Kupplungspedal Taster

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Radarrider.

  • würde sagen, dass das ein Sensor fürs motorsteuergerät ist...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Der Kupplungspedaltaster ist schlicht und ergreifend der linke Fuß! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von NRW-Ritter
    würde sagen, dass das ein Sensor fürs motorsteuergerät ist...


    und was bewirkt der....
    setzt der evtl. die motorleistung runter wenn man kuppelt, bis wieder vollständig eigekuppelt ist???


    weil hat bestimmt irgeneine Aufgabe sonst setzt man sowas ja nicht einfach dahin.


    Zitat

    Original von YETI
    Der Kupplungspedaltaster ist schlicht und ergreifend der linke Fuß! :D


    Welch geistreicher Beitrag... dadurch wird man auch nicht schlauer...

  • @ Threadschlampe:


    :Cobra:


    @ Rest:


    Der ist defenitiv am Steuergerät angeschlossen. Habsch schonmal den Teppich & Amaturenbrett rausgehabt und die Kabel verfolgt...


    Aber warum? Keine Ahnung...


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • Hallo


    Normalerweise sollte der dazu da sein, dass du bei nicht-eingelegtem Gang ohne Kupplung treten den Motor starten kannst... bzw. umgekehrt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung :)


    MFG

  • Zitat

    Original von BadDaemon
    Hallo


    Normalerweise sollte der dazu da sein, dass du bei nicht-eingelegtem Gang ohne Kupplung treten den Motor starten kannst... bzw. umgekehrt bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung :)


    MFG



    Also einen Micra kannste defenitiv auch mit Gang und ohne getretene Kupplung starten... damit habe ich meinen kleinen schonmal von der Landstraße bewegt...
    bei manchen Auto´s ist der Taster für einen Tempomaten wichtig, aber ob ein Micra sowas hatte... ich weiß nicht so recht... Ich kann ja mal bei nissan fragen, obwohl??? das kannst du sicherlich auch alleine, bist ja schon groß :eieiei:

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • Also, für den K10 gabs alles mögliche (Sitzheitzung, Servo, Klima) aber nicht in Deutschland. Wass es aber definitiv NICHT!!! gab, war ein Tempomat.


    hope that helps

  • Zündverstellung. Bzw. deren Beeinflussung


    wenn Du ne gewisse Drehzahl / geschwindigkeit draufhast und trittst die Kupplung, z.B. zum Schalten, wird die Zündvorverstellung etwas zurückgenommen, da der Motor ja nun nicht mehr unter Last die Drehzahl erreichen muß. Das verhindert unschönes Motorverhalten. Ich sag lieber nicht was, sonst gibt das gewissen Knallern wieder Futter...