Welcher Schalter (MT) klackt laut?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jodi68.

  • Frage nun mal so. wer hat das klacken vom diferential spile denn niocht an senem D40 nicht , Muss dem Händler ja bei der 1000 noch was dazu sagen , das ich da mit nicht einverstanden bin das es klackt , aber wenn es ja bei allesn echt so ist kann ich das ja nicht oder ???? Danke Angelo

  • Zitat

    Original von Angelo
    Frage nun mal so. wer hat das klacken vom diferential spile denn niocht an senem D40 nicht , Muss dem Händler ja bei der 1000 noch was dazu sagen , das ich da mit nicht einverstanden bin das es klackt , aber wenn es ja bei allesn echt so ist kann ich das ja nicht oder ???? Danke Angelo


    Hi


    Kanste mal dein Händler fragen, ob Er die möglichkeit hat das Flankenspiel im Differenzialgetribe zwischen Kegelrad und Tellerrad zu prüfen.


    Kann sein, das dort die Tolleranzen überschritten wurden.


    Bei meinem habe ich kein klackern.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • meinst das kommt davon bei dir ist also nichts ´beim schalten zu merken von einem Klack gereuch oder änlichen ???


    Da Kann er bei mir das Diferentiel wexen da sorge ich für .... das müsste das problem beheben oder ??

  • Zitat

    Original von Angelo
    meinst das kommt davon bei dir ist also nichts ´beim schalten zu merken von einem Klack gereuch oder änlichen ???


    Da Kann er bei mir das Diferentiel wexen da sorge ich für .... das müsste das problem beheben oder ??


    Es ist eine mögliche Ursache.

    :wand: :wand:Mit dem Kopf gegen die Wand schlagen verbraucht pro Stunde 150 Kalorien :wand: :wand:

  • bei meinem automatik gibt es das besagte klacken nicht. kommt vermutlich davon, weil der automatik immer leicht anschiebt.

  • Hallo werhat denn dieses Klacken nicht bei seinem D40 Sachalter, denn müsste meienm Freundlichen Ja sagen das es bei einigen nicht so ist, wenn es denn so ist ......?????


    Bitte helft mir , Angelo aus Ost Belgieen ..

  • Hallo Angelo,
    das Thema scheint Dir wirklich am Herz zu liegen. Nach dem Ölwechsel werde ich Dir die Aussage meines Händler mitteilen. Kann aber noch ne Woche dauern.


    Gruß
    JD- der mit dem Stahlersatzrad

  • Ja das tut es ... Möchte nur wissen on anderre das nicht haben ....

  • Klackt nicht im Getriebe sondern im Diferentieal wenn nach dem schalten die kuplung wieder Krafftschluss giebt ???!! Als wenn die Zahnräder zu viel spiel hätten ......?!

  • bei meinem schalter d40 knackst auch nichts

  • Hallo, auch kein Klicken oder Klacken im Diferential??? wen du beim schalten ankuppelst oder unterturieg so bei 1500 Turen gas giebst im 2,3,4 Gang ???

  • Hallo Angelo !
    Habe meinen D40 seit Dezember 06 und
    auch bei mir ist beim Einkuppeln kein Klacken zu hören.
    Aber durch die Konstruktion des Fahrzeuges ist auch das Gefühl beim Schalten sowie Einkuppeln etwas anders als bei einem normalen PKW.
    Ich würde es aber beim Händler sofort reklamieren (GARANTIE) und mir schriftlich bestätigen lassen, daß ich auf das Klacken hingewiesen habe, denn wenn wirklich unvermutet etwas kaputt geht kann der Händler nicht sagen, daß ich es früher melden hätte müssen und ich Schuld habe weil ich trotz des Klacken weitergefahren bin.
    der Fireman

  • Also hast du das auch! Und was hast du denn deinem Händler gesagt , und was hat er dazu gesagt, kann doch bei so nenmwagen nicht normal sein , werde das nicht akzeptieren, und aus dem Grund aleine das ich schon die beiden Vorgönger des D40, eien D21 & D22 gehabt habe und da Klackte nichts oder was meinst du dazu ...

  • Zitat

    Original von Angelo
    Also hast du das auch! Und was hast du denn deinem Händler gesagt , und was hat er dazu gesagt, kann doch bei so nenmwagen nicht normal sein , werde das nicht akzeptieren, und aus dem Grund aleine das ich schon die beiden Vorgönger des D40, eien D21 & D22 gehabt habe und da Klackte nichts oder was meinst du dazu ...


    Hallo Angelo!
    Du hast mich leider falsch verstanden.
    Ich habe das Klacken nicht.
    Aber ich rate Dir zu Deinem Händler zu gehen und sofort Reklamation einzulegen.
    Dann bist Du bei einem Defekt auf jeden Fall rechtlich (GARANTIE) abgesichert.
    Bin schon neugierig wie es bei Dir weitergeht.
    Lass es uns wissen.


    Grüße aus Wien
    der Fireman

  • Moin,


    soweit ich weiß, bekam ich meinen D40 erst so spät, weil unter anderem in Spanien im Dezember irgendwas am Differenzial geändert wurde. (War die Aussage von meinem Händler) Weiß jemand, wo ich am Wagen das genaue Fertigungsdatum ablesen kann??


    Hier sind doch einige Nissanangehörige am posten. Die sollten doch in Erfahrung bringen können, ob, wann und was am Differential geändert wurde.