QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.679 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • So denn.


    Nörgel-Ölfe mal wieder.


    Hab grad einen QQ auf dem Hof und mich mal ein wenig mit diesem Vehikel beschäftigt.
    Kofferklappe ist ein Witz. Wer soll da drunter Platz finden, um den Kofferraum zu beladen?
    Der Wagen allg. ist relativ eng.
    Beängstigend finde ich immer wieder, was Nissan doch für herrlich billige Kunststoffe verbaut. Dachte, dass hätten die mittlerweile drauf, aber OK.
    Die verbauten Schalter sehen alle aus, als wären sie vom Lego-Designer hergestellt worden. Wer rechte Winkel mag und auf grobschlächtige Optik steht...OK.
    Die Tasten am Lenkrad sind m.M. ungünstig platziert. Das ist aber - wie gesagt - mein Eindruck. Bin da etwas verwöhnt.
    Der Motor (1.6er) klingt recht rauh.
    Schaltung finde ich ganz OK.


    Sicherlich - und grade für einen Nissan - kein schlechter Wagen.


    Herausragend ist aber was Anderes.


  • Bist du wirklich erst jetzt zu ersten mal im QQ gesessen?

  • Zitat

    Original von primera73
    Bist du wirklich erst jetzt zu ersten mal im QQ gesessen?


    Zumindest mit ein wenig Zeit, um mir das Teil mal genau anzusehen.

  • Zur Heckklappe:


    Der witz ist ja, das der QQ+2 eine höher öffnende Heckklappe hat...


    Bei meinen 195cm Körpergröße hab ich schon oft kopfnüsse bekommen.


    Gott sei dank ist die Heckdeckelverkleidung stärker als das Schloss, so das es nicht ganz so arg weh tut.

  • Die Höhe der Heckklappe ist nix...


    Hatte jetzt zwei Wochen in den USA einen RAV4 (ist dort etwas länger als hier) als Mietwagen. Da ist totales Hartplastik verbaut, was anscheinend auch der deutschen Version entspricht (zumindest was ich bis jetzt gesehen habe). Sonst ein sehr schönes Auto, was mich wegen des größeren Kofferraums ins Grübeln gebracht hat - und meine Frau wegen des Ersatzrades hinten am Auto ('das sieht endlich mal nach Geländewagen aus' ;) ).


    Da die deutsche Version innen aber nicht wirklich geräumiger ist, bin ich davon ab über den Toyota als QQ-Nachfolger nachzudenken.


    Da der RAV eine (rechts (!) angeschlagene) seitlich öffnende Heckklappe hat (was zumindest in den USA erstaunlicherweise keine Probleme im 'Alltag' machte) habe ich mir beim Einladen der Koffer in den QQ am Flughafen gleich erstmal die Birne angehauen.


    OK, der Toyota hatte einen 3,5 Liter V6 mit 270 PS, das hat auch zusätzlich noch Spaß gemacht (leider aber nur ne 4-Gang-Automatik...). Werde ihn mir trotzdem mal beim Händler genauer ansehen.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    Weiche Kunststoffe sind völlig überbewertet. ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Weiche Kunststoffe sind völlig überbewertet. ;)


    ... sagen alle Fahrer von japanischen Autos ;) Solange die Kiste hält und günstiger ist als ein Audi stört es mich nicht weiter.

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von Torsten

    Zitat

    Original von Busfred
    Weiche Kunststoffe sind völlig überbewertet. ;)


    ... sagen alle Fahrer von japanischen Autos ;) Solange die Kiste hält und günstiger ist als ein Audi stört es mich nicht weiter.




    Sowas bauen auch die Japaner. Schau dir zb den Civic an. Selbst an den Türen ist alles geschäumt. Auch beim FR-V den ich Probegefaheren hab im Rahemn des "Hondafrühstücks".


