Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.


  • Bin jetzt erst aus dem Kurzurlaub zurück, deshalb spät mein Senf dazu: für jedes Gramm über dem Grenzwert von 180g/KM sind 25 Euro PLUS MwSt zu berappen. Dein Händler sollte dies wahrlich seit Anfang des Jahres wissen. Die Aussage, dass er die NoVA2-Regelung übernimmt ist eine mutige Ansage. :pol:
    Mich interessiert, welchen Liefertermin der Händler auf Deinem Vertrag fixiert hat?

  • Zitat

    Original von Mari77
    @ loki


    Ich muß echt staunen!!! :eek: Du hast 10% bekommen und jetzt noch mal 2 - obwohl du deinen nach 3 Monaten bekommst und ich 7,5 Monate warte??
    Also irgendwas muß ich da machen.. Wo hast du denn bestellt??


    Hallo! Nur um richtig zu stellen - Ich habe einen Wagen aus dem Vorlauf, d.h. einen den der Händler schon vor längerer Zeit bestellt hat, gekauft. Klemmte mich hinters Telefon und rief fast alle Händler in ganz Österreich an, wer mein Wunschmodell lagernd, bzw. vorbestellt hat. Ein Händler in OÖ (Leonding) hat mir Anfangs zugesagt, dass genau mein Wunschauto in 4Wochen zu ihm geliefert wird. Darauf hin habe ich ihm meinen absoluten Höchstpreis, den ich bereit bin zu bezahlen, genannt. Dieser ergab sich aus div. Verhandlungen mit Händlern in meiner Nähe und natürlich auch aus Beiträgen im Forum. Er akzeptierte meine Preisvorstellung (LP -10%), was übrigens bei der Hälfte der Händler in Österreich in diesem Bereich so gehandelt wird und ich kaufte dann bei ihm. Die darauffolgenden 2% sind ein Trostpflaster für die Lieferverzögerung und bekomme ich in Form von Arbeitszeit für div. Montagen am Fzg. (AHK- und Alufelgenmontage). Den Rest habe ich ja schon beschrieben. Ein kleiner Rat noch am Rande: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die großen Rabatte auch nur bei großen Händlern bekommt. Die arbeiten mit der Menge und da kann ein kleiner Provinzhändler nicht mithalten. Was dann allerdings im nachhinein ist, das ist eine andere Geschichte. Da hat der Provinzhändler wieder die besseren Karten. CIAO Loki

  • @ Pegasus
    Leider steht von einem Liefertermin gar nichts auf dem Vertrag.. Nur mündlich wurde gesagt, Juli..


    Habe heute den Anruf bekommen ,daß es jetzt besser aussieht und unser Auto am 03.09. kommen soll.


    @ loki - Danke für deine genaue Antwort!!

  • Hallo Mari77,
    wir haben nach dem Vertragsabschluss (3Tage später) eine Auftragsbestätigung erhalten wo ein unverbindlicher Liefertermin 12.06.2008 drauf steht.
    Mittlerweile haben wir den QQ bereits seid 08.05.
    Hier solltest Du noch mal nachfragen.
    Gruß aus Sachsen
    Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • Wir haben 29.12.2007 bestellt.
    Gruß Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • hallo QQ Gemeinde,


    folgender Sachverhalt:


    am 08.03.2008 habe ich einen QQ Tekna 2.0 schwarz/schwarz bestellt. Der Händer hat mir dann am 10.03.2008 mündlich den Liefertermin für den 11.08.08 zugesagt. Nun habe ich mal freundlich beim Händler nachgefragt, ob sich der Liefertermin eventuell nach vorne verschiebt. Der Händler nannte mir daraufhin einen späteren Termin, nämlich den 17.09.08. Er sagte, ausgerechnet mein Auto rutschte in eine spätere Produktion. Hat jemand schon ahnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin darüber sehr aufgebracht und möchte vom Vertrag zurücktreten. Ist das rechtlich möglich? :uzi:
    Für inhaltlich weiterbringende Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Horst11


    ich fahre zwar erst morgen zu meinem :D und frage nach, aber ich hab am 01.03.2008 bestellt. jetzt hoffe ich das ich da nicht auch noch reingerauscht bin.


    aber soweit ich weis kannst du nicht vom vertrag zurücktreten da es eine mündliche auskunft und so ein unverbindlicher liefertermin ist.
    es sei denn er wurde schriftlich im kaufvertrag festgehalten.


    ich werde morgen darüber berichten wie es bei mir aussieht.

  • na dann will ich mal hoffen, dass es bei dir besser läuft ...


    viel glück !!!


    :hi:

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • @ Horst11


    danke, aber so langsam sehe ich schwarz in sachen früherer liefertermin.
    ich werde morgen davon berichten.


    aber das eine ist klar, so machen die sich keine freunde

  • Zitat

    Original von Typhoon
    @ Horst11


    danke, aber so langsam sehe ich schwarz in sachen früherer liefertermin.
    ich werde morgen davon berichten.


    aber das eine ist klar, so machen die sich keine freunde


    Nun mal halb so viel Frust !


    Beim Tiguan wartest du inzwischen mind. 1 Jahr auf die Kiste !? :finger:


    Gruß Wolle. :wink:

  • @ Wolle63


    nee frust hab ich ja keinen, es ist und bleibt ja trotzdem ein hammer auto.
    ich würde mal eher sagen es ist die ungeduld, da kann es nie schnell genug sein.


    mfg stefan.

