HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 237.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Das müsste der Eton CX280
    Is ein High-End-Hochtöner und is bei dene ihren teuersten System bei; Discovery + Adventure

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • naja dann will ich ja ma nichts gesagt haben. wenn man das bild groß macht, dann gehts auch. sah nur aufm kleinen pic etwas billig aus ;)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Ich hatte die Tassen schon drin, da hat der andere gar nicht gewusst wie man Tasse schreibt :D


    Wollte ich nur mal gesagt haben :evil: :P

    • Offizieller Beitrag

    Dann bist du der Erfinder des Plastebechers?
    Weil die Metalltassen ins Auto gekommen sind! :lol:



    Ansonsten sind die HT´s nicht schlecht! Sind auch bei Ebay drin! :D
    Die Sind neu sogar recht erschwinglich! :D

  • Da gibbet nen unetrschied zwischen Discovery und Adventure,.......



    das Adventure hat den normalen CX 280 169€


    Das Discovery den CX 280 V 249€


    das V steht für nen Koppelvolumen

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Schon klar ;)
    Aber im großen und ganzen is es der selbe HT
    und beide Kosten gut Geld :(

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Darf ich mal ne Zwischenfrage reinplären- ja? Danke!
    Also Kabellänge Strom Bat- Amp unterm Fahrersitz. Ist ein Corolla, dürfte so etwa dem N16 entsprechen der Größe nach.


    4meter? also so etwa...


    EDITH:
    Also 3,5 für hin und 0,5 zum massepunkt.

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

    Einmal editiert, zuletzt von Cronos ()

  • Ich halt 3,5m fürs Pluskabel ein wenig knapp kalkuliert.


    Aber kleiner Tipp am Rande:
    Im Toyota-Forum erfährst du zum Auto mehr als hier.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Zitat

    Original von Mezzo
    Ich halt 3,5m fürs Pluskabel ein wenig knapp kalkuliert.


    Aber kleiner Tipp am Rande:
    Im Toyota-Forum erfährst du zum Auto mehr als hier.


    ok, danke.


    HEY, willste mich loswerden? :peace: (...bin da schon aktiv... selber Name, selbes Avatar...)

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Von Bat zum Kofferraum braucht man >5m.


    Da werden 3m bis zum Fahrersitz vollkommen reichen!
    Wie viel Massekabel du brauchst, hängt davon ab, wo dein Massepunkt ist :D





    @ Mezzo: Sein Amp ist unterm Fahrersitz

    Einmal editiert, zuletzt von Jacuzzi ()

  • also reichen 4 doch?
    Ran-Schneiden ist ja immer schwer :clown:

    :evil: HEAVY METTWURST :evil:


    R.I.P. [lexicon]N14[/lexicon] wg. Unfall - Corolla (E11 FL) derzeit zu VK

  • Oh, sorry, das hatte ich überlesen!!
    Dann reichen 3,5m schon ;)

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Sagt mal, kennt jemand von euch den Audio System HX 12 SQ G und kann sagen, ob der es mit einem Hertz ES300 in einem geschlossenen Gehäuse aufnehmen kann oder evtl. sogar besser ist?


    Weil finde den Preis für einen HX wirklich günstig, wenn der Name seine Berechtigung hat (SQ soll ja auch für Sound Quality stehen).

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • Hör beide wenn möglich im Auto Probe,.........



    der SQ ist schon von der Verarbeitung her wirklich klasse, allerdings klingt er typisch nach Audio System (relative hohe Abstimmung), deswegen hör ihn Probe.


    Audio System händler gibbet genug, die sollten immer einen da haben.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Ich hatte mir ja vorher den einen Audio System X--ION 10G bestellt (120 Euro), den du im Aktivsub-Thread vorgeschlagen hattest, aber eine Stunde nachdem ich überwiesen hatte, bekam ich eine Mail, dass der ausverkauft wäre...


    Ich selbst möchte meinen ersten "richtigen" Sub nicht selbst bauen, da ich bei eBay so einen selbst gebastelten ersteigert hatte und die Bretter gebrochen sind, etc. Das möchte ich nicht haben. Darum fällt ja die Wahl auf einen fertigen Gehäusesub.


    Ich hab vom Händler auch ein günstiges Angebot (weil der andere ausverkauft war) für einen Audio System Radion 10 BR erhalten. Den kenne ich aber gar nicht, und auch nichts gefunden an guten Erfahrungsberichten.

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

  • Ich hab mir auf der Tuning World 07 den HX12SQ anhören können. Aber in doppelter Ausführung.


    Die Subs waren da wirklich eher auf SoundQualität abgestimmt, aber gingen trotzdem wie Schwein. Und das auch noch ohne das sie je unkontrolliert geklungen hätten.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • hab den schon gehört bei jacuzzi an einer Eton EC500.4, gebrückt an Kanal 3+4 (also 440W).


    Der rummst gewaltig. Trotz BR kann der auch noch ziemlich schnell. So extrem tief spielt der jetzt nicht (ok, haben wir auch nicht wirklich probiert, da sein Radio meine CD nicht fressen wollte). Klanglich fand ich den auch nicht schlecht, obwohl mir etwas trockener besser gefallen hätte.
    Kenn halt nichts, womit ich den vergleichen könnte, da das der erste carhifi-sub is, den ich gehört habe.
    denke aber, dass der für nen guten Kurs (niedriger als ladenpreis - der bei 180€ liegt - wenn du den als ersatz angeboten bekommen hast) durchaus nen attraktives angebot ist.



    ABER: das gehäuse ist 46l groß. da ist schon beim almera der halbe kofferraum weg (etwas übertrieben). kannst ja ma bei jacuzzi in der galerie schauen. außerdem is das gehäuse ziemlich hoch, so dass er die kofferraumabdeckung jetzt nachbearbeiten muss.
    steht alles in seinem thread auf den letzten paar seiten...


    klick mich

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

    Einmal editiert, zuletzt von Tank-Like ()

  • Jacuzzi hat den 12er Plus BR...


    Ich würde den 10er BR (also eine Nummer kleiner) ohne Plus für unter 100 Euro bekommen, also von der Länge nur etwas mehr als die Hälfte und auch nicht ganz so hoch, da nur 10".


    Wegen Probe hören ist das immer so eine Sache, wenn das Ohr mal gar nicht geschult ist bzw. sich alles besser anhört, als das, was man bisher drin hatte (einen Sub, bei dem das Chassis wohl neu nur 30 Euro kostete und eine Bassrolle derzeit vom Freund meiner Schwester, die neu wohl auch nur 30 Euro kostete [laut dem Freund kam der sogar aus D-Mark Zeit]).


    PS: Ich hab auch nur ne Hifonics ZX 4400, also gebrückt komme ich nur auf ~220W, von daher stellt sich die Frage, ob sich ein starker Sub im Bereich des Hertz oder des AS HX SQ überhaupt lohnt...

    HU: JVC KD-G 731
    Amp: Eton PA 1502
    Sub: Audio System X--Ion 10 G

    Einmal editiert, zuletzt von Crono ()

  • aaahjo, sorry. stimmt. der 10er. ich wusste zwar, dass er nen 30cm sub hat, aber verpeil immer, dass das 12zoll sind.


    naja, den 10er kenn ich nicht. aber unter 100€ neu klingt schonma verdammt lecker. warte mal, was unser AS-Spezi *Tyler* aka Schattentaenzer dazu sagt :D

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Der Jacuzzi hat aber den Radion.
    Der HX rangiert da nochmal deutllich höher. Mein X-ion liegt da so zwischen den beiden. Und ich bin voll zufrieden damit.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment