Anschaffung

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chrissy.

  • Hallo Leute,


    nachdem unser Pampers-Bomber (Passat Kombi) so langsam in die Jahre kommt (wird 11 im Feb), steht wohl ein Wechsel bevor.
    Der Pathfinder gefällt mir sehr gut und die Familie ist nach anfänglichem Zögern ("ist der nicht zu groß?") nun auch begeistert.
    Eine Probefahrt haben wir vor einigen Wochen auch schon absolviert.
    Aber ich kann mich noch nicht recht entscheiden ob eine Finanzierung oder doch Leasing die bessere Wahl ist (Gewerbeschein ist vorhanden).


    Ein neuer Diesel sollte es sein, wegen des Erreichens der EU-Norm mit DPF,
    wahrscheinlich Automatik, Premium Ausstattung mit Executive Package.


    Gibt es bei Finanzierung bzw. Leasing überhaupt einen Verhandlungsspielraum, oder sind die freundlichen Händler nur bei Barzahlung nachgiebig?


    Gruß aus Berlin,
    Stefan

  • erstmal glückwunsch zur entscheidung =)


    tja, deine frage ist net so einfach zu beantworten. es kommt ja immer die umstände an (muß ein wagen in zahlung genommen werden, wenn ja welcher, zustand etc.), dann gibt es schon mal aktionen seitens nissan wo bestimmte autos etc. "gefördert" werden.


    als ich den im mai 2005 bestellte kam das privat-leasing billiger als alles andere da nissan den händlern sonderrabatte oder was auch immer gewährte.
    wir haben alles durchgerechnet und finanzierung wäre deutlich teurer gekommen.
    zu dem zeitpunkt konnte er mir 17% nachlass geben und hat meinen P12 noch sehr sehr gut in zahlung genommen.


    einfach mal mit dem händler zusammensetzen und alles durchspielen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem großen Auto sollten 15 % egal mit welcher Fianzierung drin sein.


    Das man nur bei Barkauf verhandeln kann ist absolut veraltet.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Generell lohnt sich Privat-Leasing nicht, da die Kosten nicht als Ausgabe gebucht werden können, und die MWSt. nicht erstattet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal gibt es interessante Sonderprogramme, aber eher selten. In jedem Fall ist zu prüfen, wie nach Ablauf der Leasingzeit weiter verfahren wird. Wenn zugunsten der niedrigen Leasingrate der Wertverlust nicht hoch genug angesetzt wurde droht eine teure Anschlussfinanzierung, wird das Fahrzeug zurückgegeben sind die Leasingraten verlorenes Geld, wenn man von der zeitlichen Nutzung mal absieht.


    Generell muss um den Preis verhandelt werden, der Händler bekommt seine Patte dann schon. Ev. auch mal div. Banken anfragen, Kredite werden z. Zt. auch von denen relativ preisgünstig angeboten.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Generell lohnt sich Privat-Leasing nicht, da die Kosten nicht als Ausgabe gebucht werden können, und die MWSt. nicht erstattet wird. Ausnahmen bestätigen die Regel, manchmal gibt es interessante Sonderprogramme, aber eher selten. In jedem Fall ist zu prüfen, wie nach Ablauf der Leasingzeit weiter verfahren wird. Wenn zugunsten der niedrigen Leasingrate der Wertverlust nicht hoch genug angesetzt wurde droht eine teure Anschlussfinanzierung, wird das Fahrzeug zurückgegeben sind die Leasingraten verlorenes Geld, wenn man von der zeitlichen Nutzung mal absieht.


    Generell muss um den Preis verhandelt werden, der Händler bekommt seine Patte dann schon. Ev. auch mal div. Banken anfragen, Kredite werden z. Zt. auch von denen relativ preisgünstig angeboten.


    Wie das Pferd schon schrubte: Leasing war ein vernünftiges Angebot von Nissan. Das "Danach" sollte man aber bei und mit einer anderen Bank auf die Reihe bekommen.