QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.665 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Vom Kuga sind laut AMS jetzt die Preise raus, ab 26.500€. Allrad +2000, bessere Ausstattungslinie +2000.
    Nicht wirklich günstig, gut für den QQ :D

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    Vom Kuga sind laut AMS jetzt die Preise raus, ab 26.500€. Allrad +2000, bessere Ausstattungslinie +2000.
    Nicht wirklich günstig, gut für den QQ :D



    Ist eh gut so! Aber der Ford wird mehr Rabatt haben und der Tekna 4x4 Diesel kostet auch um die 30.000!


    AMS? Arbeits Markt Service?



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • AMS= Auto Motor und Sport
    Ford Kuga


    Gruß Wolfgang
    :hi:

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

    • Offizieller Beitrag

    Der Kuga hat in der Grundoptik schon viel vom Qashqai. Das stimmt.


    Die Preise sind deutlich höher. Jedoch steigt er auch mit nem 136 PS Diesel ein und nicht mit nem 1,6 Benziner.

  • die wollen den KUGA offensichtlich etwas höher positionieren.. mal sehen ob das nicht in die Hose geht, weil ein TIGUAN zB. (angeblich auf lange Zeit ausverkauft) fast schon "günstiger" durchgeht bzw. ein IXI oder RAV4 oder OUTLANDER ja auch nicht übel sind...
    Und wenn schon Gleichteileprinzip, dann werden wohl einige Käufer statt dem KUGA eventuell auf den VOLVO XC60 warten, weil der doch etwas mehr Prestige zu haben scheint...
    Ein Mauerblümchen wird der KUGA insgesamt aber sicher nicht, schon eher ein (kleiner) Erfolg - für FORD.


    Die AB (siehe letztere FORD-Bewertungen wie S-MAX) wird schon dafür sorgen, daß dieser "deutsche" Amerikaner in diversen Tests gegen Asiaten Sieger bleiben wird (ob der wohl je auf den Tiguan trifft)...



    Lg
    Christian
    :wink:

  • Hallo Leute !


    Was haltet ihr eigentlich vom Design der Qashqai - Kopie Ford Kuga ?


    Gruß Wolle. :wink:

  • ...also die QQ-Gemeinde ist ja im Wachsen,was speziell durch die vermehrten Threads auffällt.
    Allerdings denke ich,macht es nicht nur die Quantität,sondern vermisse ich bei manchen Zuschriften den wahren Inhalt.
    Alleine die Suchfunktion genügt schon,um vieles zu finden und zu beantworten.

  • Wolle63


    da geb ich dir recht der Ford Kuga ist meiner meinung nach zu sehr kopiert.



    wer sich den kauft der hat was verpasst nämlich den Qashqai


    mfg Stefan



  • Eben , das Original ist immer besser und schöner als die Kopie ! :perfekt:


    Gruß Wolle. :Bier:

  • Hallo, habe diesen Bericht auf krone.at gefunden!



    Zitat

    Nach dem erfolgreichen Start des QASHQAI in Europa und Japan führt Nissan das Crossover-Modell auch in China ein. In Anlehnung an den Namen eines persischen Nomadenstamms, den Kaschgai, und der Positionierung als „Stadtnomade“ heißt das Modell im Reich der Mitte XIAOKE, was übersetzt ebenfalls Nomade bedeutet. Gefertigt wird der XIAOKE im Werk Huadu der Dongfeng Motor Co., Ltd. (DFL).
    „XIAOKE wird als Marken-Ikone die Nissan-Palette in China bereichern und das Unternehmensimage maßgeblich stärken“, meint Toshiaki Otani, Geschäftsführer der Dongfeng Nissan Passenger Vehicle Company. „Mit dem Crossover bieten wir den chinesischen Kunden etwas vollkommen Neues.“ Das Fahrzeug wird von einem 2,0-Liter-Benziner mit 100 kW/137 PS angetrieben und entweder mit einem stufenlosen Getriebe (CVT = Continuous Variable Transmission) oder einer Sechsgangschaltung kombiniert. Beide Varianten sind zudem mit einem reinen Frontantrieb oder mit einem automatischen Allradantrieb erhältlich.


    Um die Bedürfnisse chinesischer Kunden zu befriedigen, wurden einige Änderungen am Modell vorgenommen. Die wichtigsten sind ein Wechsel der Interieurfarbe von schwarz auf beige, Modifikationen am Panoramaglasdach und neue Chromleisten an den Fahrzeugaußenseiten. Die Preise für den XIAOKE beginnen bei RMB 167.800 (ca. 15.200 Euro). DFL plant mit einem Absatz von monatlich 3.000 Einheiten.


