ZitatAlles anzeigenMIT 5,9 MILLIONEN VERKAUFTEN EINHEITEN WELTWEIT AUF RANG VIER
- Weltmarktanteil von neun Prozent
- Starker Zuwachs auf den Märkten außerhalb Europas
Renault und Nissan haben im Jahr 2006 insgesamt 5,911 Millionen Fahrzeuge verkauft (Vorjahr 6,132 Millionen Fahrzeuge). Damit behauptete die Allianz unverändert den vierten Platz unter den weltweit größten Automobilgruppen und erzielte einen Weltmarktanteil von neun Prozent. Zu den wichtigsten Wachstumsmärkten der Allianz zählen Russland mit einem Plus von 96,9 Prozent, Kolumbien (+ 33,6 Prozent), China (+ 22,5 Prozent) und der Mittlere Orient sowie Afrika (+ 15,2 Prozent).
Die Renault Gruppe verkaufte 2006 weltweit insgesamt 2,433 Millionen Fahrzeuge (minus 4,0 Prozent im Vergleich zum Vorjahr), Nissan verbuchte 3,478 Millionen Einheiten (minus 3,3 Prozent).
Die Marke Renault hat 2,115 Millionen Fahrzeuge verkauft (minus 6,0 Prozent), Renault Samsung Motors verbuchte mit 122.000 Einheiten ein Plus von zwei Prozent, Dacia mit 196.000 verkauften Modellen einen Zuwachs von 19,5 Prozent. Weltweit entschieden sich 247.000 Käufer für das Modell Logan, das unter den Marken Renault und Dacia vertrieben wird.
Über 30 Prozent seines Gesamtabsatzes verkaufte die Renault Gruppe 2006 außerhalb Europas. Auf diesen Märkten verbuchten alle Marken deutliche Zuwächse und trugen dort zum Zulassungsplus von 8,7 Prozent bei.
In Europa führten bei Renault der ungünstige Modellzyklus sowie die konsequent fortgesetzte, selektive Verkaufspolitik zu einem Verkaufsrückgang von 8,8 Prozent.
Nissan hat im vergangenen Jahr 3,342 Millionen Einheiten unter der Marke Nissan verkauft, was einem Rückgang von 3,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Die weltweiten Verkäufe der Marke Infiniti blieben mit 136.000 abgesetzten Einheiten stabil. Zum Jahresende sorgten die neu eingeführte Limousine Infiniti G und der Nissan Versa für einen kräftigen Anstieg der Verkäufe. Zum zweiten Mal in Folge konnte Nissan auf seinem wichtigsten Markt, den USA, über eine Million Fahrzeuge absetzen.
In Japan gingen die Verkäufe um 11,5 Prozent auf 767.000 Einheiten zurück, während der Absatz in Europa mit 540.000 verkauften Fahrzeugen stabil blieb. Nissan konnte in Europa insbesondere in den neuen Wachstumsmärkten wie Russland zulegen. Auf dem deutschen Markt erzielte die Marke ebenfalls ein Plus. Das ungebrochene Wachstum in China und im Mittleren Orient kompensierte die Einbußen auf dem thailändischen und taiwanesischen Markt.
Wichtige Synergieeffekte stärken beide Allianzpartner
Der von beiden Allianzpartnern gemeinsam entwickelte 2.0 16V-Common-Rail-Diesel kommt nach seinem erfolgreichen Marktstart im Laguna inzwischen in zahlreichen Modellen beider Marken zum Einsatz. Der von Renault und Nissan entwickelte 2.0 16V-Benziner feierte bereits Mitte 2006 im neuen Clio sein Marktdebüt und wird sukzessive in weiteren Modellen eingeführt. Renault Samsung Motors exportiert den in Korea produzierten SM3 erfolgreich unter der Marke Nissan. Im Jahr 2006 verkaufte das Unternehmen bereits 38.000 Einheiten der Limousine.
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Zitat
In Europa führten bei Renault der ungünstige Modellzyklus sowie die konsequent fortgesetzte, selektive Verkaufspolitik zu einem Verkaufsrückgang von 8,8 Prozent.
Wohl keine gescheiten Modelle auf dem Markt.ZitatAuf dem deutschen Markt erzielte die Marke ebenfalls ein Plus.
ZitatDer von beiden Allianzpartnern gemeinsam entwickelte 2.0 16V-Common-Rail-Diesel kommt nach seinem erfolgreichen Marktstart im Laguna inzwischen in zahlreichen Modellen beider Marken zum Einsatz.
Wusste nicht, dass die den zusammen entwickelten. Dachte der 2L Diesel wäre nur von Renault.ZitatRenault Samsung Motors exportiert den in Korea produzierten SM3 erfolgreich unter der Marke Nissan.
Wie jetzt? Dachte die SM-Modelle wären auf Basis von Nissan-Modellen. -
Korrekt!
Die SM Modelle sind Teanas bzw Fugas!
Der MR20 wird auch im Clio verbaut?
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Fugas, nein.