    Aber anders aussehen tuts auch nicht. Und sich darauf was einbilden....naja :rolleyes:


  • ... aber ich streichele doch im Feierabendstau ständig das Armaturenbrett und berühre beim Aussteigen immer mit den Händen den unteren Teil der Türen :D


    Dafür habe ich mein Auto zu Hause und nicht wie die Mercedes-Dieselfahrer in der Werkstatt :eieiei2:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)


  • Ob die C-Klasse (C 200 Cdi) von Rellem wohl auch schon wegen defekter Piezo Injektoren in der Werkstatt steht?
    :mmmm:

  • [Offtopic]
    Hallo


    Nein, die schnurrt wie ein Kätzchen.
    Bei mir werkelt noch der alte OM646, der seit Dezember aus der Produktion ist.
    Der neue OM651 ist im Gegensatz zu seinem Vorgänger wesentlich anspruchsvoller in der Herstellung und an der Beseitigung der Kinderkrankheiten wird intensiv gearbeitet.
    Wenn die weg sind, dann ist der Kleine ein Schmuckstück der besonderen Art.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()


  • Glück gehabt. ;) :Bier:


    Gemäss einem Bericht in der Autoblöd ist das Problem mit dem Einbau neuer Injektoren doch nicht zu 100% erledigt.
    Es ist schon irgendwie erschreckend, dass die neue CR-Diesel Technik imho voller Tücken ist.

  • [offtopic]

    Zitat

    Original von primera73



    Glück gehabt. ;) :Bier:


    Nicht wirklich, sondern Ergebnis konsequenter Fehlersuche und Beseitigung derer.
    Der OM646 hatte am Anfang seiner Laufbahn ähnliche Problem mit den Injektoren und es dauerte auch ein Weilchen bis man sie im Griff hatte.


    Zitat

    Gemäss einem Bericht in der Autoblöd ist das Problem mit dem Einbau neuer Injektoren doch nicht zu 100% erledigt.


    Delphi hat zur Zeit ähnliche Probleme wie Bosch damals, aber sie arbeiten dran.


    Zitat

    Es ist schon irgendwie erschreckend, dass die neue CR-Diesel Technik imho voller Tücken ist.


    Ja leider. Die Forderung hohe Leistung bei niedrigerem Verbrauch ist nicht ganz ohne und erzwingt technisch manchen "Tanz auf dem Vulkan" was die Umsetzung betrifft.
    Gruss
    Rene
    [/Offtopic]

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • [OFFTOPIC]Mir hat die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit der CR Dieselmotoren Kopfzerbrechen bereitet.
    Der Turboschaden bei meinem Primera P12 hat mir gereicht.
    Deshalb habe mich beim Kauf des Toyota, im letzten Frühling, für den Benziner entschieden.
    [/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von primera73
    [OFFTOPIC]Mir hat die Zuverlässigkeit und Standfestigkeit der CR Dieselmotoren Kopfzerbrechen bereitet.
    Der Turboschaden bei meinem Primera P12 hat mir gereicht.
    Deshalb habe mich beim Kauf des Toyota, im letzten Frühling, für den Benziner entschieden.
    [/OFFTOPIC]


    Sehr weise.


    Deswegen bin ich einer der wenigen QR25 Piloten des T31 in D geworden. :Bier:


  • Mit (Benziner statt Diesel im QQ)!!! Hat sich bisher auch ausgezahlt. Technische Probleme: Null

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Bis auf einen geplatzten Turboladerschlauch läuft aucvh mein QQ seit 37.000km problemlos mit dem dci.


    Das einzige was wirklich nervt, ist dieser tief im Sichtbereich hängende Klotz von Innenspiegel mit dem ganzen Sensorgedöns...

  • Zitat

    Original von zman
    Bis auf einen geplatzten Turboladerschlauch läuft aucvh mein QQ seit 37.000km problemlos mit dem dci.


    Das einzige was wirklich nervt, ist dieser tief im Sichtbereich hängende Klotz von Innenspiegel mit dem ganzen Sensorgedöns...


    Berichte dann mal wieder wenn der Km Stand bei 137tkm ist. ;)

  • Zitat

    Original von zman
    Bis auf einen geplatzten Turboladerschlauch läuft aucvh mein QQ seit 37.000km problemlos mit dem dci.


    Das einzige was wirklich nervt, ist dieser tief im Sichtbereich hängende Klotz von Innenspiegel mit dem ganzen Sensorgedöns...


    Bei mir führt da auch noch ein mit Isolierband umwickelter Kabelstrang rein der da so rumhängt; alles serienmäßig ;)

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)