    Der Beige Innenraum muss gut aussehen!
    Aber die Spiegel sind zum :kotz:
    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • Mal eine Frage zur Lüftung: Wenn ich morgens in das Auto einsteige und die Temperatur auf "Hi" drehe, dann geht das Lämpchen "Auto" aus und die Lüftung mit voller Umdrehungszahl an. Warum?


    Wenn man dann wieder auf "Auto" drückt, fährt die Lüftung auf Stufe 1 runter und wird erst wieder mehr, wenn der Motor wirklich warm ist. So soll es ja eigentlich. Aber warum muss ich immer wieder am Anfang auf "Auto" drücken? ?(

  • Warum soll die Automatik bei HI noch laufen, mehr als maximal heizen kann sie ja auch nicht. Das Gebläse kann ja nur die höchste Stufe annehmen da es ein Maximum an Warmluft bringen muß. Reglungstechnisch ist das vollkommen in Ordnung, alles andere wäre unlogisch.


    Eigentlich müßte sogar die Lüftung auf Umluft umspringen, da die Außenluft beim Heizen meistens kälter als die Innenluft ist.


    Heinz

  • Naja, ich finde es verwunderlich, dass die Automatik bei Drehen auf "Hi" ausgeht, sich danach aber wieder einschalten lässt und dann das gewünschte Verhalten zeigt ... Kann sie doch gleich anbleiben und mit dem Lüften warten, bis der Motor warm ist.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Von Dacia soll auch ein SUV kommen der extrem nach Qahqai aussieht...


    Krame mal wieder ein altes Posting hervor, da es News gibt.
    Es gibt einen Pseudo-Erlkönig vom Dacia SUV, oben noch Logan, unten soll etwas X-Trail sein, da gleiche Plattform also irgendwie auch Qashqai ....
    Siehe in der Galerie zu folgendem Artikel:
    http://www.auto-motor-und-spor…_article_511209_13987.hbs

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Der Logan SUV Teileträger sieht ja mal albern aus....


    Da steckt doch keine C-Plattform drunter.

  • So, nach 15 Minütigem Besuch bei meinem :D gestern, ist nun das besch***** Tagfahrlicht wegprogrammiert. Nun ist mein QQ perfekt. 8)


    Weil schon im Herbst bestellt, wurde mein QQ nämlich - vetraglich ganz korrekt - vor einigen Tagen noch MIT Tagfahrlicht ausgeliefert - das aber seit 1. Jänner in Österreich nicht mehr Pflicht ist.


    Und das Tagfahrlicht ist ja beim QQ sowieso unnötig. Selbst wenn dieses wieder mal Pflicht werden sollte, kann man ja den Lichtschalter einfach auf ON stellen und gut ist's. Denn der QQ ist ja so schlau und piepst nicht nach Abstellen des Fahrzeugs, dass das Licht noch brennt sondern schaltet es einfach aus.


    Lob und Dank an meinen :D für das unbürokratische und kostenlose Wegprogrammieren des Tagfahrlichts!

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

    Einmal editiert, zuletzt von QQSam ()

  • QQSam


    Hi,
    hast du schon ausprobiert wie gut deine Lichtautomatik in einem Tunnel ist?
    Irgendwie habe ich mich an mein Tagfahrlicht gewöhnt und muß auf dem Weg zur Arbeit und zurück durch eine Unterführung und einen Tunnel...
    und es ist ganz praktisch wenn alles (auch die Instrumente) leuchtet...


    Wenn's bei dir funzt werde ich im Mai bei Jahresservice wohl auch zurückprogrammieren lassen...



    Lg
    Christian
    :wink:

  • Jetzt muß ich doch mal schmunzeln!


    Bei euch wurde das Tageslicht abgeschafft, ihr lasst euch das auf Normallicht umrüsten. Der richtige Weg zur Energieersparnis!


    In Deutschland ist man so nahe dran das zur nächsten Gesetzesänderung vermutlich das Tageslicht eingeführt wird. Wir haben da so eine, meiner Meinung nach, inkompetente Autofahrervertretung die das aus angeblichen Verkehrssicherheitsgründen befürwortet und wir Autofahrer sollen Zusatzenergie verbrauchen.


    Europa, Du rückst immer weiter weg.


    Heinz