Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 316.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo!
    Hatte mit meinen "wunschbestellten" QQ nach nur knapp 3 Wochen einen Unfall. Mir ist jemand rein gefahren. Gut 14.000Euro Schaden. Klarer Haftpflichtschaden.
    Nach langen Ärger mit meinen Ex Händler, der nur an der Reparatur verdienen wollte, mich daher nur darauf gedrängt hatte, das es keine anderen Alternativen gibt. Aber es für mich als Neuwagen Kunden unzumutbar war diesen Schaden, der sich u.a. auf Lenkung und Getriebe erstreckte nachher weiterzufahren. Desweiteren war es noch ein Leasingfahrzeug.
    Weitere vorgefallene Dinge möchte ich hier am besten garnicht erwähnen.
    Jetzt habe ich nach langen hin und her über einen Anwalt und mit Unterstüzung der Leasing den Vertrag Rückabgewickelt und bei einen anderen Händler in der Nähe einen Neuen QQ in ähnlicher Ausstattung bekommen, der dort auf den Hof stand. Dieses ganze hin und her hat nun über einen Monat gedauert, weil sich mein EX- Händler immerzu quergestellt hat. So kann man natürlich auch Kunden loswerden! Mich ist er jedenfalls los, genauso wie die Leute aus meinem Umfeld, die den ganzen Ärger mitbekommen haben.

    Qashqai , Acenta1,5DCi DPF, 17", abnehm. AHK; Einparkhilfe, Black Z11

  • Hallo,


    vielleicht etwas OT, dennoch meine Frage:


    haltet ihr es für möglich, dass unser QQ, der Anfang Oktober beim :D eintreffen soll, bereits ein Modelljahr 2009 ist?


    danke,


    viele Grüße,


    Telefonmann

  • Schau mal hier:


    http://www.nissanboard.de/arti…page_3_Modelljahr-09.html


    Also eher nicht in Deinem Fall.... :( Aber auch der 08er ist OK (fahre ich - was soll ich jetzt anderes sagen um mich nicht zu ärgern... :will-u-understand: )


    Das Bessere ist des guten Feind...


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo,


    in diesem thread kursieren verschiedene Varianten, ist also auch keine verlässliche Quelle.


    Mein :D glaubt, dass der QQ 2009 schon im Oktober dabei sein wird. Vielleicht kann das ja jemand hier bestätigen oder dementieren?


    Oder ich lasse mich einfach überraschen, nehme, was kommt. :Bier:


    Schönen Abend Euch,


    Viele Grüße,


    Telefonmann

    • Offizieller Beitrag

    Es wird irgendein festes Datum geben.


    Das kennt hier aber sicher keiner.


    Allgemein kann es ab Auslieferung Oktober schon das neue Modell sein. Muß es aber nicht.

  • Hallo


    Ich werde nun auch mal meinen Bestellvorgang schildern:


    Bestellt am 07.April 2008, QQ 2.0 Benzin Tekna Black, angegebene Lieferzeit ca. 16 Wochen.
    Die Rechnung habe ich gestern schon mal erhalten.
    Den Wagen soll ich nach Auskunft der Spedition nächste Woche bekommen.
    Na da hofft man, das der LKW nicht verunglückt, denn wenn man jetzt neubestellen muß hat man wohl die Ar......-Karte.
    Also alles nach Angaben gelaufen. Wenn alles geklappt hat, werde ich den Händler hier noch lobend erwähnen.
    Vor allem der Preis war unschlagbar.


    Bis später

  • Zitat

    Original von Heiko4711


    Die Rechnung habe ich gestern schon mal erhalten.


    Na, ob sowas lobenswert ist eine Rechnung zu erstellen, bevor eine Leistung erbracht worden ist finde ich fraglich :D


    Ansonsten warte ich auch noch und frage mich wann ein Händler denn einen Liefertermin genannt bekommt (abgesehen von der Aussage die ich bisher habe Ende Oktober/Anfang November). Weil ich hab nach 3 Monaten immer noch keine konkrete Aussage meines Händlers. Liegt es an meinem Händler das er nichts sagt oder bekommt er wirklich keinen?


    Grüße

  • Hallo Paule


    Zwischen Rechnung erstellen und Rechnung bezahlen ist ja noch ein gewaltiger Unterschied, selbstverständlich wird erst bezahlt, wenn der Wagen vor meiner Haustüre steht. Bei seriösen Händlern ist dies aber üblich, unseriöse nehmen sich eine Anzahlung.
    Mit der Auskunftserteilung der Händler das ist so ne Sache. Ich glaube die wissen selber nichts. Wenn er da ist erfahren die glaube ich selbst erst kurzfristig.
    Habe eben gerade nochmal telefoniert, bei mir ist nur noch die Frage ob ich ihn nächsten Montag oder Dienstag bekomme, aber da ist er, da ich ja schon die Fahrgestellnummer habe.
    Also die Vorfreude bei mir hat bald ein Ende und schlägt in echte Freude um.


