Umrüstung Nissan Bluebird auf Euro 2?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 6.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hansli.

  • Hallo Leute,


    spiele mit dem Gedanken mir wieder einen Nissan Bluebird Kombi (Baujahre 86-90) zuzulegen. Der hat ja nur einen normalen G-Kat drin (Euro 1). Da wir aber hier in Berlin ab 2008 die neue Feinstaubregelung haben (Fahrverbot für alles unter Euro 2) würde mich nun interessieren, ob die Bluebirds auf Euro 2 umgerüstet werden können. Und wenn ja wieviel das kosten würde (inkl. Einbau).


    Vielen Dank schonmal,


    Daniel

  • Die ham doch einen in der Schüssel. Fahrverbot für Benziner wegen Feinstaubreduzierung.
    Politiker haben doch von Nichts ne Ahnung.

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Die ham doch einen in der Schüssel. Fahrverbot für Benziner wegen Feinstaubreduzierung.
    Politiker haben doch von Nichts ne Ahnung.



    [OFFTOPIC]Ein Beitrag, der dem Themenstarter bestimmt weiterhilft.


    Mal sehen ob sich auch Leute mit Fachwissen äußern.[/OFFTOPIC]

  • Ironiemodus an:
    Will ich doch nun mal was nützliches schreiben damit eine Person hier befriedigt wird. :)
    Ironiemodus aus:


    Handelt sich es um einen Einspritzer oder Vergaser, soweit ich weiß funzt dies nur beim Einspritzer reibungslos, beim Vergaser könnte es Probs geben ob er die vorgegeben Werte schafft oder auch net.


    Aber wenn du in Berlin wohnst müsstest du doch eigentlich von dem kommenden Fahrverbot ausgeschlossen werden. Oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • [Fachmann]


    Moin Moin!


    Eine Umschlüsselung oder ein KLR ist für den im Bluebird verbauten CA20 Motor nicht möglich!


    [/Fachmann]

  • Zitat

    Original von Drehicz
    Ironiemodus an:
    Will ich doch nun mal was nützliches schreiben damit eine Person hier befriedigt wird. :)
    Ironiemodus aus:


    Handelt sich es um einen Einspritzer oder Vergaser, soweit ich weiß funzt dies nur beim Einspritzer reibungslos, beim Vergaser könnte es Probs geben ob er die vorgegeben Werte schafft oder auch net.


    Aber wenn du in Berlin wohnst müsstest du doch eigentlich von dem kommenden Fahrverbot ausgeschlossen werden. Oder?



    [HabDichLiebModus]


    Und wo genau ist jetzt das Nützliche?


    Der BB wurde imho nur mit Vergaser gebaut, und auch nie mit EURO2, aber ich bin ja auch kein Fachmann.


    Und warum sollten BerlinerInnen vom Fahrverbot ausgeschlossen werden? Sind das bessere Menschen? Eine IchWohnAberHier-Regelung gibt es nicht. Das würde ja die ganze Umweltfantasterei noch mehr ad absurdum führen als es z.B. die Erlaubnis, alte 2TaktMofas weiterhin fahren zu dürfen ohnehin schon tut. Schlußendlich gehts ja bei der Aktion nur darum, daß die Herrenmenschen auf den Straßen unter sich sein wollen und der Pöbel gefälligst die U-Bahn nehmen soll.


    Aber ich schweife ab.


    [/HabDichLiebModus]



    B11-Gott hat weise gesprochen, die einzige Möglichkeit wäre noch, einen anderen Motor zu verbauen. Für das Geld gibts aber schon andere Autos mit besserem Kosten-Nutzen Faktor, da beim BB auch die Ersatzteilfrage langsam aber sicher gestellt werden muß.

  • Zitat

    Original von Radarrider
    Eine IchWohnAberHier-Regelung gibt es nicht.


    Hätte ja sein können das es ganau Die gibt.

  • Elfe hat Recht! Euro 2 für den Bluebird ist so nicht machbar.


    Nähere Infos hier: http://www.twintec.de/

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hallo,
    ich habe auch nen nissan bluebird, zwar erst seit samstag, aber ich hatte auch vor ende des jahres den umzurüsten... geht das wirklich nicht?

