Euro 2

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quentin.

  • Servus,


    in irgendeinem Thread hat doch jemand geschrieben das er Euro 2 im N13 hat. Wer war das nochmal?! Könnte er sich hier nochmal melden?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Das geht wenn man das Steuergerät vom CA18DE einbaut! Aber Obacht, der Zündtransistor bruzzelt dann "CA18DE-like" gerne mal durch!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Das geht wenn man das Steuergerät vom CA18DE einbaut! Aber Obacht, der Zündtransistor bruzzelt dann "CA18DE-like" gerne mal durch!


    ah ja :uzi:

  • Ich war das.


    Nochmal zusammengetragen:


    - es ist eine TwinTec KLR drin, die eigentlich für den SR20DE gedacht ist, aber vom Finanzamt anerkannt wird
    - ich hatte (angeblich nichts damit zu tun) mit Untertouren zu kämpfen (an der Ampel ist mir das Auto mal kurz bis auf 400rpm runter und hat sich dann wieder hochgekämpft) - ich kann nicht sagen, ob es damit zusammenhängt, ich hab aber mal das ganze neu regeln lassen und es ist Welten besser, kommt aber doch selten vor - ich hatte halt schon vorher etwas Probleme mit den Touren (bei kaltem Motor eher 2500rpm statt üblicherer 1500-1800), mag damit zusammenhängen...
    - Finanzamt hat mir innerhalb von 2 Wochen die Akzeptanz schriftlich bestätigt und sofort den bereits zuviel gezahlten Steuersatz zurücküberwiesen


    Gruß,
    Quentin

  • Und wer hat den eingebaut und eingestellt?! Ich vermute aber mal es war der KLR fürn SR20Di oder? Was hat der Einbau und alles drum und dran denn gekostet?

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • War mein Nissan-Händler hier. Gekostet hat es knapp 170 Euro mein ich. Das ist nach etwas über einem Jahr schon wieder drin :)


    Ich meine es war SR20DE (bin aber kein Experte, vielleicht hab ich mich verlesen, ich kenne nicht alle Motorentypen) - meine da stand auch Primera. Offiziell gibt es ja nichts für den N13. Aber da es eingetragen wurde... gleiches Spiel auch beim M11 Prairie Pro von einem Freund. Gleiche KLR drin, ebenfalls akzeptiert.


    Gruß,
    Quentin

  • Quentin


    Kannst Du mir mal TÜV-Unterlagen bzw. eine Kopie von Deinem Fahrzeugschein/-brief schicken?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Quentin


    Ja mir bitte auch hab jetzt nochmal Tüv bekommen und möchte auch weiterfahren.


    Gruß MAD MAX

    Wer Rechtscreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat

    - es ist eine TwinTec KLR drin, die eigentlich für den SR20DE gedacht ist, aber vom Finanzamt anerkannt wird


    ist das für den uralt kat, oder ist das so ein großartiges ding, damit ich trotzdem uraltem auto noch eine plakette für co2-verbots-zonen bekomme??

  • Sorry Kollegas,


    war die letzte Zeit (und bin es auch jetzt noch) im übelsten Stress @ work. Komm derzeit zu rein gar nichts mehr, von morgens bis nachts.


    Viele Unterlagen hab ich nicht wirklich. Das hat der Händler alles direkt mit der Zulassungsstelle abgemacht, ich hab Brief+Schein abgegeben und neuen Brief+Schein geholt und alles ward gut.
    Einen Scan vom Fahrzeugschein hatte ich ja schon im N13-Fahrer-Thread gepostet. Wieso das akzeptiert wurde oder warum der TÜV-Mensch sich nicht für das "SR20DE" in der ABE interessiert hat, weiß ich nicht. Für mich zählt auch nur das Ergebnis - eine Steuerrückzahlung, eine Steuervergünstigung und eine grüne Umweltplakette - für ein 17 Jahre altes Auto :)


    Ich weiß nicht, was ich euch da an Unterlagen zukommen lassen kann. Das einzige, was ich hier neben dem Schein und Brief habe, ist die ABE für den SR20DE und den Prüfbogen vom KAT, wo ihm Euro-2 messergebnistechnisch bescheinigt wird.


    Gruß,
    Quentin

  • Also hast Du den KLR vom SR20DE drin?! Nicht den vom Di???

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Hallo Quentin


    Schick einfach alles was du hast wäre super


    Gruß Mad Max :hi: :hi:

    Wer Rechtscreibfehler findet darf sie behalten

  • hey leute,


    will euch ja nicht den spaß verderben aber mit euro2 gibts leider keine grüne plakette dafür braucht man schon min die d3-norm


    http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27


    mit euro2 dürftet ihr ne rote plakette bekommen, d.h. ihr dürft noch bis 2010 in
    die umweltzone einfahren ab 2010 braucht man dann die grüne plakette


  • Sorry, das ist Blödsinn. Soll ich Dir nen Foto von der grünen Plakette an meinem N13 machen?


    Nachtrag: kannst Dir hier selber berechnen:
    http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Umwelt/umweltzonen_plaketten/plakettenfinder/schema_benziner.asp?ComponentID=170298&SourcePageID=149642&MSCSProfile=589F5C6DB83ADBA41DAD47C9EEF9786DCD9D52253925AC023AC9577A7DCCDCE244730958C3C65C7D55511FD8611DC92C0B66C62A2153A41836A80B9706A9FE936C40FC4D8C956CE1511616FBE9F1C8AB6AE2226C84292C0AAFC9FDE7D92D079FD543629AACBE3565F49156D894C26D03F2366508B1AC8FDDB82B88C729684871675E0E7A690C6E53


    Ich hab mit der KLR an der Stelle eine 0426, also ist 26 die gesuchte Schlüsselnummer. Laut ADAC ist das klar eine grüne Plakette mit der Schadstoffgruppe 4:
    - Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4
    - Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4
    - Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), ent spricht PM5
    - Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)
    - Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)


    Und der vorletzte Punkt passt bestens...


    Gruß,
    Quentin



  • Das gilt nur für Diesel. Im Moment, sollte die Regelung nicht noch überarbeitet werden (angeblich am 11. Mai), bekommen Benziner mit Euro1 (Schl. Nr. 14 nicht 01) und alles darüber (also auch nachgerüstete Euro2 mit Schl. Nr. 25) eine grüne Plakette.


    In der Überarbeitung der Richtline sollen auch Fahrzeuge mit G-Kat der ersten Generation (Schl. Nr. z.B. 01) und nachgerüstete (Schl. Nr. 77) eine grüne Plakette erhalten. Ausserdem soll für Oldtimer (Schl. Nr. 99) eine Ausnahmegenehmigung drin sein.


    Ob das aber so kommt, steht wohl noch in den Sternen.

  • @ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.

  • Zitat

    Original von churchi
    @ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.


    Ich meine, ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben... es ist der 1.6 SLX mit dem GA16i drin. Dürfte imho damit der meistverbreitetste sein :)


    Gruß,
    Quentin

  • Zitat

    Original von Quentin

    Zitat

    Original von churchi
    @ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.


    Ich meine, ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben... es ist der 1.6 SLX mit dem GA16i drin. Dürfte imho damit der meistverbreitetste sein :)


    Gruß,
    Quentin


    Kannst Du mir per PN mal das TÜV Gutachten schicken wo man die Euro 2 eingetragen hat?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)