im Scheinwerfer..., kanns verstehen, er hatte es ja auch wirklich gut bei Dir.

    Vielen ausdrücklichen Dank, dass Du den neuen Besitzer solange hingehalten hast, bis ich mich entschieden hatte !

    Hab Dir ja meine Gründe ausführlichst erläutert, aber schade ist es natürlich trotzdem.

    Hast du dem Neuen das Nisbo ans Herz gelegt?


    Dann:

    Herzliche Gratulation zum neuen Auto !!

    Möge es Dich/Euch zuverlässig und froh überall dahintragen wohin es soll, wünsche viele schöne Kilometer !


    Dann kommt ja demnächst ein ausführlicher Fahrbericht, alla MaxJ30.


    Was mir auffällt: Hat der XT5 keine AHK oder sehe ich die nur nicht ? Sowas gehört an jedes Auto.

    Wer reitet bei Euch ? Du oder dene Fru, de Ilsebill ?


    Danke für die schönen Fotos, hab sie mir mal gemopst, nur für meine Datenbank versteht sich.


    Nette Grüße

    O.

  • Hallo Oggsi,

    kein Problem!

    Ans Nisbo habe ich in dem Moment leider gar nicht gedacht ... ;(

    Ich bin der einzige Fahrer in dem Auto.

    Die Anhängerkupplung ist Standard, da wird das kleine Blech abgenommen und dort die Kupplung reingesteckt.

    Muß ja den Anhänger auf dem Bild mit der 1400er Kawa und dem Segway ziehen. :)


    Gruß, Wolfgang

  • Das ist ja heftig, mir hat er was ganz anderes erzählt.
    Die Bilder hat er sogar noch bei mir gemacht.

    Übertreiben tut er in dem Angebot schon etwas.


    Gruß, Wolfgang