Bluetooth Freisprechanlage

Es gibt 238 Antworten in diesem Thema, welches 97.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Webabo.

  • Hallo,


    ein Ein- und Ausschalten kann helfen. Jedoch würde ich das Handy auch einmal aus der "Pairing Liste" der FSB löschen und wieder neu hinzufügen. Wenn das auch nicht hilft, kann es eventuell hilfreich sein das Handy einmal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Aber vorsicht: Darauf achten, dass keine persönlichen Daten verloren gehen!


    Wenn das alles nichts hilft, kann vllt. der Freundliche weiterhelfen.


    Tim


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, aber teilweise ist die Sprache hier im Forum auf einem so niedrigen Niveau angelangt, dass man wirklich nachdenken muss, was der Andere meinen könnte. Es wäre wirklich schön, wenn man, bevor man seinen Beitrag postet, nochmal darüber liest und schaut, ob's auch verständlich und korrekt ist... ;) Aber helfen tu ich trotzdem gern. Das ist auch nur 'ne Bitte von mir...

  • Das Thema Nokia und QQ wurde hier schon ausführlich behandelt. Nokias sind leider nicht alle 100%-ig kompatibel. Da hilft nur ausschalten und dann wieder einschalten und BT- Verbindung steht.- Mein Sony Ericsson funktioniert hingegen einwandfrei und wird beim Einsteigen schon erkannt.


    Grüße


    Ulrich

  • Zitat

    Original von wlahos
    Wenn ich das handy am ohr nimm dann kann ich normal hören.


    Müsste das nicht so heißen:


    Wenn ich dem Handy an Ohr dran tun tue? :stichel:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!


  • *rofl* Ja, genau... ;)


    [OFFTOPIC]Wobei man eh alle Nokia Handies demonstrativ verbrennen sollte...[/OFFTOPIC]

  • Danke für eure schnelle Antwort hab es wieder hingekriegt



    Ja hab denn beiricht gestern auf die schnelle geschrieben war mir egal wie es drin steht :D
    war in Not oder bin ich hier im Deutsch Untericht , ja Sorry ich bin aus Greece :D

  • Nicht gleich persönlich nehmen. War doch durch den Smilie gekennzeichnet, dass es nicht ernst gemeint war... Aber schön, dass es wieder funzt!

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Hallo, ich hab da auch ein problem und wollte mal hören ob das anderen QQ Fahrer(innen) auch schon passiert ist.
    Eigentlich klappt die Verbindung einwandfrei, allerdings kommt es manchmal vor wenn ich öfters die Verbindung unterbreche, Einkaufen, Tanken usw., das nach der 3. / 4. Unterbrechung keine Verbindung mehr zustande kommt.
    Dürfte ja eigentlich nicht sein, also, hat da jemand ne Idee woran das liegen könnte, bzw. ist das überhaupt noch jemandem passiert?

  • Das hab ich mit gewissen Nokia Handys auch (6233, E70, nicht aber mit dem E90) - irgendwie hängt das Bluetooth-Protokoll plötzlich in den Seilen... Lösung vermutlich: Handy abschalten und neu starten, dann gehts meistens wieder. Vermutlich kein QQ-Problem, sondern eines auf Seiten des Handys. Versuch das mal und berichte uns wieder!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Vielen Dank für die Antwort, ich vergaß zu erwähnen das ich ein Sony habe.
    Auf jeden fall probiere ich es aus und melde mich dann wieder. :wink:

  • Hallo Trapper.
    Ich habe ein Sony Ericson K800i und auch das problem.
    Bei mir funktioniert die Verbindung auch nur 2 oder 3 mal und dann findet mein QQ das Handy nicht mehr.
    Sobald ich mein Handy neu starte findet der QQ das Handy auch gleich wieder.
    Also ist davon auszugehen das es am Handy liegt.
    Leider bleibt einem nix anders übrig als ein Neustart vom Handy durchzuführen.
    So schön die ganze Technik auch ist bleibt sie natürlich auch nicht Fehlerfrei.
    Wäre ja auch langweilig oder ?
    Gruß

  • Vielen Dank petervfrosta, da ich genau das gleiche Handy habe gehe ich davon aus die problemlösung die gleiche ist. Den Gedanken mit aus/einschalten hatte ich zwar auch schon, war aber ehrlich gesagt zu faul mal rechts ranzufahren. Beim nächsten mal warte ich halt nen moment mit dem losfahren.
    Vielen Dank nochmal.

  • Oft werden neue Handys (zu) schnell auf den Markt geworfen und die Software ist noch voller Fehler. Versucht also mal, beim Händler einen Upgrade auf die neuste SW-Version zu erhalten und testet dann nochmals, ob der Fehler vielleicht verschwunden ist.


    Alternative: anstatt Handy aus- und wieder einschalten (das dauert bei einigen Handy Minuten...) nur mal Bluetooth abschalten und wieder einschalten! Einfach ausprobieren...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Also ich hab mit Windows-Mobile basierten Geräten noch keine Probleme gehabt... Die laufen für gewöhnlich immer ganz zuverlässig... :)

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Also ich hab mit Windows-Mobile basierten Geräten noch keine Probleme gehabt... Die laufen für gewöhnlich immer ganz zuverlässig... :)


    darf ich dich fragen wie gut der Klang der Freisprecheinrichtung bei dir ist?
    Hab noch die Freisprechanlage von Nokia eingebaut, da ich vorher ein 6680 hatte(übrigens auch mit Verbindungsproblemen). Mit dem neuen PPC funzt die Verbindung immer tadellos, blos beklagen sich meine Gesprächspartner über ein Echo ! Als was erkennt dein Gerät die Freisprechanlage? bei mir erscheint als Dienst nur: Freisprechen und das Kopfhörersymbol. Befürchte dass mein PPC die Freisprechanlage nur als Headset erkennt und deshalb keine Echounterdrückung macht?

  • Also das Problem hab ich bisher nicht gehört...

  • Hi.Bin neu hier.Schönen Gruss von Fehmarn.Hab mir auch mein erstes neues auto gekauft .Echt geiles Auto.Beim Einsteigen erkennt mein Radio mein Nokia 6110 Nvigator.Habe über Bluetooth auch aus meinem Handy Kontakte rübergebracht .Wenn ich allerdings tel will läuft nix u er zeigt mir `kein Netzwerk`an.Könnt ihr mir weiterhelfen? Handy ausschalten bringt gar nix.Gruss Heiner

  • Hi .Ich hab nun ein neues Update auf mein Handy gespielt u schwupps ...klappt aaastrein.Ist echt ein e klasse Sache so telefonieren zu dürfen.
    Geht direkt vom Radio Tel Buch oder auch vom Handy aus anwählen u über Freisprecheinr. telefon. Wouhhh
    Glatte 1 von mir dafür :spring: :Bier:

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...und genau so soll es ja auch funktionieren.


    Hast Du das Update im Nokia-Shop machen lassen?


    jÜber mac klappte es nicht aber über Windows.
    Die alte Software war ne 3,.. u nun ist ne 4,so uso drauf.