Wer hat schon einen Qashqai bestellt ?

Es gibt 331 Antworten in diesem Thema, welches 66.741 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von clumsy.

  • Gerade in einem anderem Forum gelesen:
    1. Hab vor zwei Wochen ein QQ bestellt sollte am 10.04.07 kommen 2.0 4x2 Tekna CVT Schwarz hab 11% auf dem Listenpreiss bekommen und hab heut vom Verkäufer gehört wird nix vor Ende Juni angeblich wegen großer Nachfrage.?


    2.Wir haben am 1.3.07 auch den Tekna 2.0 4x2 CVT Schwarz bestellt - da hieß es noch ca. Juni. Gestern rief ich beim Händler an - nun hieß es (war ihm selber mehr als unangenehm) Ende August KW 35. Der Händler will nun selber nochmals mit Nissan reden, da er schon gut 5 verkauft hat. Ein anderer Händler erzählte mir, daß pro Monat für Deutschland 1200 Stück produziert werden - bei 600 Händler also je 2 Auto´s/Monat..... nicht gerade viel.



    Was haltet ihr davon...kann man doch kaum glauben !!!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Wenn ich mich auch hier kurz einmische: Der springende Punkt ist, dass das englische Werk den kompletten europäischen Markt "befriedigen" muss. Das wird derzeit nur mit dementsprechend langen Lieferzeiten möglich :(
    Beispiel: Beim 1500er Acenta Diesel, speziell in lunablaumetallic, wurde die Lieferzeit von Mai auf Anfang Juli verschoben! Habe heute einen 2.0 CVT Tecna mit Navi für einen Kunden bestellt, Lieferzeit ENDE AUGUST X( (Eintauschwagen ist übrigens ein A4 3.0 Quattro!)

  • Zitat

    Original von pegasus
    Wenn ich mich auch hier kurz einmische: Der springende Punkt ist, dass das englische Werk den kompletten europäischen Markt "befriedigen" muss. Das wird derzeit nur mit dementsprechend langen Lieferzeiten möglich :(
    Beispiel: Beim 1500er Acenta Diesel, speziell in lunablaumetallic, wurde die Lieferzeit von Mai auf Anfang Juli verschoben! Habe heute einen 2.0 CVT Tecna mit Navi für einen Kunden bestellt, Lieferzeit ENDE AUGUST X( (Eintauschwagen ist übrigens ein A4 3.0 Quattro!)



    Hört sich ja nicht gut an...können die nicht einfach mehr produzieren !!!
    z.B. Sa. und Sonntags ? Wird doch bei den deutschen Herstellern auch so gehandhabt !!!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo,
    auch wenns nicht her passt, ICH HAB SCHON EINEN :wink:
    ... und ich mach jeden Tag eine Runde damit ...


    Meine QQ:
    2.0 / Benziner,
    Acenta
    Glasdach + 17 Zöller...


    "Mehr Auto braucht kein Mensch"..., einfach unbeschreiblich dieser Wagen...


    Gruss und auf morgen freuend...

    Verbrauch: 8,5 l/100km
    KM-Stand: 26821 km (wird täglich mehr :spring: )

  • Zitat

    Original von pegasus
    Wenn ich mich auch hier kurz einmische: Der springende Punkt ist, dass das englische Werk den kompletten europäischen Markt "befriedigen" muss.


    In mehreren Artikeln im Netz stand, daß auch der "Dualis", der Qashqai Name in Japan und anderen Teilen der Welt, NUR in Sunderland produziert wird (einfach mal nach Dualis und Sunderland googlen). Allein für Japan wird jetzt ein "batch" von 20.000 QQ gebaut.
    Das würde bedeuten, daß der weltweite Bedarf aus einer Fabrik gedeckt werden möchte. Hoffentlich kommt Nissan nicht auf die Idee, die Nachfrage über den Preis zu regulieren :will-u-understand:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • In den ersten Berichten nach der Vorstellung letztes Jahr September war erwähnt, daß der QQ in England für den europäischen Markt designed wurde, die Produktion war von vornherein nur in Sunderland geplant. Aber im Anschluß hat man wohl das Potential erkannt, was da für ein tolles Teil rausgekommen ist und er wird nun bis nach Japan exportiert. Eine zweite Produktionslinie aufzubauen dauert sicherlich zu lange.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Zitat

    Original von bughunter
    In den ersten Berichten nach der Vorstellung letztes Jahr September war erwähnt, daß der QQ in England für den europäischen Markt designed wurde, die Produktion war von vornherein nur in Sunderland geplant. Aber im Anschluß hat man wohl das Potential erkannt, was da für ein tolles Teil rausgekommen ist und er wird nun bis nach Japan exportiert. Eine zweite Produktionslinie aufzubauen dauert sicherlich zu lange.