  • ich hab mich auch schriftlich bei Nissan beschwerd. von denen kam bisher noch nichts.


    Zitat:


    Gesendet: Freitag, 2. Mai 2008 17:55
    An: 'kundenservice@dialog.nissan.de'
    Betreff: Bestellung vom 08.03.2008


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    am 08.03.2008 habe ich einen Nissan Qashqai Tekna 2.0 Z11/schwarz bestellt. Die Bestellung habe ich bei Herrn ... im Autohaus ... in ... aufgegeben. Dieser bestätigte mir den Liefertermin für die KW32 (06.08-12.08.2008). Heute rief ich Herrn ... an. Dieser nannte mir auf einmal den Liefertermin für die KW37 (03.09-09.09.2008). Bei sämtlichen Nissan Händlern werden die Liefertermine für dieses Fahrzeug vorverlegt, nur bei Autohaus ... wird der Liefertermin nach hinten korrigiert. Das kann und will ich nicht akzeptieren. Bitte geben Sie mir umgehend eine Stellungnahme zu dieser Bestellung und korrigieren den Termin auf spätestens KW32-KW33.


    Mit noch freundlichen Grüßen


    dann ein paar Tage später immer noch nichts. dann hab ich dies geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wieso bekomme ich von Ihnen keine Antwort? Ist Ihr Großkonzern nicht in der Lage eine einfache Frage zu beantworten?
    Noch nicht einmal eine Antwort zum Erhalt meiner Nachricht bekomme ich von Ihnen. Das ist sehr schlechtes Kundenmanagement.
    Bitte beantworten Sie umgehend meine Anfrage.


    Mit freundlichen Grüßen


    keine Antwort ...

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Vom Nissan-Kundenservice brauchst Du (leider) nichts zu erwarten. Wenn eine Antort kommt, dann bestimmt nicht in Tagen, sondern Wochen. Ausserdem wird nur unverbindlicher Mist drin stehen und abschliessend: Bitte wenden Sie sich an Ihren Händler :(

  • Die NISSAN Kundenbetreuung wird Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten. Ihre Anfrage wird unter der Vorgangsnummer 8R02VLZ bei uns bearbeitet, eine Kopie Ihrer Anfrage finden Sie unten.


    Bei Reklamationen sind meist weitergehende Tätigkeiten, wie z.B. Recherche, notwendig, daher kann die Bearbeitung einige Tage in Anspruch nehmen. Wir werden uns selbstverständlich umgehend bei Ihnen melden, sobald wir zu Ihrem Vorgang eine Stellungnahme abgeben können. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns schon jetzt.


    In der Zwischenzeit können Sie uns für weitere Informationen gerne auf unserer Internetseite www.nissan.de besuchen.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihre NISSAN-Kundenbetreuung


    www.nissan.de


    Diese Nachricht kommt in der Regel als Eingangsbestätigung.


    Vielleicht ist diese Adresse für Anfragen treffender:


    ccare.deutschland@nissan.de


    Gruß

  • bisher noch nicht mal eine Empfangsbestätigung, trotzdem danke für die Adresse ...

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Hallo!
    Mein QQ sollte nach den ersten Aussagen auch mitte Juni kommen, jetzt wurde mir schon der 3. Juli als Termin genannt. Bin ja mal gespannt wie weit sich das noch nach hinten verschiebt.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Zitat

    Original von Typhoon
    @ Wolle63


    nee frust hab ich ja keinen, es ist und bleibt ja trotzdem ein hammer auto.
    ich würde mal eher sagen es ist die ungeduld, da kann es nie schnell genug sein.


    mfg stefan.


    Bitte denk daran, dass du als "Wartender" in bester Gesellschaft bist, da es bei sehr vielen momentan zu Lieferverzögerungen kommt. Also, lass den Kopf nicht hängen, ich bin mental bei dir. Sollte auch schon 4 Wochen im neuen QQ sitzen und habe keine Ahnung, wann er wirklich kommt!!! CIAO

  • Zitat

    Original von Mari77
    @ Pegasus
    Leider steht von einem Liefertermin gar nichts auf dem Vertrag.. Nur mündlich wurde gesagt, Juli..


    Habe heute den Anruf bekommen ,daß es jetzt besser aussieht und unser Auto am 03.09. kommen soll.


    @ loki - Danke für deine genaue Antwort!!


    Hallo! Ich würde sagen, es wäre sinnvoll, wenn du dir den jetzt genannten Auslieferungstermin schriftlich geben lässt. Ich würde mir auch einige Zitate von hier ausdrucken und dem Händler unter die Nase reiben. Vielleicht kannst du ja noch mit Zubehör, Servicegutscheinen etc. etwas nachbessern und dann schaut es schon wieder ganz anders aus für dich. Übrigens: Pegasus kann dir momentan nicht antworten, ist schon wieder auf Reise. CIAO

  • @ Horst11


    so ich war jetzt bei meiner :D und mir wurde der 18.08.08 genannt, also keine verzögerung. Sie meinte noch dazu das sie die lieferungen zur zeit ca. 3 wochen eher bekommen.


    zufällig kam grad eine an die 4 wochen zu früh war.


    mfg stefan