Standlichtbirne u.Kennzeichenbirne wechseln?

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 26.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Almigurd.

  • Hi,


    also ich habe bei vor kurzem auch die Kennzeichenlampe gewechselt. Habe allerdings einen N16! Denke aber mal, das es das gleiche Prinzip sein wird...
    Du kannst die ganze Lampe samt schwarzer Umrandung ein wenig nach außen schieben, sodass der Spalt innen größer wird. Dann mit einem Gegenstand vorsichtig am inneren Spalt die Feder wegdrücken und die Lampe fällt raus! Ist ein wenig frimelig, aber mit ein wenig Geduld geht das!
    Musst nur aufpassen das du dir den Lack nicht zerkratzt!!
    Bein einbauen musst du die Lampe einfach nur wieder reindrücken bis sie einrastet! Fertig!


    Hoffe dir geholfen zu haben!




    PS: Warum sprichst du von der rechten Leuchte die kaputt ist, und umrahmst auf dem Bild die Linke :mmmm:



    Mfg Bisamratte

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Zitat

    Original von levike33
    Ich hab nicht die Lampe sondern die Plasteabdeckung gemeint, ...


    Zum Lampenwechsel muß nur die Leuchte raus. Ablauf wie oben beschrieben!


    ;)Rainer

  • Hi Leute wie wechselt man die Standlichtbirnen aus?
    Hab die Stromstecker rausgezogen, aber echt kein Plan wie man die kleine Birne rausbekommt?! X(


    Außerdem ist eine Birne für die Kennzeichenbeleuchtung kaputt gegangen wie komm ich da ran?

  • Halter rausdrehen ( bißchen drehen und ziehen ) und dann die Birne einfach rausziehen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • aso ja hab ich mir schon ein bisschen gedacht, aber ist doch ganz schön stabil drin, deswegen war ich etwas zurückhaltender :D

  • Wie du das Lämpchen am Kennzeichen wechselst, gibts >hier<!


    Grüße

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

    • Offizieller Beitrag

    thema zusammgefügt und umbenannt! ;)

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."

  • habe das gleiche problem das ich von außen nicht an die glühmittel komme ohne das ich den lack zerstöre ...
    ich habe es durch die heckklappe probiert ( durch die innenverkleidung ) aber kamm nicht bis zu den leuchtmitteln weil mir ein metalrahmen im wege war.
    ich musste richtig viel kraft anwenden um die heckklappen inverkleidung überhaubt abzubekommen ich verstehe nicht wieso bei nissan alles mit gewalt geöffnet werden muss.
    kann mir jemand helfen wie man die leuchtmittel von außen raus bekommt bzw. die kennzeichenbeleuchtung weckseln kann ?


    habe ein [lexicon]N16a[/lexicon] 06er bj

  • Habe meine Kennzeichenbelkeuchtung komplett umgebaut :thumbup:


    Ansonsten gibt es mehrere Varianten die Module rauszubekommen. Entweder mit nem Schraubenzieher die Module rausholen. Würde ich persönlich nicht machen da die Clips gerne brechen. War bei mir genauso und die Module hingen dann auf halb 8 und das ging garnicht :pinch:



    Beste Variante ohne etwas kaputt zu machen ist den Griff komplett abzubauen. Einfach die Innenverkleidung von der Kofferraumklappe entfernen und alle Muttern sollten glaube ich 4 Stück sein lösen. Griff abziehen und die Module entfernen. ^^


    Birnen sind t10 Fassungen.


    Bild 1 Meine Aktuelle Kennzeichenbeleuchtung (LED Module vom Citroen C2)
    Bild 2 & 3 SInd die Originalen Module im Almera verbaut sind

  • Super danke für das Video! Hab es hinbekommen. Ist gar nicht so schwer, wer keine zwei linken Hände hat, schafft es auch ohne die Clips zu zerstören ;) Einfach vorsichtig mit Geduld arbeiten.