Neuer Navarabesitzer

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 5.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 3dmagic.

  • Wie bereits im Vorstelltungsfred erwähnt,bekomme ich Anfang April meinen ersten Nissan. :wink:


    Habe mich nach langen hin und her für den Navara LE DOKA mit Premium und Hightech Paket in Kardinalrot entschieden.
    Obwohl ich mich schon riesig auf den Navara freue :spring:,bin mich andererseits mitlerweile nicht mehr so sicher ob ich nicht doch den Toyota L200 nehmen hätte sollen,,auch wenn der Fahrkomfort beim Nissan schon deutlich besser ist.


    Aber was ich da jetzt so hier gelesen habe hat das gute Stück doch so einige Macken. :heul:


    Das war aber einer der Hauptgründe warum ich mich für einen Japaner,naja wie ich ja hier gelesen habe eigentlich ein Spanier :mmmm:,entschieden habe.
    Andererseits schlimmer und schlechter als mein derzeitige Krücke(Renault Espace)kann es ja wohl nicht mehr werden. :wand:


    Aber nachdem ich von meinem Neuen (Nissan)Dealer bis jetzt nur gutes bzw.bestens gehört habe,bin ich da ganz zuversichtlich :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    In Rot!?


    Glüchwunsch zum Mut zur seltenen Farbe! :perfekt:


    Was ist der L 200?


    Bei uns gibts nur den Hilux.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • SORRRRRY
    Habe das verwechselt mit dem Mitsubishi ?(


    Ja Rot ist mal was anderes habe bisher nur in rauen mengen
    Schwarze,Silberene,Dunkelgrüneund Graue gesehen und nur einmal,am Hof
    meines Händlers,einen Hellblauen.
    Dehalb hat er auch ziemlich verdutzt aus der Wäsche geschaut als ich im die
    Farbe gesagt hat,roten hatte er bisher auch noch nie einen. :D

  • Hei, Willkommen im Board,


    ich fahre jetzt seit einem Jahr einen D40 und bin gefühlsmässig immer noch gespalten.
    Das Auto ist von seinem Konzept her echt geil. Fahre das Teil auch gerne. Macht echt spass.
    Mit der Qualität hat Nissan so seine Probleme. Manchmal habe ich den Eindruck, an einigen Teilen und Aggregaten ist die Qualitätssicherung spurlos vorrüber gegangen. Ob die Anderen (Toyota, Mitsubichi, etc.) das Besser können, kann ich nicht sagen. Bei dem Kostendruck habe ich da meine Zweifel.
    Was ich wirklich ätzend finde, ist das Verhalten von Nissan. Hat nichts mehr mit dem Verhaltenskodex der Japaner der Anfangsjahre zu tun. Garantie, Qualitätsmängel, Auslegungsfehler - alles nur Einbildung des Kunden. Warum nutzt er das Auto auch so, wie es beschrieben steht.
    Die sitzen auf einem ziemlich hohen Ross. :kotz:


    Gruß


    thomas

  • Na ja, finde nicht das der D40 viele Mängel hat!!!


    Wenn man die Rückrufaktionen (3-4 Kleinigkeiten wie Schrauben mit anderen Drehmoment nachziehenusw) durch hat wars das auch schon...


    Und die hier angesprochenen Motorscäden durch defekte Einspritzdüsen gabs noch ned im Forum!!


    Und bis auf die etwas schwache Kupplung passt alles!!


    Nismo3 =)

  • hallo,


    hab jetzt mit meinem kc 17.000 km hinter mir und ich finde ihn eigentlich immer besser statt schlechter.


    was toyota betrifft kann ich nicht viel dazu sagen, ausser das ich gerade in central america war und da die mehrzahl der pickups toyotas sind.
    ich denke aber auch mal das die dort andere modelle haben.


    den mitsubishi finde ich so daneben designed :kotz:, der könnte noch so gut sein, die bezeichnug der "reisschüssel" trifft bei dem mal 100%ig zu!!


    was die farbe betrifft: auch nicht schlecht, würde an der optick noch was machen, vielleicht hardtop drauf, dicke felgen, und schon siehts aus wei ein 4x4 ferrari!


    jedenfalls wirst du voon der motorleistung nicht enttäuscht sein!


    hatte auch schon ein paar kleine probleme dem wagen, der allrad motor war defekt, an der beifahrer seite fiel der elektrische fensterheber aus, das wurde aber aich sofort von nissan anstandslos ausgetauscht!
    kann von der siete auch nichts schelchtes berichten, vermutlich kommt es auch stark darauf an wo man ihn kauft bzw wo man in hinbringt.

