Gasumbau

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

  • hab noch ne ansaugspine (ansaug brücke) mit den bohrungen für lpg wennst wilst kannst die für 25 euros haben mfg madin


    YETI: kuckst du www.lpgforum.de/ dan du wirst sehen das des prob.. bei ford bekannt ist und du wirst die erleuchtung erhalten ... das wenn man keine ahnung hat das man die fresse hält *ahmen*


    Micha123: da kann ich nichts anderes sagen mein motor ist aus einen k11 mit lpg und der ist noch top fit und macht keine zicken (der kopf wahr letztens drunten und der brenraum siet extrem gut aus und die venteile schiesen 100 % dicht ab)

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    3 Mal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • Zitat

    Original von NissanK11Tuning



    YETI: kuckst du www.lpgforum.de/ dan du wirst sehen das des prob.. bei ford bekannt ist und du wirst die erleuchtung erhalten ... das wenn man keine ahnung hat das man die fresse hält *ahmen*


    Aha! Kaum hat der Kuchen gesprochen, meldet sich auch schon der Krümel zu Wort. :lachwalzen:


    Habe ich irgendwo behauptet, das Problem sei bei Ford nicht bekannt??? :mmmm:


    Nein, habe ich nicht. :D Ganz im Gegenteil: Ich wies darauf hin, dass Ford von Gasumbauten abrät. Und das tun die weil??? Na??? Genau! Weil denen das Problem bekannt ist. :D


    Erleuchtet wurde ich bereits lange vor Deiner Geburt. (Ich konnte nur mit Licht einschlafen. :D )


    Und von einem Zwanzigjährigen, der als erstes Hobby F I C K E N in seinem Profil angibt, werde ich mir als ungefähr doppelt so alter Mann sicher nicht sagen lassen, wann ich die Fresse zu halten habe.


    Und wer nicht weiß, dass man "Amen" ohne H schreibt, der sollte, ehe er mit Erwachsenen diskutiert, lieber mal seine "Ahnung" der Deutschen Rechtschreibung vertiefen.


    Auch ist mir Deine Angewohnheit, stilistische Pausen in Form von Pünktchen an den unmöglichsten Stellen im Satzbau zu verankern, noch nicht ganz nachvollziehbar.


    Kleiner, wenn ich Dich ernst nehmen soll, lerne zwei Dinge:


    1. Respekt vor Menschen, die in diesem Thread sachlich und ohne persönliche Beleidigungen diskutieren.
    2. Deutsch. :D


    Achja: Gestatte mir eine Frage: Wieviele Gasanlagen hast Du in Deinem Leben schon gesehen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    2 Mal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Wenn ihr euch hier unbedingt verbal duellieren möchtet, dann nutzt dazu bitte die PN-Funktion, denn das trägt hier nicht wirklich was zum Thema bei :mod:


    Richtig! Da ich aber bis zu o.g. Beitrag hier sachlich und anhand von mir bekannten Fakten argumentiert habe und zudem über eigene Erfahrungen mit Gas im Nissan verfüge, halte ich es auch für die Aufgabe eines Mods, derlei Entgleisungen, wie sie Duellant Nr.1 hier von sich gegeben hat, entsprechend zu maßregeln.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Finde es ja auch gut, daß du hier deine Erfahrungen einbringst und ich hoffe das wirst du auch weiterhin tun :) Und zum Thema Maßregeln denke ich, daß das jetzt nicht so beleidigend war und man mit genügend Lebenserfahrung da lachend drüber hinwegsehen kann, oder? ;)

  • YETI: Mr. F****n hat noch nie mit besonders hohem Intellekt geglänzt, nimm ihn doch so wie die meisten im Board einfach nicht allzu ernst!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von *Flo* ()

  • Zitat

    Original von Doc [DNA]
    Finde es ja auch gut, daß du hier deine Erfahrungen einbringst und ich hoffe das wirst du auch weiterhin tun :) Und zum Thema Maßregeln denke ich, daß das jetzt nicht so beleidigend war und man mit genügend Lebenserfahrung da lachend drüber hinwegsehen kann, oder? ;)


