QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige). Auszug aus wikipedia.de


    Gruß Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • Also ich betrachte meinen Qashi schon recht eindeutig als PKW der (ev. gehobenen) KOMPAKTKLASSE mit "optischen Anleihen" an "echte" SUV's. Darüber täuscht auch der Allrad-Antrieb nicht hinweg. Schließlich gibt's jede Menge Allrad'ler, die ABSOLUT NIX SUV'iges AN SICH HABEN (zB: Golf 4motion, Sunny Allrad, 3er/5er BMW's, Skoda OCTAVIA SCOUT, etc. etc.).



    Aber SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN isser, MEIN Qashi...! :Sex: :Sex: :Sex:



    Lg
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von Hoisachsen
    Im US-amerikanischen Sprachgebrauch bezeichnet Sport Utility Vehicle (Sportnutzfahrzeug) Geländewagen aller Art. Synonym spricht man auch von off-roaders (etwa Geländetaugliche). Die Unterklasse der Komfort-Geländewagen, wie sie im Sinne der deutschsprachigen Bedeutung von Sport Utility Vehicles gemeint sind, heißen im englischen Sprachraum crossover SUV (im Sinne von gekreuzt mit einem PKW) und salopp soft-roaders (etwa Weichgängige). Auszug aus wikipedia.de


    Gruß Wolfgang


    ...korrekt erklärt!




    Lieber fünf vor zwölf als keine nach Mitternacht! :Sex:

  • Habe meinen QQ nun zugelassen und übernommen, die ersten 70km bin ich nun gefahren. Das Vorglühen geht so schnell, dass ich die Kontrollampe nicht mehr sehe, so schnell erlischt sie. Was mir auffällt ist, eine starke Rußentwicklung beim Durchzug von unten. Dies verhält sich so wie bei einem Chiptuning aus alten Tagen. Der :D erklärte mir dass sich dies bald wieder geben wird. Es kann eine Folge aus den ständigen Überstellungsstarts sein. Immerhin hatte er bereits 29km drauf und die Verbrauchsanzeige zeigte 33,2 Liter im Durchschnitt.


    Auch nach der (gemäßigten) Autobahnfahrt war dieser Umstand noch immer vorhanden. Wir werden morgen sehen ob es sich wieder bessert.


    Ansonsten bin ich sehr happy :spring: und auch sehr froh die weiße Farbe genommen zu haben.


    Lg Eduardonissan

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    So ein weißer J10 fällt schon mal auf.


    Das der stark rußt dürfte eigentlich nicht sein... ?(


    Wobei unsere Dienstfahrzeuge nach langem tuckern im Stand trotz DPF auch fast hintenraus abbrennen wenn man dann wieder züig losfährt.


  • Zumindest der Durchschnittsverbrauch von enormen 33,2 Liter fällt, wenn Du einen Reset startest. (Taste länger gedrückt halten)




  • Busfred


    der Ruß bei euren (Polizei-)Dienstfahrzeugen kommt von den Kondomen, die euch polnische & tschetschenische "Touristen" hinten in den Auspuff stecken, während ihr eure Donuts verdrückt...hahahaha :stichel:



    Sorry, bin heute wieder uuuuunheimlich lustig... :clown:


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Gestern bei "24 Stunden" (SAT1): Eine Familie wird bei der Anfahrt auf "Tropical Islands" begeleitet. Auto der Familie: Nissan Qashqai, schwarz, Diesel, mit Panoramadach, Unterfahrschutz, dunkle Scheiben. Ich hab ihn sogar im Dunkeln erkannt :D Also soooo wenige scheint es denn doch nicht zu geben ...

  • Hallo Eduardonissan,
    und Glückwunsch zum neuen QQ, :wink:


    Hast du die Buchstaben an der Hecklappe selbst entfernt, oder clean bestellt? :perfekt:


    Ich finde die Platzierung der Beschriftung nicht sehr gelungen und möchte sie auch entfernen.