Der SM3 ist ein Bluebird Sylphy.@QX56
Was ist das für ne Quelle? Nissan kanns net sein oder wissen die nichtmal mehr über ihre eigene Produkte bescheid? -
Zitat
Original von Q45
@QX56
Was ist das für ne Quelle? Nissan kanns net sein oder wissen die nichtmal mehr über ihre eigene Produkte bescheid?Doch, die Quelle ist Nissan selbst.
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Ach was.
Lol
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SM6 oder höher sind keine Bleubid Sylphys.
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Die meinte ich auch net!
Was denkst du denn?Auserdem kenne ich nur 3, 5 und 7.
SM3s sind G11s und SM5 und 7 sind J31 (Teana/Maxima)
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[offtopic]SM3 - Nissan Bluebird Sylphy
SM5 - Nissan Teana
SM7 - Nissan Teana (Luxus-Variante)[/offtopic] -
Warst zu spät.
Ups oder ich.
Naja auf jeden Fall wäre das jetzt geklärt.
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Nissan senkt überraschend Gewinnerwartung
02.02.2007
Wegen hoher Rohstoffpreise und dem harten Wettbewerb verzeichnete der japanische Autobauer im dritten Qurtal einen Gewinnrückgang.
Der japanische Renault-Partner Nissan Motor rechnet wegen schleppender Verkäufe in den USA erstmals seit sieben Jahren mit einem Gewinnrückgang. Der Autobauer senkte seine Gewinnprognose für das noch bis 31. März laufende Geschäftsjahr 2006/2007 am Freitag um zwölf Prozent auf 460 Mrd. Yen (2,9 Mrd. Euro). Operativ wird jetzt noch mit einem Ertrag von 775 Mrd. Yen gerechnet, ebenfalls zwölf Prozent weniger als bisher geschätzt. Dagegen rechnet Nissan wegen des schwachen Yen mit einem Umsatz von 10,5 Bill. Yen statt bisher 10,1 Bill. Yen.Das Absatzziel von weltweit 3,73 Mio. Fahrzeugen werde schwierig zu erreichen sein, hieß es. Eine neue Zielmarke wurde nicht genannt. Neben der Absatzschwäche auf dem wichtigen US-Markt trug ein Mangel an neuen Modellen zu den verringerten Ertragsaussichten bei.
Es wäre der erste Gewinnrückgang im Jahresvergleich seit Präsident Carlos Ghosn 2000 das Steuer bei den Japanern übernahm. In den ersten neun Geschäftsmonaten sank Nissans globaler Absatz um 5,7 Prozent zum Vorjahr auf 2,5 Mio. Einheiten, wobei der Absatz auf dem japanischen Heimatmarkt um 13,1 Prozent auf 498.000 Autos schrumpfte. (dpa)
Aus AUTOHAUS Online
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Nissan USA Zahlen:
Die verkauften Einheiten haben sich von 75,891 im Januar 2006
auf 82,644 im Januar 2007 erhöht (Infiniti und Nissan kombiniert).Der Versa kommt gut an, der Absatz hat sich im Gegensatz zum
Dezember (4,147) leicht erhöht (Januar 4,497).Das SUV und Truck Segment bricht stark ein.
Die Weihnachtseinkäufe haben Nissan im Dezember ein
starkes Absatzplus beschert, die Zahlen im Januar sehen
schlechter aus.Quelle: http://www.nissannews.com/
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Ein Einkommen von 104.4 billion yen (US $0.90 billion, euro 0.72 billion).
(Billionen sind Milliarden)
Quelle:
Nissan-Global Website. -
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Oha.
Honda ist vorbei gezogen?
Wobei in den USA ja viele neue Modelle erst Ende des Jahres kamen, wie Versa, Altima, G35 usw.
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Zitat
Original von Busfred
Oha.Honda ist vorbei gezogen?
Wobei in den USA ja viele neue Modelle erst Ende des Jahres kamen, wie Versa, Altima, G35 usw.
Tja, in den USA sind der Toyota Camry und Honda Accord der Maßstab in
der Mittelklasse.Wirklich gut läuft für Nissan nur der Altima und G35 Sedan.
Alles andere bricht stark ein!
Nissan hat sich totgespart. Die Qualität muss besser werden.
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Toyota, gemeinsam mit Lexus ist derzeit nicht nur am US-Markt eine Macht. Interessant, dass gerade bei Nissan der Truck-Markt in den USA zurückgeht.
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Nur als Beispiel der Titan:
Der Titan hatte mal die beste Anhängelast seiner Klasse. Immernoch die selbe Anhängelast und Toyota und GM haben da schon aufgeholt und haben mehr. Immernoch kein Diesel oder V6. -
@ Kuh
Mit V6 gibts den Frontier und nen Diesel bauch dort keiner.
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Na ja immer aufwärts kanns auch ned gehen!!
Zudem sind ja einige Modelle grad erst frisch gekommen wie der neue Sentra, Altima , Altima Hybrid, Versa....
Und Honda setzt evntl. auch etwas weniger auf SUV welche in US evntl. ned mehr so der Trend sind...
Denn wenn man so schaut sind mehr als die Hälfte der Nissan Modelle SUV/Truck...
Nismo3