    Klar, deshalb habe ich ihn ja gleich im ersten Satz ausgelacht. :lachwalzen:


    Spaß beiseite: Weitere Erfahrungen werde ich persönlich mit meiner Gasanlage nur noch insofern sammeln, als ich hier demnächst posten kann, wie man die wieder entfernt, also das Fahrzeug zurückrüstet. Für mich ist das Thema Gas bei diesem Auto definitiv gestorben.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    Also für 500 € würde es sich kostententechnisch lohnen, aber ich würde es keinem empfehlen.


    Bei nem seriösen Gasumbauer mit Eintragung geht unter 1800 € nichts. Und das muß man mit nem K11 1,0 erstmal reinfaren... :rolleyes:


    Außerdem was bekommt man denn in den K11 Minikofferraum denn für einen Tank hinein? Und wieviel bleibt vom Kofferaum danach noch übrig!? :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also für 500 € würde es sich kostententechnisch lohnen, aber ich würde es keinem empfehlen.


    Bei nem seriösen Gasumbauer mit eintragung geht unter 1800 € nicts. Und das muß man moit nem K11 1,0 erstmal reinfaren... :rolleyes:


    Außerdem was bekommt man denn in den K11 Minikofferraum denn für einen Tank hinein? Und wieviel bleibt vom Kofferaum danach noch übrig!? :tongue:


    Eben. Aus rein wirtschaftlicher Sicht ist das Umrüsten eines K11 auf Gas völliger Nonsens. Wer etwas anderes behauptet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • [OFFTOPIC]

    Zitat

    Original von YETI
    ... Wer etwas anderes behauptet, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.



    *mist! wieder eine Illusion zerstört!*[/OFFTOPIC]

  • Ein bekannter hat seinen Subaru ümrüsten lassen für 1900 Eier, aber es lohnt sich, zwar ein minimaler Mehrverbrauch aber auch die Hälfte an Kosten. Wenn es nicht so teuer wäre würde ich das auch machen!
    Es ist nie zu spät dazu!

  • Hallo,


    wir fahren bereits schon 1,5 Jahre auf Gas und viele meiner Arbeitskollegen haben das gleiche gesagt und wahrscheinlich tun Sie es hinter meinem Rücken immer noch.


    Selbstverständlich ist für 500 € kein TÜV drin, aber wer braucht den schon. Und selbstverständlich gibt es die Venturi Anlage für 1100 € mit TÜV, auch wenn hier unwissende was anderes behaupten. Und für 1100 € muss ich etwa 70000 km fahren, um die Anlage raus zu haben, das ist natürlich unakzeptabel. Da man den TÜV auch so bekommen kann, kann ich drauf verzichten. Der Kollege macht keine Kompromisse bei der Sicherheit des Fahreuges, er sieht halt lediglich die Gasanlage nicht. Und bei 500 € brauch ich nur 33000 km dann ist die Anlage bezahlt.


    Mittlerweile weiß ich, das ich eine Ansaugbrücke aus Metall brauche, nicht die aus Kunststoff. Und siehe da ich habe Glück. Meine ist aus Metall.


    Und diese Information zum Beispiel habe ich gehofft, hier zu erhalten.


    Und an die Unwissenden hier, möchte ich nur sagen.


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." (Zitat)


    Liebe Grüße
    Karin

  • Zu dumm daß es in dieser großen Welt auch Leute mit anderer Meinung als der eigenen gibt...


    Machs gut, viel Spaß woanders :wink:



    Neid auf nen gewichtsmäßig totgelegten Mickrich mit ohne Tüv? Sicha, sicha...Und ein Prüfer der ne Gasanlage nicht sieht macht den Job auch nicht mehr lange...

