Servus,
in irgendeinem Thread hat doch jemand geschrieben das er Euro 2 im N13 hat. Wer war das nochmal?! Könnte er sich hier nochmal melden?!
Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quentin.
Servus,
in irgendeinem Thread hat doch jemand geschrieben das er Euro 2 im N13 hat. Wer war das nochmal?! Könnte er sich hier nochmal melden?!
Das geht wenn man das Steuergerät vom CA18DE einbaut! Aber Obacht, der Zündtransistor bruzzelt dann "CA18DE-like" gerne mal durch!
ZitatOriginal von arne_P10
Das geht wenn man das Steuergerät vom CA18DE einbaut! Aber Obacht, der Zündtransistor bruzzelt dann "CA18DE-like" gerne mal durch!
ah ja
Ich war das.
Nochmal zusammengetragen:
- es ist eine TwinTec KLR drin, die eigentlich für den SR20DE gedacht ist, aber vom Finanzamt anerkannt wird
- ich hatte (angeblich nichts damit zu tun) mit Untertouren zu kämpfen (an der Ampel ist mir das Auto mal kurz bis auf 400rpm runter und hat sich dann wieder hochgekämpft) - ich kann nicht sagen, ob es damit zusammenhängt, ich hab aber mal das ganze neu regeln lassen und es ist Welten besser, kommt aber doch selten vor - ich hatte halt schon vorher etwas Probleme mit den Touren (bei kaltem Motor eher 2500rpm statt üblicherer 1500-1800), mag damit zusammenhängen...
- Finanzamt hat mir innerhalb von 2 Wochen die Akzeptanz schriftlich bestätigt und sofort den bereits zuviel gezahlten Steuersatz zurücküberwiesen
Gruß,
Quentin
Und wer hat den eingebaut und eingestellt?! Ich vermute aber mal es war der KLR fürn SR20Di oder? Was hat der Einbau und alles drum und dran denn gekostet?
War mein Nissan-Händler hier. Gekostet hat es knapp 170 Euro mein ich. Das ist nach etwas über einem Jahr schon wieder drin
Ich meine es war SR20DE (bin aber kein Experte, vielleicht hab ich mich verlesen, ich kenne nicht alle Motorentypen) - meine da stand auch Primera. Offiziell gibt es ja nichts für den N13. Aber da es eingetragen wurde... gleiches Spiel auch beim M11 Prairie Pro von einem Freund. Gleiche KLR drin, ebenfalls akzeptiert.
Gruß,
Quentin
Zitat- es ist eine TwinTec KLR drin, die eigentlich für den SR20DE gedacht ist, aber vom Finanzamt anerkannt wird
ist das für den uralt kat, oder ist das so ein großartiges ding, damit ich trotzdem uraltem auto noch eine plakette für co2-verbots-zonen bekomme??
Sorry Kollegas,
war die letzte Zeit (und bin es auch jetzt noch) im übelsten Stress @ work. Komm derzeit zu rein gar nichts mehr, von morgens bis nachts.
Viele Unterlagen hab ich nicht wirklich. Das hat der Händler alles direkt mit der Zulassungsstelle abgemacht, ich hab Brief+Schein abgegeben und neuen Brief+Schein geholt und alles ward gut.
Einen Scan vom Fahrzeugschein hatte ich ja schon im N13-Fahrer-Thread gepostet. Wieso das akzeptiert wurde oder warum der TÜV-Mensch sich nicht für das "SR20DE" in der ABE interessiert hat, weiß ich nicht. Für mich zählt auch nur das Ergebnis - eine Steuerrückzahlung, eine Steuervergünstigung und eine grüne Umweltplakette - für ein 17 Jahre altes Auto
Ich weiß nicht, was ich euch da an Unterlagen zukommen lassen kann. Das einzige, was ich hier neben dem Schein und Brief habe, ist die ABE für den SR20DE und den Prüfbogen vom KAT, wo ihm Euro-2 messergebnistechnisch bescheinigt wird.