  • Zitat

    Original von der capt'n
    kann von der siete auch nichts schelchtes berichten, vermutlich kommt es auch stark darauf an wo man ihn kauft bzw wo man in hinbringt.


    Genau das ist der Punkt!
    Ein Auto (vor allem die Abwicklung von Service und Garantie) ist immer so gut, wie der Händler bei dem man es kauft. Und keiner braucht sich wundern, wenn der Händler keine Lust hat sich um Garantiearbeiten zu kümmern bei einem Auto, das der Kunde woanders gekauft hat.

  • Wadlbeisser


    gute Wahl :D (Ironie), such dir was gescheites für das Geld ;)
    Hier im Board werden Sie dir nur "Honig um den Mund schmieren" und den Navara nur loben :O
    Hab meinen vor ca. 3 Wochen bekommen, Anfangs war ich positiv überrascht von dem Auto, aber nach zwei Wochen und 2x Werkstatt (Motor verlor Oel, Kupplungs probleme) bin Ich ernüchtert X(.
    Im Innenraum vibrierte der Dachhimmel, und der Beifahrersitz wackelte wie ein Wackel Dackel :D
    Die Probleme wurden zwar anstandslos behoben (wahrscheinlich nur, weil ich das Geld noch nicht Überwiesen hab :D) , aber für 25.000€ (25% Rabatt dadurch das mein Dad Jäger bzw. im Jagdschutzverband ist) sollte man doch etwas Qualität bekommen.
    Werde den Navara noch paar Monate fahren, danach wird der 2007 Ford-150 oder 250 bestellt. :flipa:
    Nissan bzw. ein Japaner kommt mir nicht mehr ins Haus :finger: (hät Ich nur auf meinen Dad gehört)


    cu


    P.S.


    Mein noch Arbeitstier


    mein zukünftiges Tier

  • Na ja, wohl n montagsmodell erwischt. Obwohl er in blau und als kingCap sehr geil aussieht!!! =) =)


    Und du glaubst mit nem Amy wirst du was besseres in Sachen Innenraumquali bekommen?? :rolleyes:


    Na ja, versuchen kann mans ja...


    Nismo3


  • eins ist sicher, der 5,4L V8 rockt :spring:

  • Tigerland
    Ich lass mich mal Überraschen und wie bereits erwähnt schlimmer als mein Rschrott kanns nicht mehr werden,hoffe ich zumindest.
    Mit einem Ford kann man mich schon lange nicht mehr locken,gilt auch für Opel da geh ich lieber zu Fuß oder fahre mit der Bahn :wand: habe bei beiden Sachen erlebt bzw.meine Kumpels Amis-Danke NEIN :uzi:


  • und säuft :lachwalzen: :lachwalzen:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:





  • Eine sehr qualifizierte Aussage. Im Übrigen darf man drei Mal raten, warum in den USA so viele Toyota Trucks gekauft werden.
    Die Qualität bei Nissan ist nicht ganz auf dem Niveau von Toyota oder Honda.
    Ford kauft außerdem Hybrid-Motorentechnologie bei Toyota ein.


    Was will man auch noch kaufen heute? Glaubst du denn, dass du bei anderen
    Marken bessere Qualität bekommst? Wohl kaum.
    Ach ja, der Ford 5.4L V8 ist ein SOHC und kein DOHC, deutet ein wenig auf veraltete Technik hin.


    Das Problem was die meisten Leute haben, ist, dass sie von japanischen Autos
    „Perfektion“ gewohnt sind. Funktioniert etwas nicht, heißt es gleich „Taugt nix“.

  • Eine sehr qualifizierte Aussage. Im Übrigen darf man drei Mal raten, warum in den USA so viele Toyota Trucks gekauft werden.
    Die Qualität bei Nissan ist nicht ganz auf dem Niveau von Toyota oder Honda.
    Ford kauft außerdem Hybrid-Motorentechnologie bei Toyota ein.