    • Offizieller Beitrag

    Nein!


    Jedenfalls nicht mit nem KLR.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo, habe hier einen Bluebird T12 mit CA20 und Lambdasonde. Im Schein steht Schadstoffarm E, bei zu 22 steht allerdings GKat 51**. Er kostet im Jahr ca. 600€. Lässt sich der Wagen auf Euro1 umschlüsseln?Gab es eventuell einen Fehler bei der Zulassung damals beim Facelift? EZ:28.08.87


    Lässt sich der Minikat einbauen?


    [ebayartikelnummer]230177320587[/ebayartikelnummer]


    Gruß
    Lion

    • Offizieller Beitrag

    Hi wieso bezahlst du soviel? Du bezahlst somit einen Steuersatz von einem Fahrzeug mit U bzw ohne KAT, oder? ich hab für meinen T11 ohne KAT mit 1,8er zum Schluss 456 im Jahr bezahlt


    Wenn du gar keinen KAT drin hast lässt sich sicherlich was nachrüsten.


    Wenn du einen E1 KAT drin hast, vergiss es, denn du kannst froh sein dass du überaupt ne Euro Norm hast, Nissan bietet sowas für ältere Modelle nicht mal ansatzweise an, da dich die normale Nissan Firmenführung bei nem Auto ab 7-8 Jahre hängen lässt. Wenn du eine Auto ab 10 Jahre aufwärts hast schauts sogar schon sehr mau aus mit Zubehör Ersatzteilen und ab 14 - 15 Jahren gehen die Prbleme mit Ersatzteilen im allgemeinem los. Wenn ichn für meinen 23 Jahren alten T11 Teile brauch, dann Prost Mahlzeit, da kann ich von wahnsinnigem Glück reden wenn in Amsterdam was liegt, wenn nicht, dann muss es aus Japan kommen, wenn die auch nix mehr ham im Lager dann hab ichn Problem.


    aber zum Punkt.
    Wenn dun VW odern Opel hättest dann wäre es evtl. möglich aber da du nur nen popeligen Nissan hast kannst du dir ne E2 Norm in die Haare schmieren, mal krass ausgedrückt ;)


    ab etwa 93/94 erst war eine KLR Aufrüstung für N14/K11/P10 usw Modelle mgl. weil dann die DE Motoren eingeführt wurden und bei denen war das dann auch problemlos mgl. der Blubi hat aber glaube genau wie der T11; der alte N14; k10, die alten P10 usw nur nen S (Vergaser) Motor verbaut und bei den alten i Motoren funktioniert auch keine KLR Nachrüstung


    Mfg

  • Ich weiß, das hir ist schon etwas älter,



    aber wenn iht sagt: Umrüstung auf E2 is nicht , dann hat dieser nette Herr doch scheiße geschrieben : Bluebird E2

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von the_driver1988
    Ich weiß, das hir ist schon etwas älter,



    aber wenn iht sagt: Umrüstung auf E2 is nicht , dann hat dieser nette Herr doch scheiße geschrieben : Bluebird E2


    jepp, fragn B11-Gott und der kennt sich aus, du kannst in deinem Beispiel keinen 87er Blubi auf Euro 2 umrüsten, das ist wunschdenken, funktioniert aber nicht, dann ruf den netten Herrn und frage den auf welche Aussage er sich stützt mit der euro 2 Norm...er wird dir keine antwort geben, er wird dir auch nix faxen oder so welches dies nachweist und wenn du nach 300km Fahrt im Hof stehst und das selber sehen willst, dann heissts auf einmal: ups warn Schreibfehler.


    und 1700 Euro fürn 87er Bluebird ist ne Frechheit...

  • Cool ,es geht hier um den BB aus meinem Beitrag! :D


    Dürfte ja wohl klar sein,dass kein BB die Euro 2 Norm hat. Nichtmal der Nachfolger P10 hatte diese Norm! Erst bei den allerletzten Modellen des P10 gab es die!!

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • also ich fahre mit meinem t12 auf euro 2 dank minikat


    ebenso mein 93er n14.


    einfach mal bei ebay nach nissan minikat suchen.


    Ein Ochse (althochdeutsch ohso) ist ein kastrierts männliches Rindvieh.