Renngitter an der Schütze befestigen?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von snuflex.

  • Hallo Freunde!


    Da viele von euch ja vom Fach sind, kann mir sicher jemand erklären wie ich Alu-Streckgitter am besten an der Schürze vom Almera befestige.Ich zerbreche mir schon ewig den Kopf darüber,da auf euren pic´s weder Nieten noch andere Befestigungsmöglichkeiten zu sehen sind, und in keinem Zubehör-Katalog ein Hinweis zur Befestigung gegeben wird.


    Besten Dank! :D

    Einmal editiert, zuletzt von brat-maxe ()

  • Also ich würde dir empfehlen, das Gitter einfach zu kleben.


    Z.B. mit Scheibenkleber


    Mfg Jens

  • Hi !


    ich denke mal jeder hir macht es etwas anders !
    Willst du das gitter direckt hinter dem loch fest machen oder wie ?
    Wenn ja dann sage ich dir jetzt mal einfach so meine metode ! Die bisher immer gut war !
    Ich schneide mir das Gitter so zu das es etwas größer als das loch ist ! Dann biege ich die enden etwas um damit sie die rückseite umfassen ! und mache das dann mit Glasfaserspachtel fest ! Hält Bombenfest und ist nix zu sehen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Hallo nochmal!


    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Die Gitter möchte ich unter dem Nummernschild in das "große Maul" :evil: ,vor die originale mittige Verstrebung machen , und eventuell noch die Öffnungen von den Nebelscheinwerfern, da eh keine drinnen sind.


    Noch was anderes, muß ich mit dem Spaß zum TüV düsen, oder ist das so o.k.?

  • Ich hab meine Gitter im "grossen Maul" mit Silikon Dichtungsmasse verklebt. Vorteil ist das sich die Dichtungsmasse auch bei kälte nicht verhärtet und somit das gitter nicht ausbrechen kann. Habs bei meinem Micra mit 2 Komponenten Kleber befestigt. Das kannst du vergessen, hält gerade mal für ein Foto!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Warum so kompliziert ? ich hab mein Gitter (naja ist der N14 aber... ) einfach mit den 4 Schrauben die beim Gitter dabei waren angeschraubt , hält auch bombenfest und hat noch dazu den vorteil, falls es mal arg verschmutzt ist kann man es abmontieren und wieder reinigen. :D

  • Reinigen Kann ich es auch ===> Hochdruck


    Heissklebepistolen würde ich auf keinen Fall nehmen. Ist ne frage der Zeit bis der Heisskleber spröd wir, ist ja plastik...und im Winter wird der Kunststoff kaum seine Festigkeit behalten...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Hat ja nicht jeder nen Hochdruckreiniger :D (ich zwar schon aber der würde glatt den Lack vom auto runter reissen 8o )

  • Ich auch net aber jede Waschstrasse...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • [OFFTOPIC]
    ich kann euch ja mal den Hochdruckreiniger von meinem Vater geben, dann habt ihr haufenweise Beulen im und Löcher im Blech :D
    [/OFFTOPIC]

  • Dieses Problem hatte ich bis jetzt noch nicht... Wer weiss...vielleicht kommt das ja noch!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • [OFFTOPIC]
    was habt ihr bitte für hochdruckreiniger


    mein tipp: drauf achten, daß nicht versehentlich sandstrahler draufsteht!!![/OFFTOPIC]


    Jenser

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenser ()

  • Macht der Fachman :P
    indem er kleine Bleche mit Aludraht ?(dran an den Spoiler klebt !!! ( sieht aus wie ein riesen Nagel :rolleyes: )
    Das Gitter ( wie schon Vorgeschlagen ) in der grösse anpasst !!!
    Dieses dann Positioniert und DANN die Aludrähte UMBIEGEN !!!
    Fertig !!! Weil Ich nicht wüsste wo ich die Schrauben a la Chrisi reindrehen sollte -- ohne sie NACHHER zusehen



    15-422

  • Da haste aber nen uralt Thread ausgegraben. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • [schild]Ich sehe öffters in ONLINE nach wat so gelesen wird !!!


    Und dieses Thema hat jemand gestern aufgerufen !!!
    Und wenn ich schon mal dabei bin !!!
    Schreib ich was dazu falls ich was dazu schreiben kann [/schild]

  • ich denk was bratmaxe meint, wo ich mir auch nicht ganz schlüssig bin, ist die befestigung im "großen Maul".
    Also der mittlere lufteinlass bei der N15 GT-Schürze.
    Die Seiteneinlässe, da is der schwarze Kunstoff rausnehmbar

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • scheisse falsche taste.


    weiter: herausnehmbar, aber in der mitte ist der schwarze kuststoff fest mit der schürze verbunden

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....