LUXUS – KOMPAKT VERPACKT

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

    • Offizieller Beitrag

    * Edler Micra „Active Luxury“ für trendbewusste Stadtmenschen
    * Komfortabel-elegantes Citymodell als Kontra-Punkt zum Micra 160SR
    * Interieur mit streichelfreundlichem Alcantara und Nappa-Leder


    Eine neue Top-Version ergänzt Anfang 2007 die Palette des populären Kompaktwagens Nissan Micra. Der „Active Luxury“ ist eleganter Gegenpol zum sportlichen Micra 160SR und sowohl als fünftürige Limousine ab sofort erhältlich. Der frischluftorientierter Micra C+C folgt im Frühjahr.


    Am oberen Ende des erweiterten Micra-Portfolios dominieren nun Anmut und Komfort. Schon im Innenraum der Active Luxury-Variante verströmen die in mit einer Kombination aus grau perforiertem Alcantara und weichem Nappa-Leder überzogenen Sportsitze ein exklusives Aroma. Als weiteres Designmerkmal tragen sie einen über die Lehne und den hinteren Teil der Sitzfläche führenden Zierstreifen aus kupferfarbenem Leder. Ebenfalls in diesem Farbton ausgekleidet ist das Handschuhfach.


    Auch Teile der Türtafeln sind mit hellgrauem Alcantara belegt; dazu kommen Türgriffe und Zierleisten Applikationen in mattseidener Chromanmutung. Den mit schwarzem Leder überzogenen Lenkradkranz zieren kontrastierende, ebenfalls kupferfarbige Nähte. Von feinen Chromringen eingefasste Armaturen sowie Türeinstiegsleisten mit Aluminium-Finish runden die Änderungen am Interieur ab.


    Für den Micra Active Luxury stehen zwei Farben zur Verfügung – Schwarz sowie exklusiv eineEine neue trendige Außenfarbe ergänzt die Farbpalette des Micra Active Luxuryin einem hellen Porzellan-Ton. Aber auch die vom 160 SR und Micra C+C bekannten 16 Zoll-Leichtmetallfelgen im Elf-Speichen-Design, mit Chromeinlagen eingefasste Hauptscheinwerfer, ein diskreter Heckspoiler* und Nebelscheinwerfer verleihen dem Exterieur einen Hauch zeitgemäßen Luxus.


    Zur serienmäßigen Ausstattung zählen des wWeiteren ein Audio-System mit Sechsfach-CD-Wechsler, ein schlüsselloses Zugangssystem (Intelligent Key), eine Klimaautomatik, eine Sitzheizung plus Lordosenstütze für die Sitze, ein Regensensor* und eine automatische Scheinwerferfunktion* (*nicht für Micra C+C).





    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Ist er schon da?


    Sieht echt edel aus. Aber wirklich praktisch werden die Farben und Polster wohl nicht sein...

  • Busfred; Das Auto wird erst nächste Woche angeliefert, bin selbst gespannt, wie die Geschichte in natura aussieht. Ich habe das Fahrzeug vorerst "nur" über Farb- u. Stoffmuster verkauft. Allerdings ist diese Ausstattungsvariante speziell beim Micra zu hochpreisig, dass man sich nicht allzuviel Stückzahlen davon erwarten darf.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Busfred; Das Auto wird erst nächste Woche angeliefert, bin selbst gespannt, wie die Geschichte in natura aussieht. Ich habe das Fahrzeug vorerst "nur" über Farb- u. Stoffmuster verkauft. Allerdings ist diese Ausstattungsvariante speziell beim Micra zu hochpreisig, dass man sich nicht allzuviel Stückzahlen davon erwarten darf.


    Preise werd so im 160SR Bereich sein oder??


    Nismo3

  • Nicht ganz, der SR liegt etwa 1600 Euro teurer. Jedoch geht der Trend zu "geiz ist geil", soll heissen, dass wir eher die 65PS Varianten verkaufen. Der Micra-Verkauf floppt aber allgemein, im B-Segment ist die Konkurrenz einfach zu gross :(

  • Dachte schon der Tiida kommt doch, da das fast der Slogan vom Tiida in Japan ist. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Das glaube ich nicht!


    Der K11 lief 10 Jahre.


    Vor 2009 glaube ich da nicht dran.


    Der C+C läuft ja erst 1 Jahr.

    • Offizieller Beitrag

    Hast ja Recht, aber Nissan hat wohl andere Baustellen in der klassischen Kompaktklasse, Mittelklasse (Kombi) als sich vorerst um den ordentlich laufenden K12 zu kümmern.

  • Mit dem QQ und ebenso dem neuen T31 werden ja vorläufig die ersten "Baustellen" wieder beendet ;) Klassische PKW bleiben den anderen Marken vorbehalten. Der Micra hat allerdings Tradition in der Kleinwagenklasse. Nur läuft derzeit die Konkurrenz dem Micra davon mit Yaris, Gr. Punto, Clio, P 207, Corsa, Fabia II u. CO.

  • Find auch das der K12 schön langsam abgelöst werden muss!!!


    Spätestens Anfang-Mitte 2008 würd ich behaupten wär er Überfällig!!


    Die genannte Konkurrenz ist ja durch die Bank neuer!!


    Und was die Intervalle angeht zwischen den Modellzyklen...selbst der Golf wird schon bald vom VIer abgelöst, und der läuft für Nissan Verhältnisse extrem gut....


    Na ja, würde mir für den neuen K12 wünschen das er etwas erwachsener wird...., weniger für die Frau...sodass auch n Mann damit in nem Dorf auch n Mann damit fahren kann :D :D


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt 2008 nichts!


    Das wären ja nur 5 Jahre. Und der C+C ist ja auch noch nicht alt. Tippe auf 2009.


    Und man kann nicht immer das neueste Modelle haben. Die anderen genannten Modelle werden auch wieder älter.


    @ Pegasus


    Es ist ein Riesenfeheler die klassische Kompaktklasse sowie 1, 2 gute Kombis und Limousinen nicht anzubieten!


  • Sicher das 2008 nix kommt? :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Rück raus mit der Sprache!


    Beim K12 gabs ja vorher den MME oder so, also das Concept.