Kaufberatung Primera 2.0 SLX, BJ 10/95

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Leider muß ich mich von meinem Micra K10 trennen, da ich einen Wagen mit AHK und 1000 kg Zugleistung brauche.
    Habe mir heute morgen o.g. Nissan Primera bei einem Händler angesehen.
    Daten:
    114000km
    1.Hand
    Automatik
    Scheckheft
    ABS, 2 Airbags usw.
    HU/AU 11.08
    Das Fzg. ist optisch in einem Top Zustand.
    Preis 3000 E
    Da ich Automatik und AHK brauche, ist die Auswahl an Gebrauchten leider nicht all zu groß.
    Frage: Ist der Preis akzeptabel und was sollte ich bei diesem Baujahr/Kilometerstand vor dem Kauf besonders unter die Lupe nehmen?
    In welche Schadstoffklasse (jährl. Kfz-Steuer) wird der Wagen eingestuft?


    Hoffe, daß er die gleiche absolute Zuverlässigkeit hat, wie meine beiden Micra K10.


    gruß wde

  • Im Prinzip kann man den P10 als Sorglos-Primera schlechthin nur empfehlen. Neben dem Zustand sämtlicher Verschleißteile (vor allem AuspuffFlexrohr) solltest du auf Geräusche an der Vorderachse achten. Klappergeräusche deuten auf ausgeschlagene Querlenkerbuchsen hin.
    Weiterhin empfiehlt sich ein Blick auf die Schwellerecken im Bereich der Hintertüren. Hier blüht es leider gerne.


    Der Preis dieses Wagens scheint mir aber etwas hoch angestzt. Mehr als 2500 dürfte er trotz gutem Zustands nicht Wert sein.

  • Ich würde keine 3000 € für ein 12 Jahre altes Auto mit über 100TKm mehr bezahlen es sei denn es ist was besonderes.


    Kai

  • Wobei, die Automatik P10 sind doch recht selten, und soviel ich weiß gab es die auch am häufigsten in der 1,6er SLX Version. Also doppelt selten :D


    Ansonsten, wenn du ihn auf 2500 drücken kannst ist das schon OK wenn er nicht so viel Rost hat.
    Was du auch mal gucken kannst ist, wie die Schläuche im Motorraum aussehen bei mir waren die nämlich zum großteil poröß.


    Kai

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wobei, die Automatik P10 sind doch recht selten, und soviel ich weiß gab es die auch am häufigsten in der 1,6er SLX Version. Also doppelt selten


    Es gibt keine P10 1.6er mit Automatik.


    Als Automatik war der P10 sowohl vor als auch nach dem Facelift nur mit dem SR20De 115PS in der SLX-Ausführung erhältlich.


    Nicht mal der "edlere" SE konnte mit Automatik bestellt werden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    In Topzustand 2500 €.


    Das Ding hat nur Euro 1.... :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kubek
    [OFFTOPIC] Busfred
    Hatte Dein alter SE eigentlich Euro 2? '95er? [/OFFTOPIC]


    [OFFTOPIC]
    Leider nur E2... :rolleyes:


    War ein EZ 9/95.[/OFFTOPIC]

  • die km leistung ist gut. tüv hat er auch gerade frisch!


    ich habe vor kurzem auch intensiv nach nen p10 gesucht und kann auch nur dazu sagen das 2200-2500€ nen guter preis wären.


    der hat E1 das müßten so 204€ steuern sein. Euro 2 hat nur 147€ Steuern.
    du kannst dir son nen KLR einbauen der kostet ca 80€ und dann hast du auch 147€ steuern nur. das rechnet sich dann ab dem 2ten jahr.


    frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Euro 1 sind beim SR20 über 300 € Steuern! 8o[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wobei zu den über 300,- Steuern noch der höhere Verbrauch der Autom.
    dazu kommt.
    Sollte man sich also vorher im klaren sein,was da an Kosten auf einen drauf zu kommen.


    Ansonsten ist ein P10 nur zu empfehlen :perfekt:


    (Hab ja selbst erst im Sommer nen P10 mit Autom.gekauft)

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter

    2 Mal editiert, zuletzt von Saisonfahrer ()

  • :mmmm: so viel?


    meine bekannte die jetzt den P10 gekauft hat (busfred weiß schon) zahlt 204 für ihren 2,0 BJ95?! ich habe nur 147e. sie hat diese E2 und ich habe Euro 2?


    also ich blicke bei den ganzen E! E2 und Euro1 und 2 überhaupt nich durch! ?(


    kann einer mal posten was was ist?! danke!


    :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    also ich blicke bei den ganzen E! E2 und Euro1 und 2 überhaupt nich durch! ?(


    kann einer mal posten was was ist?! danke!


    :wink:


    Bei KFZ mit Ottomotor vor Baujahr 1996 findet sich im Fahrzeugbrief oft der Eintrag „Schadstoffarm nach E2“ oder „Schadstoffklasse E2“. Dies entspricht nicht der „EURO 2-Norm“, sondern der „EURO 1-Norm.


    die genaue auflistung der euro normen und schadstoffgrenzen


    KLICK