    nee das war schon lange geplant so, da man a das auch beim X-Trail so macht, der wird ja auch nur in japan gebaut fuer die ganze welt (obwohl der sich in japan fast nicht verkauft) und ausserdem war man vom erfolg in Europa wohl sehr ueberrascht, ausserdem denkt keiner das er in japan auch ein hit wird. aber neu ist das nicht, der Toyota Avensis wird ja auch nur in England produziert, auch u.a. fuer japan.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von bughunter
    In den ersten Berichten nach der Vorstellung letztes Jahr September war erwähnt, daß der QQ in England für den europäischen Markt designed wurde, die Produktion war von vornherein nur in Sunderland geplant. Aber im Anschluß hat man wohl das Potential erkannt, was da für ein tolles Teil rausgekommen ist und er wird nun bis nach Japan exportiert. Eine zweite Produktionslinie aufzubauen dauert sicherlich zu lange.



    nee das war schon lange geplant so, da man a das auch beim X-Trail so macht, der wird ja auch nur in japan gebaut fuer die ganze welt (obwohl der sich in japan fast nicht verkauft) und ausserdem war man vom erfolg in Europa wohl sehr ueberrascht, ausserdem denkt keiner das er in japan auch ein hit wird. aber neu ist das nicht, der Toyota Avensis wird ja auch nur in England produziert, auch u.a. fuer japan.


    Weiss denn einer wieviele QQ pro Tag produziert werden ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Welcher Liefertermin wurde dir genannt ?



    Ende Mai ! Habe ja erst am Freitag bestellt und bekomme am Montag erst einen genaueren Termin genannt. Als 2.0 oder 1.6 ohne Comfort Paket hätte ich Ihn bereits nächste Woche haben können. Mein Händler meinte
    ein paar Tage später bestellt 1 Monat längere Lieferzeit.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Welcher Liefertermin wurde dir genannt ?



    Ende Mai ! Habe ja erst am Freitag bestellt und bekomme am Montag erst einen genaueren Termin genannt. Als 2.0 oder 1.6 ohne Comfort Paket hätte ich Ihn bereits nächste Woche haben können. Mein Händler meinte
    ein paar Tage später bestellt 1 Monat längere Lieferzeit.



    Dann scheint der QQ ja voll angekommen zu sein.....bin mal gespannt ob Nissan was tun wird damit die Lieferzeiten nich noch weiter nach hinten gehen.

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Sunderland kann intern schon noch umschichten. Der P12 ist so gut wie ausgelaufen/abproduziert. Der K12 wird sich auch im Verkauf etwas abschwächen. Der Note ncht groß steigern.


    @ F 1


    Es werden wohl rund 500 am Werktag und somit 2500 in der Woche sein.


    Hätteste auch selber rechnen können!


  • Ja sicher......2500 pro Woche dann für komplett Europa und Japan...was denkst du denn wieviele davon für D bestimmt sind....hatte ja schon geschrieben das man bei MT eine Info hat, wonach so ca. 1200 pro Monat für D bestimmt sind. Denke mal das kann nicht stimmen !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Doch kommt hin


    Man hat sich ja 15T für D in diesem Jahr vorgenommen.

  • Denke aber das es dann reichlich wenig sind...bei 600 Händlern in D wären das ja dann 2 pro Mont pro Händler...dann wird es ja ewig dauern !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    @ F1


    Es gibt aktuell keine 300 Händler mehr die den QQ vermarkten dürfen!

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ F1


    Es gibt aktuell keine 300 Händler mehr die den QQ vermarkten dürfen!



    Dann sind es ja schon 4 pro Händler + Monat......immer noch dünn !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:



  • Dann werden wir noch ewig warten müssen !!!! ;( ;( ;(

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Welcher Liefertermin wurde dir genannt ?



    Ende Mai ! Habe ja erst am Freitag bestellt und bekomme am Montag erst einen genaueren Termin genannt. Als 2.0 oder 1.6 ohne Comfort Paket hätte ich Ihn bereits nächste Woche haben können. Mein Händler meinte
    ein paar Tage später bestellt 1 Monat längere Lieferzeit.


    Bin gespannt, was Dir morgen tatsächlich bestätigt werden kann....


  • Da bin ich auch einmal gespannt und vor allem bin ich noch gespannter ob das mit meinem Termin klappen wird.....14.02.07 bestellt....Termin soll der 20.04.07 sein !!! Wenn ich das hier alles so lese bin ich eher skeptisch..... :wand:

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big: