Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.


  • Hallo!
    Bei diesem Händler habe ich meine Probefahrt und die ersten Verhandlungen gemacht. Meine Erfahrung ist durchwachsen. Das Autocenter hat mehrere Filialen in Dresden. Ich war in einer und habe dort für genau deine Konstellation 23,500€ zahlen sollen. Keine Diskussion. Dann hab ich die andere Filiale angerufen da dieser bei Mobile für deinen Preis angeboten hat. Diesen hat er mir auch zugesichert. Das finde ich schon mies, zumal ich wirklich verhandelt habe und drücken wollte.
    Dann hab ich in Suhl aber ein noch besseres Angebot erhalten. Dänischer Tekna für 500 € mehr. Auf den warte ich nun tagtäglich! Autocenter Dresden hatte mir auch Angebote vor September machen können. Da war aber meine Farbe-Konstellation nicht dabei ;)

  • War heute bei meinem "Freundlichen"


    Wollte eigentlich die Formalitäten für die QQ-Übernahme fertig machen,


    da teilte er mir kleinlaut mit, das sich der Auslieferungstermin wieder verschiebt.


    erst 29.05.
    dann 04.06.
    dann 29.5
    dann 12.6.


    und nun mal 24.06.


    Er sagte mich, das ich auf den Termin nicht mehr setzen würde, es könnte auch Juli werden oder der QQ steht morgen auf dem Hof.


    Er kann die Disposition von Seiten Nissans nicht verstehen und ich auch nicht!


    Also noch länger warten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei: :eieiei:

    :spring: :spring:Seit 22.06.2007: QQ 2.0 DPF 2x4 Tekna KYO :spring: :spring:EINFACH NUR GEIL ! ! ! :spring: :spring:

  • Jörg de Börg: Warum ist das mies? Die Filialen handeln meist selbständig. Du wolltest handeln und er nicht. Das ist doch in Ordnung. Das was du erlebt hast, ist doch Markt in seiner besten und klassischen Form.

  • Zitat

    Original von wolle2
    Jörg de Börg: Warum ist das mies? Die Filialen handeln meist selbständig. Du wolltest handeln und er nicht. Das ist doch in Ordnung. Das was du erlebt hast, ist doch Markt in seiner besten und klassischen Form.


    Sorry, aber von einem Autohaus mit mehreren Filialen erwarte ich an sich, dass die auch den gleichen Preis machen. Hat für mich nichts mit "Markt" zu tun, sondern mit fehlender Abstimmung.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber


  • Und was hätte es geholfen, wenn alle Filialen 23.500 € genommen hätten???

  • Zitat

    Original von wolle2
    Und was hätte es geholfen, wenn alle Filialen 23.500 € genommen hätten???


    Dann wäre er zu einem anderen Händler gefahren, der einen bessern Preis machen kann. Ist ja nicht so, dass es so wenige Nissan-Händler gibt.


    Ist für mich einfach ein schlechtes Geschäftsgebaren, wenn ich bei einzelnen Filialen eines Händlers/einer Händlergruppe unterschiedliche Preise zahlen muss.


    So, das wars jetzt aber auch, sonst wirds zu sehr off-topic.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Warum schlechtes Geschäftsgebaren?


    Schließlich lebt der Verkäufer/Filiale auch mit vom Gewinn.


    Und manch einer geht über Stückzahl, der andere über starke Einzelprovision.[/OFFTOPIC]


  • Das habe ich Dir allerdings schon seit geraumer Zeit hier im Forum vermitteln wollen :rolleyes: Meine ersten Kundenfahrzeuge werden erst Mitte Juli erwartet

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Warum schlechtes Geschäftsgebaren?


    Schließlich lebt der Verkäufer/Filiale auch mit vom Gewinn.


    Und manch einer geht über Stückzahl, der andere über starke Einzelprovision.[/OFFTOPIC]


    Right said fred :perfekt:


  • Schließe mich an. Hier und da sage ich immer, bin zu arm um billig zu kaufen.
    Was bringt es wenn die Händler in großen Stückzahlen die Autos verticken und der Service dann besch.... ist, oder der Händler weit entfernt ist.
    Aber was solls geiz ist ja so geil! :stichel:

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Zitat

    Original von flankers
    Aber was solls geiz ist ja so geil! :stichel:


    Ok, muss hier anscheinend noch mal ran, wenn ihr mich so provoziert ;)


    Ich habe NICHT gesagt, dass man beim billigsten Händler kaufen soll, ganz und gar nicht. Was ich gesagt habe ist, dass meiner Ansicht nach die Mitglieder eines Händlerverbundes oder die einzelnen Filialen eines großen Händlers (die im Übrigen so gut wie immer auch damit werben, gemeinsam einen starken Serice und gute Leistungen zu bieten und somit mit einer "Gemeinsam sind wir stark"-Mentalität auftreten) keine unterschiedlichen Preise haben sollten. Das und nichts anderes habe ich gesagt.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass solche Händlerverbunde natürlich auch entstehen, um GEMEINSAM bessere Konditionen beim Einkauf der Fahrzeuge zu bekommen. Dieser gemeinsam "erarbeitet" Vorteil sollte dann auch in gleichem Maße an den Kunden weitergegeben werden. Sorry, just my 2 cents.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber


  • Entschuldige wenn DU Dich angesprochen oder provoziert fühlst.

    Acenta 2.0 dCi DPF 4x4 AT, 17", Panorama Dach, Fired Iron, Black Ch.
    LDK-QQ-18

  • Hi an alles die einen QQ bestellt haben.


    Wurde bei euch der Liefertermin eingehalten??

  • Das werde ich in einer halben Stunde wissen :) Wagen sollte diese Woche beim Händler sein, er wollte sich melden, wenn es nicht klappt (was er bisher nicht getan hat) und vorgesten habe ich gesehen, dass er da 2 Wagen stehen hat, die es an sich sein könnten. Hoffe, dass das so ist und er nur noch auf den Fahrzeugbrief wartet. Aber das werde ich ihn gleich persönlich fragen.


    Gruß
    Markus

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Na ja ich soll meinen zwischen dem 15 - 22 Juni bekommen! Bestellt habe ich am 27.02.07


    QQ 1,6 Acenta, 17 Zoll, sw und Comfort Paket ohne Panoram Glassdach!

  • QQ 2,0 Tekna CVT.Am 27.03.07 bestellt .Nach Anruf beim Händler in der vorigen Woche wurde mir der 15.06.07 genannt.Heute war ich selbst im Autohausund war sehr erfreut,neuer Liefertermin ist nun schon der 13.06.07. Der Liefertermin bei Bestellung war der 21.09.07. Also es geht doch.

  • Zitat

    Original von Bernhardt
    QQ 2,0 Tekna CVT.Am 27.03.07 bestellt .Nach Anruf beim Händler in der vorigen Woche wurde mir der 15.06.07 genannt.Heute war ich selbst im Autohausund war sehr erfreut,neuer Liefertermin ist nun schon der 13.06.07. Der Liefertermin bei Bestellung war der 21.09.07. Also es geht doch.



    denke das immer wieder mal eine Händler sein Geschäft schliessen muss und so QQ weitergegeben werden. Zu solch einem wirst du gekommen sein, freut mich für dich). Das Bestellsystem lässt es nicht zu das jemand am 05 März bestellt und ihn im Juli geliefert bekommt. Vielleicht hat der Händler den QQ auch schon früher bestellt