  • Hallo,


    also ich bin ja als Gaser ein Befürworter von Gasantrieben. Aber ohne TÜV zu fahren ist mehr als dämlich!!!
    Den es erlischt schlichtweg die Betriebserlaubnis. Nun ja, selbst wenn Du einen Prüfer kennst, der die Gasanlage und die notwendige GAP übersieht sieht es bspw. im Falle eines Unfalles düster aus.
    Dann sagt die Versicherung danke und der Schaden geht voll auf Deine Kappe. Zudem wird der Staatsanwalt sich freudig die Hände reiben, denn der zieht Dich dann so richtig stramm.
    Und technisch ist auch bei nem guten Umbau ein Mangel immer möglich. Bei nem Kumpel hatte der Tank ein bis zur GAP unentdecktes Leck!!! :wow:
    Tja, eine Gasanlage ist schön aber nicht ganz ungefährlich...


    Gruß


    Micha123

  • Zitat

    Original von Micha123


    Den es erlischt schlichtweg die Betriebserlaubnis. ... im Falle eines Unfalles düster aus.
    Dann sagt die Versicherung danke und der Schaden geht voll auf Deine Kappe. Zudem wird der Staatsanwalt sich freudig die Hände reiben, denn der zieht Dich dann so richtig stramm
    Micha123


    Wer nur Halbwissen hat, sollte das lieber für sich behalten. Die Versicherung zahlt nur dann nicht, wenn der nichtgenehmigte Umbau in direktem Zusammenhang zum Unfall oder dessen Folgen steht, z.b. (frei erfundene beispiele):
    - Eigenbau-Bremsanlage und dann wem hintendrauf gerauscht weil Bremse defekt
    - du baust einen harmlosen unfall, aber dadurch wird dein nicht geprüfter gastank beschädigt und explodiert mit entsprechenden folgeschäden.


    wenn du aber um bei dem beispiel zu bleiben eine nicht eingetragene gasanlage hast ,und nun ganz stink normal vor ne mauer oder ein anderes auto fährst, , weils zum beispiel glatt auf der straße war, muss die versicherung genauso zahlen, wie wenn du kein gas hättest bzw. das ganze ordentlich mit tüv. Oft versuchen die versicherungen nur sich ums bezahlen zu drücken und erzählen dir dann was vom pferd - aber das ist ohne rechtliche grundlage.
    mfg
    Andi

    • Offizieller Beitrag

    @ Karin


    Wenn du so beratungsresistent bist dann mach doch einfach deinen Scheiß ohne uns!


    Lass es schwarz und ohne Tüv einbauen und werde glücklich. Deinen Tüvver würde ich gerne mal kennenlernen. Das ist verantwortungs- und ehrlos für die gesamte Zunft eine Gasanlage nicht anzusehen! :evil: :will-u-understand:


    Übrigens ist das auch für die Sicherheit unverantwortlich. Nicht nur Bremsen und Fahrwerk!


    Also tschüß!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    nun ja...Halbwissen ist Macht!!!
    Mit einem Fahrzeug ohne Bertiebserlaubnis zu fahren, egal aus welchem Grund und das wie hier geschildert auch noch mit Vorsatz wird in JEDEM Fall dazu führen, daß die Versicherung zwar zahlt aber den Halter dann auf Erstattung verklagt. Zudem wird der Vertrag fristölos gekündigt.
    Wer glaubt, sich alles an sein Auto bauen zu können und im Falle eines Unfalles nur beweisen zu müssen, daß dieses Zubehör nicht zum Unfall führte irrt. Denn er hat schich schlichtweg mit einem Vehikel bewegt, daß kein zugelassenes KFZ mehr war...



    Gruß


    Micha123

  • Zitat

    Original von Micra-Karin
    Hallo,


    wir fahren bereits schon 1,5 Jahre auf Gas und viele meiner Arbeitskollegen haben das gleiche gesagt und wahrscheinlich tun Sie es hinter meinem Rücken immer noch.


    Selbstverständlich ist für 500 € kein TÜV drin, aber wer braucht den schon.


    Hmm....wer braucht den TÜV??? :mmmm:


    Also brauchen wäre das falsche Wort. Sagen wir es so: Eine TÜV-Abnahme einer solchen Anlage ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.


    Zitat

    Und selbstverständlich gibt es die Venturi Anlage für 1100 € mit TÜV, auch wenn hier unwissende was anderes behaupten. Und für 1100 € muss ich etwa 70000 km fahren, um die Anlage raus zu haben, das ist natürlich unakzeptabel.


    Du wollst mir also sagen, dass die TÜV-Abnahme eine Preisdifferenz von 600 Euro ausmacht??? :mmmm:


    :idee:


    :lachwalzen:


    Zitat

    Da man den TÜV auch so bekommen kann, kann ich drauf verzichten.


    Was meinst Du damit??? Meinst Du, dass Du auf eigene Faust zum TÜV fährst und die Abnahme vornehmen läßt? Wäre kein preislicher Vorteil.


    Oder meinst Du, dass es ja auch dunkle Kanäle gibt, um an die TÜV-Bescheinigung zu kommen??? Das wäre illegal.


    Zitat

    Der Kollege macht keine Kompromisse bei der Sicherheit des Fahreuges, er sieht halt lediglich die Gasanlage nicht.


    Genau! Und das Behältnis, in welchem ich leicht entzündliche, komprimierte Gase mitführe, ist ja auch kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Ebensowenig wie die Gasschläuche, die Injektoren und der Einfüllstutzen. Warum sollte man sowas auch einer Prüfung unterziehen??? Auch die Abgaswerte sind ja letztlich scheißegal.


    Zitat

    Und bei 500 € brauch ich nur 33000 km dann ist die Anlage bezahlt.


    Bei 500 Euro und der von Dir beschriebenen Vorgehensweise brauchst Du vor allem eines: Einen guten Anwalt, wenn Du erwischt wirst!


    Zitat

    Mittlerweile weiß ich, das ich eine Ansaugbrücke aus Metall brauche, nicht die aus Kunststoff. Und siehe da ich habe Glück. Meine ist aus Metall.


    Fein. Dann konnte man ja helfen.



    Zitat

    Und diese Information zum Beispiel habe ich gehofft, hier zu erhalten.


    Gut! Wo auch immer die Info herkam: Du hast sie jetzt.




    Zitat

    Und an die Unwissenden hier, möchte ich nur sagen.


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." (Zitat)


    Liebe Grüße
    Karin


    Und an die Vernunftbegabten, hier möchte ich nur sagen:


    "Wenn die Karin kommt, einfach mal die Ohren zuhalten!" :D


    Und nochmal an die Besserwisser, die glauben, Versicherungen seien dazu da, für jeden Scheiß zu bezahlen:


    1. Das Erlöschen der Betriebserlaubnis führt über kurz oder lang zum Erlöschen der Zulassung! Der Grund für das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist hierbei unerheblich.


    2. Ein nicht zugelassenes Fahrzeug ist grundsätzlich nicht haftpflichtversichert. Dies ist eine Erkenntnis, die eventuell auch unseren mav83 überraschen dürfte. Dabei ist es völlig irrelevant, ob der Umstand, der zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führte, unfallursächlich war, oder nicht.


    3. Zahlen muß die Versicherung (das ist eben der Schutz, den der Gesetzgeber durch die Versicherungspflicht einem Unfallopfer zubilligt) auf jeden Fall erstmal, in dem Maße, in dem der Fahrer des versicherten Fahrzeuges Schuld am Unfall hat. Aber dann wird es spannend:


    4. Bei grob fahrlässigem Herbeiführen des Erlöschens der Betriebserlaubnis, kann sie in aller Regel bis zu 5.000 Euro an Regreß nehmen. Bei bewußtem, also vorsätzlichem Herbeiführen des Erlöschens der Betriebserlaubnis
    kann das durchaus wesentlich teurer werden. Juckelt man dann noch mit gefälschten TÜV-Papieren durch die Gegend, kommen wir in den Bereich der haftbewährten Straftaten. Dann wird es lustig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()