P11 kaufen? Ja? Nein?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.486 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Es geht hier um einen P11 den eine Bekannte evtl. kaufen möchte:
    1.6 Competence Kombi aus 06/99 , nachweislich 39.000 Km mit Scheckheft aus 1. Hand. wird vom Händler incl. 1 Jahr Garantie für 6.700€ angeboten.


    Das der kein Beschlunigungswunder sein kann, ist mir klar.
    Aber was ist sonst davon zu halten?

    • Offizieller Beitrag

    hört sich gut an von der Laufleistung und vom Preis, vom Motor, naja aber das schreibste ja schon selber


    schau gleich mal an der Heckklappe ob die schon anfängt zu rosten, eventuell kannste so noch etwas handeln

  • also laut schwacke liegt er bei einem einkaufswet von rund 4600. also logischerweiße noch versuchen ihn zu drücken!


    ich habe bei der berechnung mal den 120er genommen, des müßte eigtl hinkommen da es den competence beim 144er nicht mehr gab, oder irre ich mich :mmmm:


    gruß andy

    • Offizieller Beitrag

    @ Sparky


    Finde den Preis nicht sonderlich toll.


    Und den 1,6'er Traveller würde ich mir sparen.

    • Offizieller Beitrag

    Dietmar: Immerhin dürfte dieser Wagen einer der zuverlässigsten Primera überhaupt sein- grad der -120 mit dem 1.6er ist mit wenigen Kleinigkeiten (ABS-Ring) recht kugelsicher. (und der Competence ist nen P11-120)


    Mit persönlich wäre er aber mit den 100 PS zu langsam- immerhin wiegt das Teil über 1,4t.


    Ebenso ist der Preis recht hoch- selbst bei dem Km-Stamd. Immerhin bekommt man dafür schon teilweise -144er Kombis mit Seiten-Kopfairbags, Klimaautomatik und Xenon.


    btw:
    technische Daten
    Ausstattung WP11-120 Competence
    Gebrauchtwagenberatung P11


    Grüße


    Chris

  • Ich muß dieses Thema noch Mal nach oben holen, da wir das Auto mittlerweile gekauft und sich beim Verkauf wunderliche Dinge getan haben:
    Zum Auto selbst kann ich nur sagen, das es außen und vor allem innen der gerigen Laufleistung entsprechend nahezu einem Neuwagen entspricht.
    Bei der Probefahrt habe ich mich doch gewundert, das er mit der recht geringen Leistung erstaunlich gut von der Stelle kommt.
    Diese Verwunderung löste sich allerdings bei einem Blick in den Fahrzeugbrief auf, steht da doch tatsächlich ein Hubraum von 1998 ccm
    und als Leistungsangabe 96 kw. Des Rätsels letztliche Lösung war offensichtlich der Verkäufer. Hatte er doch glatt bedingt durch mehrere Fahrzeuge gleichen Typs auf seinem Hof den Überblick verloren und so wohl das Inserat bei Mobile.de als auch das Schild am Auto mit falschen Leistungsdaten versehen. Die restlichen Daten stimmten allerdings komplett mit dem angebotenen Auto überein.
    So erfreut sich meine Bekannte seit Heute an ihrem neuen Auto mit frischem TÜV/AU, großer Inspektion, einem Jahr Garantie und vor allen Dingen an den unverhofften 130 PS.

  • mit 131ps biste natürlich besser dran ;) zwar immer noch recht knackiger preis - aber dafür haste 'n recht stabiles auto für die nächsten jahre - ohne renull-sparerei an der technik, die es ja in diversen modellen danach gab...


    wartung und pflege natürlich nicht vernachlässigen ;)

  • na dann passts ja wenn ihr ihn gekauft habt :D


    nen 2,0 mit der laufleistung zu dem preis :perfekt:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()