Wieso bietet Nissan in Deutschland weniger Modelle an als in Russland?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • Hallo!
    Ich hätte da mal ne Frage an die Profis.
    Mein Vater war vor kurzem in Kalinengrad (Königsberg) und der sagt das
    dort alle möglichen Nissans fahren und verkauft werden.
    Z.B. Nissan Teana, Fuga, Skyline, Infinitis usw.
    Wieso bietet Nissan weniger Modelle in Deutschland an als in Russland?
    Wieso kommt z.B. der Teana nicht nach Deutschland?
    Mich würde das sehr interessieren.
    MFG A.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, warum?


    Weil Nissans Image in Russland besser ist als hier und Infiniti dort schon angeboten wird.


    Gerade diese ganzen großen Modelle hätten bei uns wenig Chancen.


    Selbst der Maxima ging am Ende nur noch schwer.


    Infiniti soll bei uns 2008 kommen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Und nicht alle werde auch direkt von Nissan verkauft, sondern viele werden so in das Land geholt, was hier fast keiner macht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt.


    Zulassung von Japan- oder Koreamodellen schein deutlich einfacher zu sein als hier.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Korrekt.


    Zulassung von Japan- oder Koreamodellen schein deutlich einfacher zu sein als hier.


    Auch aus China kommen in der letzten Zeit viele, denn machen die Strassen in Russland auch nix aus. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Jepp...
    Ferner ist Nippon nicht wirklich weit weg, wenn man sich Sachalin oder gar Wladiwostok anschaut.
    Viele schöne japanische Rechtslenker fahren im Osten Russlands rum, einige schaffen es gar in den europäischen Teil des Landes =)

  • Von einem Toyota Verkäufer hab ich auf diese Frage mal erfahren, das es von der EU Einfuhr-Obergrenzen für Japanische Hersteller gibt. Um diese nicht zu überschreiten konzentrieren sich die Japaner daher auf einige wenige Umsatzstarke Volumenmodelle, anstatt die komplette Modellpallette anzubieten und so ihr Kontigent mit z.T. nicht so viel verkäuflichen Autos auf Halde zu belasten. Vielleicht kann jemand anderes das noch besser erklären. Schade finde ich es auf alle Fälle das man uns so viele tolle Autos vorenthält - erinnert mich irgendwie an vor 1989 :wand:

  • Zitat

    Original von AHK
    Von einem Toyota Verkäufer hab ich auf diese Frage mal erfahren, das es von der EU Einfuhr-Obergrenzen für Japanische Hersteller gibt. Um diese nicht zu überschreiten konzentrieren sich die Japaner daher auf einige wenige Umsatzstarke Volumenmodelle, anstatt die komplette Modellpallette anzubieten und so ihr Kontigent mit z.T. nicht so viel verkäuflichen Autos auf Halde zu belasten. Vielleicht kann jemand anderes das noch besser erklären. Schade finde ich es auf alle Fälle das man uns so viele tolle Autos vorenthält - erinnert mich irgendwie an vor 1989 :wand:



    Sorry aber so eine Scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehoert. :rolleyes:

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von AHK
    Von einem Toyota Verkäufer hab ich auf diese Frage mal erfahren, das es von der EU Einfuhr-Obergrenzen für Japanische Hersteller gibt. Um diese nicht zu überschreiten konzentrieren sich die Japaner daher auf einige wenige Umsatzstarke Volumenmodelle, anstatt die komplette Modellpallette anzubieten und so ihr Kontigent mit z.T. nicht so viel verkäuflichen Autos auf Halde zu belasten. Vielleicht kann jemand anderes das noch besser erklären. Schade finde ich es auf alle Fälle das man uns so viele tolle Autos vorenthält - erinnert mich irgendwie an vor 1989 :wand:



    Sorry aber so eine Scheisse habe ich schon lange nicht mehr gehoert. :rolleyes:


    Schön gesacht, Rulf! ;)


    Da hat der Toyotaverkäufer wohl etwas viel Abgase geschnüffelt, oder einen echt naiven Menschen sich gegenüber gehabt. :confused:

  • Ihr werdet lachen Mädels, aber so ein Agreement gab es wirklich mal - in den 80er Jahren ...


    Allerdings wurde dieses Limit seit die japanischen Hersteller dazu übergingen in Europa bzw. außerhalb Japans zu produzieren - denn dabei bezog es sich ausdrücklich nur auf direkt in Japan gefertigte Fahrzeuge - nie mehr auch nur annähenrd erreicht, Anfang der 80er-Jahre kratze man hingegen durchaus schon daran.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Ihr werdet lachen Mädels, aber so ein Agreement gab es wirklich mal - in den 80er Jahren ...


    Allerdings wurde dieses Limit seit die japanischen Hersteller dazu übergingen in Europa bzw. außerhalb Japans zu produzieren - denn dabei bezog es sich ausdrücklich nur auf direkt in Japan gefertigte Fahrzeuge - nie mehr auch nur annähenrd erreicht, Anfang der 80er-Jahre kratze man hingegen durchaus schon daran.



    Ja in den 80er schon, aber nicht in Zeiten wo der Toyota aus Europa und der Benz aus den USA kommt. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Ich könnte mir schon vorstellen dass es dieses Agreement noch gibt - nur es ist halt heute nicht mehr relevant.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Anfang der 90'er gabs das definitiv!


    Da mußten zB am P10 80 % der Teile aus der EU sein damit er als EU Fahrzeug galt. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Anfang der 90'er gabs das definitiv!


    Da mußten zB am P10 80 % der Teile aus der EU sein damit er als EU Fahrzeug galt. :rolleyes:


    Aber ist das der grund warum es nicht alle Toyotas die es in Japan gibt (das sind zur Zeit 72 Modelle! ohne Lexus, da die bis Anfang 2006 in Japan auch als Toyota verkauft wurden), bei euch nicht gibt? :D ;) ;) ;)


    1980 kam der Toyota Crown auch bei euch raus, aber das es den bei euch nicht mehr gibt, lag nicht am Agreement. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • nen skyline in Rußland.
    entweder durch die löcher kriechen oder drüber fliegen. :perfekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag


    [OFFTOPIC]Ich bezog mich auf die Einfuhrbestimmungen in die EU. :idee: 8)


    Crown und Laurel verkauften sich halt nicht sonderlich...[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Weiss ich doch. Aber es geht doch darum, das laut des Toyota Verkaeufer das der grund sein soll. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.