    Was will man auch noch kaufen heute? Glaubst du denn, dass du bei anderen
    Marken bessere Qualität bekommst? Wohl kaum.
    Ach ja, der Ford 5.4L V8 ist ein SOHC und kein DOHC, deutet ein wenig auf veraltete Technik hin.


    Das Problem was die meisten Leute haben, ist, dass sie von japanischen Autos
    „Perfektion“ gewohnt sind. Funktioniert etwas nicht, heißt es gleich „Taugt nix“.[/quote]


    Das ist aber auch mit ein grund bzw.für mich der Hauptgrund gewesen warum ich wieder zurück zu den Japanern bin.
    Mit dem Qualitäts und Preis-Leistungsverhältnis sind die Japaner ja auch groß
    geworden,oder täusche ich mich :mmmm:

  • Ich glaube du kannst bei jeder Automarke ein gutes oder mangelhaftes Fahrzeug erwischen.
    Meine Erfahrungen zu dem Thema Qualität.


    1989 Honda CRX fabriksneu, nach 20000km Zylinderkopf tausch Kopf hatte einen Gusfehler, dadurch Ölaustritt. :evil:


    1997 Motorrad BMW F650 Funduro fabriksneu, nach 10km verlor ich nacheinander beide BMW Embleme am Tank, nach 2000km begann die Farbe von der Sitzbank (blau abzugehen. Ganz toll bei heller Hose wenn du einen blauen Arsch bekommst.
    Bei 6000km (2 Jahre) wahren sämtlich Radlager schwer hinüber. Ein Lager im Vorderrad war komplett zermahlen, da rollten bei der Demontage nur mehr einige Kugeln heraus. Keinerlei Kulanz seitens BMW.
    Bei 7000km war das Lenkkopflager kaputt. Keine Kulanz von BMW
    Nur am Rande! Das ärgste aber war, BMW hat in der Maschine Kugellager aus der ehemaligen Sowjetunion "Made in CCCP" verbaut. Hab die Maschine dann verkauft. Soviel zur deutschen Wertarbeit. :uzi:


    2001 Fiat Strada PickUp 6 Wochen Lieferverzögerung (die konnten mein Auto nicht finden) dann lies sich der Tankdeckel nicht mehr öffnen (Schloss kaputt) mußte das Fahrzeug eine Woche stehen lassen weil ein neuer Deckel erst bestellt werden mußte und der Tank natürlich leer war und ich nicht tanken konnte. Nach 5000 km Getrieb schwer undicht. Wurde in Garantie repariert. Nur bei der Reparatur wurde durch schlampiges Arbeiten der Kühler leicht beleidigt sowie das Frontblech im Motorraum verbogen.
    Nach diesen Anfangsschwierigkeiten läuft er aber brav. :tongue:


    Bei meinem Navara bis jetzt keine Probleme alles funktioniert tadellos. :tongue::tongue:

  • @fireman65



    Vollste Zustimmung!


    Die meisten Leute treffen leider gleich eine Pauschalaussage wie "Scheiß XXXX"
    Hersteller und Herkunftsland seien mal dahingestellt.


    ...



    Der größte Witz mit dem "Made in XXX" ist ja, dass z.B. jedes zweite
    japanische Auto im Ausland gebaut wird. Micra, Almera, Primera z.B.
    wurden in England gefertigt. Das gilt auch für den Honda Civic, sowie weitere Fahrzeuge natürlich.
    Komponenten in "deutschen" Autos? - Meist "Not made in Germany"


  • :wink: Haaallooooooo !


    Ich krieg die Links nicht auf.!!! :wink:

  • hmpf, ich hab mit meinem bis jetzt auch null probleme, lauft leise wie ne nähmaschine, geht ab wie schmitzkatze und auch sonst alles super!
    ich hoffe das bleibt auch so!
    mich würde mal interessieren wieviel prozent alles navara käufer probleme haben, hoffe mal das ist nur ein bruchteil!


    :Bier:

  • Hallo,


    habe jetzt 12000 km runter und bin immernoch zufrieden.
    Ich war bis jetzt nur zur Fahrzeugübergabe bei meinem Händler.


    [schild]Kopf hoch !!![/schild]


    Grüsse vom


    Holzbauer