    Gruß Heiko


    Drück allen trotzdem die Daumen das alles reibungslos verläuft und alle Zeit eine Hand voll Qashqai unterm Arsch

  • Zitat

    Original von Amberle
    Meinen Qashqai Visia habe ich am 10.04.08 bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin damals August/September. Jetzt vom Händler erfahren, das der Wagen keinen Liefertermin bekommen hat. Eventuelle Lieferung jetzt Januar/Februar 09.
    Das kanns doch echt nicht sein, bin sowas von verärgert. Da ringt man sich durch, die alte Automarke zu wechseln, (vorher nur VW) und dann sowas...


    Hallo!
    Zitiere mich hier mal selbst,da es neues von der Qashqai-Front gibt.Werde meinen Wagen heute um 12:00h in Empfang nehmen :) Es sollen ja ab und an kleine Wunder geschehen...


    MfG
    Amberle

  • Hab von meinem Händler eine Verschiebung des Liefertermins von 24.09.08 auf 08.10.08 mitgeteilt bekommen. Soll jetzt ein ziemlich fixer Termin sein. Ich denke, die Verschiebung hält sich im Rahmen.


    Lg

    28.03.2008 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Benziner / CVT-Automatik / 4WD / Silbermetallic / Leder schwarz
    Liefertermin: Erste Bekanntgabe am 21.04.2008 mit 24.09.2008. Verschoben auf 08.10.2008.

  • S :smileysex: :Big: :respekt: so habe heute einen Anruf bekommen ,nu is er da ,war schon am fr. da muss noch warten bis fr. wegen getönte Fenster u.AHK .also der kam jetzt ca 3 Wochen früher ,hatte schon 3 neue Termine in der zeit von der Bestellung 10.03. 08 Asenta2.0 Benziner

  • Hallo,


    Glückwunsch!


    Aber kannst Du bitte das nächste Mal etwas 'strukturierter' schreiben? Liest sich sonst nicht gut... :(


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    • Offizieller Beitrag

    @ Torsten


    Schau mal auf seine Herkunft. ;)


    Ein halbes Jahr gewartet also Standard.

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe schon lange nichts mehr hören lassen, weil es auch nichts Neues an der QQ-Front bei mit gab. Doch jetzt ist es bald soweit:
    QQ 1.5dci Tekna, BW9 blue, Leder schwarz/schwarz, Executive Paket - bestellt am 15. März 2008: Liefertermin 18. September 2008 (Laut Auskunft meines :) im Nissan-Netzwerk als produziert und nach Rotterdam verschifft ausgewiesen).


    Genau 6 Monate - wie vereinbart. :D


    Nachtrag: Da fällt mir gerade ein, dass das dann mein zweiter Neuwagen ist, der direkt aus dem Vereinigten Königreich kommt!! Naja, zwar nicht so "very british" wie der Erste, aber immerhin!

  • Oh, stimmt, dann sorry für meine Klugscheißerei!! :tml:

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten ()

  • :D kein Problem :Bier: :wink:



    habe mein QQ gesehen und muss noch bis freitag warten dann sind die scheiben getönt . :lachwalzen:


    euch allen noch ,warten lohn sich auch wenn es eine lange oh yea lange warte zeit ist ;) :wink:

  • Auch bei mir ist es jetzt soweit, ich kann den Wagen heute abholen. Es handelt sich um einen 1,5 dci in silber mit Executivepaket und 17 Zoll Rädern. Bestellt hatte ich Ende Februar. Laut Zulassungsstatistik liegt der Qashqai in Deutschland nur auf Platz 65. Umsomehr verwundert die lange Lieferzeit.


    .

  • Hallo Gemeinde,
    nächsten Mittwoch ist es e n d l i c h soweit. Gestern wurde mein QQ bei meinem :D angeliefert. Nun warten wir noch auf den Brief und ab Mittwoch fährt dann ein weiterer QQ durchs Land.
    Ich will mich bei allen hier im QQ-Board für die zwar lange aber kurzweilige Wartezeit bedanken. Hier habe ich sehr viel über das Auto, ob gute oder schlechte Eigenschaften, erfahren.
    Nun werde ich auch über meine Erfahrungen berichten und dem Board die Treue halten.


    bestellt am 11.03.08 - Termin 14.09.2008 - geliefert am 03.09.2008


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Horst11 ()

  • Hallo
    nach langem warten hat sich heute mein Händler gemeldet, der Wagen soll Ende Oktober beim Händler in Dänemark sein.


    Bestellt Ende Januar 2008 sollte 6- 7 Monate dauern ,wird dann wohl noch bis Ende November dauert also fast 10 Monate. Vielleicht wird es ein 2009 Modell?!?!


    also noch fast 3 Monate warten.....



    Acenta 2.0 dci 2WD in Schwarz

    Qashqai Acenta 2.0dci 2WD schwarz
    seit 14.11.08 [schild]ENDLICH nach 9,5 Monaten[/schild]

  • Bei uns ist es auch endlich soweit . Nach 10 Monaten Wartezeit , kommt unser Qashqai am 8.10 beim Händler in DK an und weitere 2-3 Wochen später kommt er dann beim EU Händler an . Dann kommt der Qashqai zur Geburt unseres Kindes. :spring: :spring:


    Bestellt : 1,5dci Tekna , Farbe Schwarz, Leder und Navi