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    Einmal editiert, zuletzt von karlos ()

  • @ christianburger



    [OFFTOPIC]
    Respekt! :respekt:


    Bei mir hätten die anderen Nutzer des Forums schon geschrieben:


    "Hauptsache die Quote stimmt"
    "So viel blödsinn was du schreibst, hauptsache du schreibst irgendwas"


    Aber das hat dir noch niemand geschrieben, obwohl du fast noch ärger als ich bist! hihihhi :D
    Bitte nicht falsch verstehen, aber das wundert mich!
    :Bier: Manuel


    [/OFFTOPIC]

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Busfred, @christianburger, @carlos! Vielen Dank für die Glückwünsche! :wink:


    Also, nach weiteren 150km (Stadt und Autobahn) rußt er noch immer. Besonders beim Durchzug von unten. Wenn man z.B. vom zweiten in den dritten Gang geschaltet hat und ans Gas geht, kommt eine gewaltige schwarze Wolke. Man sieht sie sehr gut im Rückspiegel vom Fahrerplatz aus. Ich persönlich hasse solche Fahrzeuge (wenn sie chipgetunt sind)wenn ich hinterherfahren muss.


    Dieses WE habe ich eine längere Fahrt vor mir (über 700km) überwiegend Autobahn, danach muss die Wolke weg sein, ansonsten steht er schon nächste Woche beim :D und kommt dort nicht eher weg, bis diese Unpässlichkeit verschwunden ist. Ebenso werde ich langsam in den Mängelthread einsteigen müssen, weil es seit gestern ein lästiges Geräusch im Inneren des Armaturenbrett gibt. Es ist ein penetrantes Zirpen das von den Dieselvibrationen ausgelöst wird. Es beginnt bei rund 1500U/min und hält sich hartnäckig über ein breites Drehzahlband. Nur bei hohen Drehzahlen verschwindet es. (die fahre ich aber selten)


    Mein Weg führte mich auch in die Nähe meines :D und just einige KM vorher hörte das Geräusch vollstandig auf, also bin ich nicht hingefahren. Beim Heimweg dann - dreimal dürft ihr raten ???
    Mir ist aufgefallen dass bei höheren Aussentemperaturen (das Auto stand vorher in der Sonne) das Geräusch verschwindet. Am Abend dann, bei 5° Aussentemperatur kam es noch stärker zum Vorschein und übertönte schon das Radio. Selbstredent suchte ich zuerst die Ursache bei meinen Utensilien im Auto. Das Handschuhfach ist jetzt leer.


    Weitere Erkenntnisse nach meiner Rückkehr nächste Woche!


    Übrigens pegasus, die Rückstellung der 33,2 L habe ich gleich gemacht, (hatte ich nur als Hinweis auf die Überstellungsbelastung erwähnt) jetzt liegt der Durchschnitt bei 6,4l lt. Anzeige.


    karlos: Die Buchstaben hatte ich gleich beim :D vor der Übernahme wegmachen lassen. geht ganz leicht herunter. Mit dem Föhn erwärmen und vorsichtig abheben. Ich wollte die Beschriftung nicht, weil das Heck von Haus aus eher nicht sehr glattflächig und etwas zerklüftet ist. So ist die Optik etwas ruhiger.


    Lg Eduardo

    Wir warten auf das bessere der Zukunft, ignorieren das Gute der Gegenwart und leben mit dem Mist von gestern.
    Nun ab sofort das gute der Gegenwart: Qashqai 1,5 dci Acenta, Komfort u. Style, weiss wie der Gletscher vor unserer Industrialisierungswut! :heul:

    2 Mal editiert, zuletzt von eduardonissan ()



  • Manuel88


    Hi Manuel,


    ich hab wohl den "Tiroler-Bonus"...?!!? :mmmm:



    Nee, im Ernst, ich denke mal man kennt mich mittlerweile im Qashi-Board und die meisten meiner Beiträge sind ja sachlich genug. Da wird ein gelegentlicher Gag zur Abwechslung gerne angenommen, wenn er gut platziert und nicht untergriffig oder böse daherkommt.


    Viel Spass noch &
    LG
    Christian
    :wink:

  • Zitat

    Original von christianburger
    Pegasus und ich sind dabei... :Bier: :perfekt:


    :wink:



    Und was ist mit mir? 8o


    Ich bin auch in Ösi der zu 90 % dabei ist! :Bier:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER


  • Nein noch nicht angemeldet.
    Würde sehr gern kommen weis aber noch nicht wie ich frei bekomme.


    Ausserdem kann man sich bis Mai anmelden, also hab ich noch zeit!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Manuel88


    1) früh genug Urlaubstage anmelden (auch als neuer Mitarbeiter)
    2) den Chef wird's freuen wenn du dich PRIVAT auch mit NISSAN beschäftigst
    3)und wenn das alles nichts hilft: wenn du dich anmeldest sind wir Ösis fast schon in der Überzahl, harhar... :stichel:


    und ein oder zwei :Bier: gibt's auch..! :perfekt:



    Lg
    Christian