Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.384 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo! Du hast mit deinem Statement vollkommen recht!! Mich würde einmal interessieren, wie viele Kunden bereits keinen QQ gekauft haben, weil ihnen die Lieferzeit zu lange ist. Die Sache mit dem Rabatt müßte man nochmals überdenken. Kann man potenzielle Kunden, denen die Wartezeit zu lange ist, nicht nur mit hohen Rabatten ködern??? Wie lange kann sich Nissan mit seinem QQ am Markt behaupten - was ist wenn plötzlich ein Konkurenzmodell dem QQ die Show stiehlt?? Sehr viele offen Fragen, die über die Zukunft des Modells entscheiden.

  • Hallo,


    stimmt, Du hast vollkommen recht - war noch nicht ganz zu Ende gedacht.


    Mal sehen was passiert wenn Ford seinen Nachbau auf den Markt wirft - vielleicht endlose Lieferzeiten bei Ford? Das SUV-Segment (irgendwie gehört der QQ hier ja auch ein wenig rein) ist ein Wachstumsmarkt, die Autos sind momentan einfach 'in'.


    Trotz der Wartezeit habe ich den Kauf des QQ nicht bereut, ich habe mein momentanes Traumauto gefunden - an alle Wartenden: Es lohnt sich!


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Die Situation beim QQ ist wesentlich weniger schlimm als es den Anschein hat... da haben andere Marken viel mehr Probleme:


    Mein früherer Autoverkäufer (der war mal NISSAN, PORSCHE/VW, FORD, wieder VW), bei dem meine ganze Familie über Jahre sicher so um die 10-12 Neuwagen gekauft hat ist Kunde bei mir und erzählte mir, daß er quasi KEINE TIGUAN's RICHTIG VERKAUFEN KANN, weil durch die extrem lange Lieferzeit - teilweise um die 12 Monate (!) - kein seriöser Verkäufer VERBINDLICHE Eintauschangebote auf die alten Fahrzeuge machen kann, einen Preis für ein Tauschfahrzeug könne er bestenfalls bis 3 Monate halten aber durchschnittlich 12 Monate? Er sagt, die ganze Tiguan-Euphorie ist falsch dargestellt, weil effektive Verkaufszahlen jetzt noch durch Händler/Tageszulassungen ein falsches Bild machen - Fakt ist, daß er einige Verträge aufgrund dieser Situation einfach nicht abschließen konnte/kann.. :wand:


    Also nicht verrückt machen lassen von diversen "Erfolgsmeldungen" mancher Hersteller, mal sehen, was Ford beim Kuga macht und Audi beim Q5...


    Längere Lieferzeiten für ein neues Auto kann man auch positiv sehen: offensichtlich ist das Wunschauto WIRKLICH gut und gefällt vielen anderen Kunden genauso - und das ist doch schön oder? Wiederverkauf, Teileversorgung etc. - alles gute Zeichen für die Zukunft eures QQ. :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Den Kuga sehe ich mittlerweile nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten an ;) Nur EINE vernünftige Motorisierung im Programm, vorerst NUR mit Allrad zu haben, keine Automatik für den Diesel etc. Abgesehen vom Kaufpreis, welcher immer noch um einiges über den 4X4 QQ liegt 8) Weiters kommen viele verärgerte Tiguan-Interessenten zu uns, um sich über die extrem lange Lieferzeit Luft zu machen. Da seien die fünf, sechs Monate beim Qashqai noch absehbar. Die weitere Problematik bezüglich des Auto-Eintauschs haben wir natürlich auch bei diesen Lieferzeiten. Wobei natürlich der Kunde bis dahin Selbstverkaufsrecht eingeräumt bekommt :pol:


    Weitere Konkurrenz wie XC60, Q5 oder gar GLK sind eher Thema für den T31. Und das ist eine andere Story =)

  • Immer gut, wenn jemand von der Verkaufsfront die Infos liefert! :perfekt:


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Zitat

    Original von pegasus
    Den Kuga sehe ich mittlerweile nicht mehr als ernsthaften Konkurrenten an ;) Nur EINE vernünftige Motorisierung im Programm, vorerst NUR mit Allrad zu haben, keine Automatik für den Diesel etc. Abgesehen vom Kaufpreis, welcher immer noch um einiges über den 4X4 QQ liegt


    pegasus
    Hast vollkommen recht. Der Kuga steigt bei gut € 29.000,- (in Ö) ein und von den FORD Dieselmotoren hört man auch nicht gerade heldenhaftes...
    Der Qashqai bekommt in Zukunft nur einen "Konkurrenten" und das ist der Qashqai+2 - so schaut's aus!
    Mal abgesehen von Toyota's Urban Cruiser vielleicht...? :mmmm:
    Alles andere spielt sich mindestens eine Klasse höher ab und da muß der X-Trail dafür gradestehen...
    Wir haben's nur vergessen: Der Qashqai ist eine "neue Klasse" und so gesehen derzeit konkurrenzlos. Yiep! :perfekt:


    Lg
    Christian
    :wink:

  • Nächste Woche soll er kommen !!!

