Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 317.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • hallo in die runde. warte seit märz auf meinen qq. daher mal ne dumme frage: gibt es bei neuwagen sowas wie bei paketen die sendungsverfolgung, d.h. kann ich irgendwo online sehen, wie der produktionsstand meines qq ist bzw. ob oder wann er sich auf dem weg aus dem werk zum händler befindet??? wie ihr seht bin ich völlig unwissend, was sowas angeht, würde mich über tipps aber echt freuen =)

  • hab meinen am 11.03.08 bestellt und kann ihn am Mittwoch abholen. Deiner wird dann wohl in spätestens 3 wochen da sein.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

    • Offizieller Beitrag

    Dein Händler müßte einsehen können ob er in die Produktion einging, das Werk verlassen hat, aufm Schiff, Hafen ist usw.


    Nerv den halt mal. 8)

  • so, endlich ist es soweit, nach genau 6 Monden habe ich einen deutschen Tekna bei meinem Händler übernommen. bestellt am 11.03.08 und übernommen am 10.09.08.
    Liefertermin voll im Plan.
    Einziges Manko im Moment noch: das Poltern im Heckbereich, dem werde ich morgen auf den Grund gehen.
    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Hallo zusammen,


    unser QQ soll am 20. Oktober kommen, lt. Auskunft des Freundlichen.


    Bestellt hab ich ihn am 30 März mit vorauss. Liefertermin Mitte Oktober.
    Hoffentlich klappts und ich werde vom Fahrzeug (Mängel) nicht enttäuscht.
    Ich freu mich drauf.


    Best: 2,0, CVT, 2WD, Acenta mit Glasdach und 17", fired iron


    PS: Winterreifen hab ich mir schon beschafft
    In Bayern kommt der Winter sehr früh! :]


    Viele Grüße
    Jim

    Denk daran: ..lächle denn es könnte schlimmer kommen


    ..................und es kam schlimmer

  • Zitat

    Original von Horst11
    Einziges Manko im Moment noch: das Poltern im Heckbereich, dem werde ich morgen auf den Grund gehen.
    Gruß Horst


    Hallo Horst,


    da haben wir ja ziemlich zur gleichen Zeit bestellt und geliefert bekommen. Auch haben wir beide vom ersten Tag an das Polterproblem. Haben Du oder die Werkstatt etwas herausgefunden?


    Meine Werkstatt sagte auf telefonische Nachfrage hin, das Problem wäre ihnen völlig unbekannt, noch kein einziger Kunde hätte es reklamiert ...

    QQ Acenta 1,5 dCi Executive EZ 09/2008

    Einmal editiert, zuletzt von T-Freak ()

  • bisher hatte ich noch keine Zeit zum Händler zu fahren. Habe ihm aber heute das Problem per Mail mitgeteilt und noch keine Antwort erhalten. Bin mal gespannt was da rauskommt. Hab schon alles im Kofferraum gepolstert um die Geräusche zu unterdrücken. Jetzt kann es nur noch die Heckklappe sein. Werde weiter berichten.


    Gruß Horst

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Hallo Horst11,


    bei mir waren es die Zapfen, an denen die Hutablage eingeklipst wird: Mit z.B. Stücken aus einem Fahrradreifen umkleben - Ruhe ist. Gewebeband tut's bestimmt auch - hatte ich aber nicht rumliegen. Mein QQ macht jetzt keinen Mucks mehr.


    Das Rappeln kommt daher, dass die Aufnahmen an der Hutablage mit der Zeit ausleiern wenn man sie öfter ein- und ausbaut ( so nach ungefähr 2 Mal... 8o ).


    Vielleicht hilft's, viel Erfolg
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Hallo, noch ein anderes Problem, die Heckklappe schließt nur mit viel Schwung, also fällt nicht gersde leicht ins Schloss. Das finde ich auch nicht normal. Ich werde Deinen Tip die Tage trotzdem mal kontrollieren. Danke !


    Gruß Christian

    QQ 2.0 Benzin Tekna Farbe schwarz/schwarz

  • Hallo Christian,


    wenn die Klappe so schlecht schließt muss vielleicht das Schloss nachgestellt werden (kann auch zu klappern führen).


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)

  • Sooo... war gerade mal beim meinem ...


    Aktueller Stand ist der das lt. seinem Ausdruck der Wagen noch nicht Produziert ist, aber wohl jederzeit passieren könnten...


    Vorraussichtlicher Liefertermin 7.11.-13.11. aber das ist net bestätigt!


    Bestätigt ist scheinbar nur der letzliche Liefertermin irgendwann im Januar. Ich hoffe mal das der vorraussichtliche Liefertermin hinhaut und nicht erst der Bestätigte.


    Wie schauts denn nu aus kriege ich in beiden Fällen schon das 2009 Modell? Weil die Frage konnte der Händler mir leider nicht beantworten, aber er vermutet wohl noch das alte...und ehrlich gesagt will ich gar net das neue Model haben, brauch keine Wegwerfgriffe aufm Dach und nen silbernen Grill ;)


    Grüße
    Paule

  • Hallo allerseits,
    ich komme gerade aus Andalusien zurück, ein wenig Urlaub war notwendig :D
    Dort werden alle QQs hingeliefert - glaube ich 8).
    Ich habe noch nie soviele QQs auf der Straße gesehen wie hier.
    Täglich mehrere in allen Ausführungen und Farben.
    Meist übrigens ohne Glasdach, selten mit Leder.
    Da brauchen wir uns ja hier nicht wundern ....
    Aber ich gönne denen auch mal ein tolles Auto.


    Gruß Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von Paule1979
    Wie schauts denn nu aus kriege ich in beiden Fällen schon das 2009 Modell? Weil die Frage konnte der Händler mir leider nicht beantworten, aber er vermutet wohl noch das alte...und ehrlich gesagt will ich gar net das neue Model haben, brauch keine Wegwerfgriffe aufm Dach und nen silbernen Grill ;)


    Grüße
    Paule


    Ab Oktober bekommen alle das 09er Modell und ich freue mich auf die 17" und anderen kostenlosen Änderrungen, und die beiden nicht bezahlten Preiserhöhungen der Zwischenzeit!


    PS: Unser Zweiter soll letzte Nov.- erste Dez.-Woche kommen. 8o


  • Hmm die 17" waren aber von Anfang an schon auf dem Tekna oder welche Variante bekommst Du?


    Und mit dem Grill machst mir ein wenig Angst *gg* weil zu meinem weißen war der bisherige doch optischen passender, wie ich zumindest finde ;)

  • Habe die mittlere Variante, da sind 16" vorgesehen.
    Ansonsten unser (o9er) Grill sieht aus wie der 08er aus dem Zubehör, wo die Chromstreifen raufgesetzt sind. Er hat immer noch diese "Engelsflügelform" nur halt optisch etwas aufgewertet.


    Der Grill vom +2er der ist wirklich richtig zum :heul:.


    Lasse dich vom neuen Chromring am Tacho und der veränderten Farbe der Beleuchtung der Armaturen verzaubern, ist jetzt besser ablesbar bei Tagfahrten im Sommer.-Sonnenlicht! :perfekt:
    Freue mich schon auf meinen QQ! :]