Gruß,
Quentin
Also hast Du den KLR vom SR20DE drin?! Nicht den vom Di???
Hallo Quentin
Schick einfach alles was du hast wäre super
Gruß Mad Max
würde das evtl auch mit nem 1,3l 60PS N13 klappen?
mfg melbone
hey leute,
will euch ja nicht den spaß verderben aber mit euro2 gibts leider keine grüne plakette dafür braucht man schon min die d3-norm
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
mit euro2 dürftet ihr ne rote plakette bekommen, d.h. ihr dürft noch bis 2010 in
die umweltzone einfahren ab 2010 braucht man dann die grüne plakette
ähm aber euro2 wär schon ne erhebliche steuerersparniss
ZitatAlles anzeigenOriginal von StephanN14_1.4slx
hey leute,
will euch ja nicht den spaß verderben aber mit euro2 gibts leider keine grüne plakette dafür braucht man schon min die d3-norm
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
mit euro2 dürftet ihr ne rote plakette bekommen, d.h. ihr dürft noch bis 2010 in
die umweltzone einfahren ab 2010 braucht man dann die grüne plakette
Sorry, das ist Blödsinn. Soll ich Dir nen Foto von der grünen Plakette an meinem N13 machen?
Ich hab mit der KLR an der Stelle eine 0426, also ist 26 die gesuchte Schlüsselnummer. Laut ADAC ist das klar eine grüne Plakette mit der Schadstoffgruppe 4:
- Diesel-Pkw nach Euro 4, D4 bzw. Euro 3 und D4
- Diesel- Pkw mit Nachrüstung entsprechend PM1 (Pkw > 2.500 zGG), PM2, PM3 und PM4
- Diesel-Pkw mit Partikelemissionen unter 5 mg/km (Vorschlag für Euro 5), ent spricht PM5
- Pkw mit Ottomotor und geregeltem Katalysator (ab Abgasrichtlinie 91/441/EWG)
- Kfz ohne Verbrennungsmotor (z.B. Elektromotor, Brennstoffzelle)
Und der vorletzte Punkt passt bestens...
Gruß,
Quentin
ZitatAlles anzeigenOriginal von StephanN14_1.4slx
hey leute,
will euch ja nicht den spaß verderben aber mit euro2 gibts leider keine grüne plakette dafür braucht man schon min die d3-norm
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?navID=27
mit euro2 dürftet ihr ne rote plakette bekommen, d.h. ihr dürft noch bis 2010 in
die umweltzone einfahren ab 2010 braucht man dann die grüne plakette
Das gilt nur für Diesel. Im Moment, sollte die Regelung nicht noch überarbeitet werden (angeblich am 11. Mai), bekommen Benziner mit Euro1 (Schl. Nr. 14 nicht 01) und alles darüber (also auch nachgerüstete Euro2 mit Schl. Nr. 25) eine grüne Plakette.
In der Überarbeitung der Richtline sollen auch Fahrzeuge mit G-Kat der ersten Generation (Schl. Nr. z.B. 01) und nachgerüstete (Schl. Nr. 77) eine grüne Plakette erhalten. Ausserdem soll für Oldtimer (Schl. Nr. 99) eine Ausnahmegenehmigung drin sein.
Ob das aber so kommt, steht wohl noch in den Sternen.
@ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.
ZitatOriginal von churchi
@ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.
Ich meine, ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben... es ist der 1.6 SLX mit dem GA16i drin. Dürfte imho damit der meistverbreitetste sein
Gruß,
Quentin
ZitatOriginal von Quentin
ZitatOriginal von churchi
@ Quentin: Was hat dein N13 eigentlich fürn Motor? habe zumindest hier im Thread noch keine Angabe dazu gesehen.
Ich meine, ich habs an anderer Stelle schon mal geschrieben... es ist der 1.6 SLX mit dem GA16i drin. Dürfte imho damit der meistverbreitetste sein
Gruß,
Quentin
Kannst Du mir per PN mal das TÜV Gutachten schicken wo man die Euro 2 eingetragen hat?!