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Hallo QQ Gemeinde,
    habe soeben den QQ nach Hause geholt, einfach nur genial!
    Bestellt: 29.12.2007
    Übergabe: 08.05.2008


    Modell: QQ acenta | Benziner 2.0 | All-Mode 4x4 | 6 Gang Schaltgetriebe | Executive-Packet | Cafe Latte | Unterfahrschutz hinten
    Autocenter Dresden GmbH Bremer Str. :respekt:
    Muß heut noch ne Fahrt machen, meine Frau will von Arbeit abgeholt werden.
    Also bis später und Danke an alle die uns das Warten erleichtert haben.
    Gruß Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • Zitat

    Original von pegasus
    Viel Freude mit Deinem neuen QQ wünscht ein Nissan-Verkäufer aus Wien :wink:


    Und ein "Wartender" aus der Nähe von Wien - VIEL SPASS!!!!1

  • Zitat

    Original von loki1163

    Zitat

    Original von pegasus
    Viel Freude mit Deinem neuen QQ wünscht ein Nissan-Verkäufer aus Wien :wink:


    Und ein "Wartender" aus der Nähe von Wien - VIEL SPASS!!!!1


    Auch Deine Zeit wird kommen 8)

  • Hallo liebe Wartende,


    habe meinen QQ am 31.03.08, schnell noch vor der Preiserhöhung, bestellt.
    Bestätigter Liefertermin ist Mitte Oktober ;(


    Jetzt ist schon Mitte Mai, die Zeit wird schon noch kommen.......denke ich.


    Freue mich schon unheimlich drauf, ist mein erstes Automatik-Auto (CVT).
    Bin mal gespannt ob ich entäuscht werde (denke eher nicht)


    Gruß an alle Warteneden


    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • An alle Wartenden:


    Bin heute von ein paar Tagen Wien & Umgebung heimgekehrt, waren so um die 1200km...
    Der QQ ist ein perfektes Reiseauto, leise, komfortabel & sparsam.
    Das Gebläse ist leise, die Klimaautomatik voll in Ordnung und der Verbrauch lag bei 5,7 Litern (viel AB, Landstrassen um Wien, Stauraumverkehr in Wien selbst - pegasus: linke Wienzeile etc., 13. + 5. Bezirk...) - super! :respekt:
    Hatten heute extrem wenig Verkehr, fuhren von Baden (bei Wien) bis Mondsee faktisch durchgehend mit Tempomat! Wow! :perfekt:


    Mittwoch gehts zum 1. Jahreservice (gut 12T km), nix zu beanstanden, lasse mir aber vorne Schmutzfänger dranmachen (wegen dem Schmutz an den Türschwellern innen) und einen Zusatzverstärker mit Subwoofer einbauen (harhar)!


    An alle frischen Besitzer: Gratuliere!
    An die Wartenden: Durchhalten! (jetzt so zum 2.345ten mal...)


    Lg
    Christian
    :wink:

  • :fluester: Morgen? Übermorgen? - Diese Woche kommt er, ganz bestimmt! Ich melde mich.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Nun ist er da! :wink:

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Na dann viel Spaß !!! :D


    Wow, war ja recht lang die Wartezeit bei Dir... Ich hatte exakt am selben Tag (!!!) wie Du bestellt und am 20.02.08 war Liefertermin. Seltsam :mmmm:


    Egal, jetzt schnell die ersten 1500 Km runtereissen und dann geht's richtig los :wink:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    2 Mal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • Hallo an alle


    Das ist mein 1. Beitrag in so einem Auto-Forum und ich möchte mich schon jetzt entschuldigen, für etwaige Fehler.. :tongue:


    Ich hoffe, jemand von euch kann mir helfen bzw. sagen, ob das alles richtig ist. (Sind in Österreich)


    Wir haben uns in einen Qashqai verliebt, und somit auch bestellt.
    Qashqai Acenta 4x4/150 PS TD - silbergraumetallic mit roter Polsterung
    Das ganze war am 22.02. - ich habe damals schon gefragt, was es mit dieser CO2-Geschichte auf sich hat, ob da dann was zum zahlen ist.
    Der Verkäufer meinte dann, nein, bis jetzt wissen sie nichts, und falls es bis zum Eintreffen des Autos so sein sollte, übernimmt Nissan bzw. der Händler die Kosten.. Nach seinen Erfahrungen sollte der Liefertermin ca. im Juli sein. So weit so gut.


    Ich habe jetzt mehrmals nachgerufen, ob es schon einen Liefertermin gäbe, denn er hat ja die Liste vorliegen, wo er nach und nach die Lieferdatums reinbekommt.
    Erst letzte Woche erfuhr ich, daß unser Qashqai erst im Oktober kommt. :eek: :evil: Vorläufiges Datum 02.10.
    Das kann doch nicht sein, oder???


    Und das nächste was mich ärgert - der Verkäufer meinte, die Werte für CO2 lägen jetzt da, und was uns das kostet..
    Also wir sollen € 480,- berappen (Dieselpartikelfilter..) - Was soll denn das?? Zuerst sagt er, es werden keine Kosten auf uns zu kommen und nun das!! Mich ärgert das sehr, leider wurde das aber nicht schriftlich festgehalten, das haben wir nur mündlich besprochen..


    Also - kann mir jemand sagen, ob wir dagegen ankommen bzw. ob es mit dieser langen Lieferzeit tatsächlich stimmen kann?? - :mmmm:


    Danke im voraus!!