Sportbremsscheiben?

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 11.914 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sunnycoupe.

  • So, habe heute nochmal angefragt.


    Und hier die (erwartete) Antwort:


    "Hallo,


    leider sieht es bei Ihrem Nissan so aus, das weder die Beläge noch die
    Scheiben mit E-Zeichen bzw. ABE/Tüv versehen sind.


    Alle Beläge sind zwar Reg90 geprüft, aber nicht alle sind E-gelabelt, das
    E-Zeichen ist allerdings beim Betrieb auf deutschen Straßen nötig.


    Ob da noch was kommt ist fraglich, denn die Nachfrage ist sehr gering.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Timo vom EBC Brakes-Team.
    www.ebc-brakes.de / www.ebc-bremsen.de

    Bremsen wie die Profis.

    Wir bieten eines der umfangreichsten Lieferprogramme in den Bereichen PKW,
    LKW/Truck, Motorrad/ATV, Kart/Go-Kart und Mountain Bike an.
    Selbst Industrielösungen wie z.B.: Baumaschinen, U-Bahn, Eisenbahn,
    Flugzeuge, Panzer, Windkrafträder usw. stellen für uns kein Problem dar.
    "

  • Na toll dahcte ich mir auch schon fast das es so ist denn fürn P10 1,6er usw gibts auch kein E-Zeichen also hats sich die Geschichte leider erledigt schade eigentlich wollte bald solche mal kaufen


    jetzt muss man gucken wa sman nimmt denke es gibt keine anderen guten sportlicheren beläge für so ein Geld oder ???


    jemand nen anderen Plan vielleicht ???


    Gruß Adam

  • anscheinend wollen die nix verkaufen...


    habe extra noch mal bei nem Bekannten angerufen...der hat greenstuff in nen eGT mit e-Prüfzeichen...ich werde gleich mal nen Satz bestellen und draufschauen....


    Seltsam, hier meine Antwort nach Händleranfrage:


    DP2833 Auto Greenstuff Bremsbelag (für n)


    Greenstuff-Bremsbeläge (Satz für die komplette Achse)


    -Kevlar /Aramid Spezial Sport-Bremsbeläge für verbesserte Bremswirkung
    -ohne aggressiven schwarzen Bremsstaub, der auf den Felgen klebt
    -Bremswegverkürzung bis 9m
    -Innovationspreis-Sieger, MP-Testsieger und Top 10 Products Award 2005
    -Bremsbelag mit einer Arbeitstemperatur bis 550°C


    TÜV-frei mit E-Zeichen / Reg 90 geprüft


    und für die Scheiben:


    D507 Standard Bremsscheiben



    Standard-Bremsscheiben (Satz für die komplette Achse)


    -Ersatz für die Serienbremsscheibe
    -röntgenüberwachte Fertigung für optimale Sicherheit
    -perfekte Verarbeitung
    -Spitzen-Qualität
    -präzise produziert und gewuchtet



    die EBC Disc ist eintragungsfrei
    also langsam wissen die wirklich nicht mehr was Sache ist...Die in England geben sich voll Mühe, und hier haut nix hin...


    Werde das bei der nächsten Produktschulung mal anschneiden...weil so kanns nicht weitergehen...die verjagen ja die eigenen Kunden...

  • Kannst Du dann bitte mal nach den Belägen und Scheiben für den P11 GT vorne mit 280er Scheiben nachfragen ?
    Evtl. auch die Turbogroove Scheiben ?


    Danke


    Sind bei den Belägen diese Metallplättchen mit dabei ? Denn die die drauf sind sind ja meißtens verschlissen.
    Bei meinen Ferodo für hinten waren die nämlich dabei.

  • hi,


    At-RS.de ist nen lustiger Haufen, naja seis drum.


    AUf der Beschreibung der Klötze steth, dass bei einigen asiatischen KFZ die Plättchen nicht passen und auch weggelassen werden können/sollen, weil die Beläge von EBC eh nicht quitschen etc. bzw das verhindern. Naja in meinen Augen nicht so prall das ganze.


    MFG

  • ferodo hat auch gelochte scheiben. zb. für einen p10 1.6l 165€ das paar, weiss leider nit wie die sind aber die schreiben dazu zitat: für motorsport nur bedingt geignet.... finde das hört sich gut an anders gesagt für unsere straßen heizerei dürfte es reichen :D

  • hehe glaube auch das es langt für die straßen heizerei :D


    obwohl mich beläge momentan mehr interessieren als scheiben,


    da scheiben erst vor kurzen gewechselt wurden vom vorbesitzer sind von der marke brembo aber normale also ohne schlitz und löcher, beläge sind nipparts quitschen oft beim leichten bremsen aber verzögern gut
    kenn die ja schon hab die selber mal drauf gehabt beim alten LX P10


    was net so toll ist das sie sehr sehr viel bremsstaub erzeugen und das quitschen nervt auch nach ner zeit aber dafür gibts ja music :D


    jetzt such ich nach belägen wo besser sind also etwas mehr sportlicheres wie die EBC ohne viel staub zu erzeugen aber da fehlts halt an ware leider fürn P10 1.6er vorallem :(

  • Also sind die ohne Gutachten bzw in Deutschland nicht zugelassen.



    Aber was is mit den OMP sind die Zugelassen?

  • ...die Turbo-Groove-scheiben durchlaufen zur zeit die ce-zertifikation, doch anders als bei den belägen genügt nicht die Normung des Fertigungsverfahrens, sondern es muss für jeden fahrzeugtyp einzeln geprüft werden...


    bei scheiben in serienqualität ist das abstrakterweise nicht gefordert...

  • Zitat

    Original von sunnycoupe
    Gibts überhaupt welche die Zugelassen sind ausser die Zimmerman die nix taugen?


    wie wäre es den mit lesen :P

    Zitat

    ferodo hat auch gelochte scheiben. zb. für einen P10 1.6l 165€ das paar, weiss leider nit wie die sind aber die schreiben dazu zitat: für motorsport nur bedingt geignet.... finde das hört sich gut an anders gesagt für unsere straßen heizerei dürfte es reichen

  • Zitat

    Original von halogate

    Zitat

    Original von sunnycoupe
    Gibts überhaupt welche die Zugelassen sind ausser die Zimmerman die nix taugen?


    wie wäre es den mit lesen :P

    Zitat

    ferodo hat auch gelochte scheiben. zb. für einen P10 1.6l 165€ das paar, weiss leider nit wie die sind aber die schreiben dazu zitat: für motorsport nur bedingt geignet.... finde das hört sich gut an anders gesagt für unsere straßen heizerei dürfte es reichen


    Sehr witzig hab ich vielleicht nen 1.6er P10? :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    zman


    Was denkst wie lange die Scheiben noch brauchen bis zum e Zeichen?

  • ...sollte letztes jahr im November schon passiert sein....


    irgendwie ist das alles kurios...die haben Später angefangen die Beläge zu zertifizieren als die Scheiben und sind eher damit fertig....


    Lt. Ebc hängts an der EU, die Prüfen bevorzugt erstmal europäische Fahrzeuge....


    Aber Subaru und Audi soll wohl durch sein...


  • das war ja auch nur ein beispiel du hans :P die gibt es auch fürn B12 129€ und P11 165€ alles mit abe

  • Nicht Hans..... Jan. :D


    Mach ma link........


    Was mich bei den Turbo Grove besonders freut ist das die nicht durchgebohrt sind ich find das is ne absolute Materialschwächung wenn man da durchbohrt.