HiFi Laberecke

Es gibt 2.484 Antworten in diesem Thema, welches 238.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vlc)ems.

  • Kontrolle ist durchaus möglich, druck halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. bei nem kleineren gehäuse liegt halt die resonanzfrequenz etwas höher. vielleicht hast du damit genau ne mode bzw. resonanz im auto angeregt oder der sub hat durch das andere gehäuse leicht von ner anderen stelle gestrahlt und den schall deshalb besser verteilt... alles möglich!

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Meine Hertz Hochtöner vom ESK 130 (sollten die Hertz HT 20.4 sein) kratzen manchmal, vorrangig der rechte der beiden. Kann man da an die Frequenzweiche auch nen HT einer anderen Firma anschließen? Ich würde dann nämlich auch zu Helix gehen. Oder könnt ihr mir 20mm HT empfehlen?


    Außendurchmesser maximal 33,5mm

  • ist halt ne frage der impedanz sowie der empfindlichkeit des HT, da du bei nem passiven FS ja nicht viel einstellungsmöglichkeiten hast. und dann ist da noch die frage, ob die trennfrequenz für den HT passend ist.


    wenn austauschen, dann aber auf jeden fall beide seiten gleichzeitig und mit demselben HT.


    außerdem würd ich mir mal die anschaffung eines gescheiten verstärkers überlegen. die HTs sind bestimmt den clipping-tod gestorben...

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Zitat

    Original von Tank-Like
    ist halt ne frage der impedanz sowie der empfindlichkeit des HT, da du bei nem passiven FS ja nicht viel einstellungsmöglichkeiten hast. und dann ist da noch die frage, ob die trennfrequenz für den HT passend ist.


    wenn austauschen, dann aber auf jeden fall beide seiten gleichzeitig und mit demselben HT.


    außerdem würd ich mir mal die anschaffung eines gescheiten verstärkers überlegen. die HTs sind bestimmt den clipping-tod gestorben...


    beidseitig ist klar. Meinste die Helix HXA 400 is nich gescheit genug?

  • doch, ne HXA400 sollte eigentlich reichen...


    da ists eigentlich komisch, dass die HT n knacks weg haben. das energy von hertz sollte doch schon n PTC drin haben als schutz für den HT.


    auf wieviel prozent vom volume hörst du denn so? vielleicht kommt das clipping ausm radio...
    vielleicht hörst du aber auch nur gerne SO laut, dass du wirklich einfach mehr bumms brauchst. dann hilft nur entweder n besser wirkungsgrad oder mehr leistung (in verbindung mit chassis, die die leistung auch vertragen...)

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • Ich höre in mittlerer bis höherer Lautstärke. Zwischen 28 und 35 von 42 MAX.
    Kann gut möglich sein dass das Clipping vom Radio kommt.

  • naja, möglich schon, aber je nach fabrikat nicht sehr wahrscheinlich. mein eclipse hat noch nichtmal bei 95% hörbar geclippt...


    wahrscheinlich brauchst du wirklich einfach mehr leistung bzw. wirkungsgrad. ich weiß ja nicht, was du jetzt insgesamt ausgeben wolltest, aber *prinzipiell* würd ich wirklich zu nem höher belastbaren FS greifen. ich weiß nicht, wie harmonisch das sonst klingt, wenn du andere HT benutzt.


    wieso bist du eigentlich so festgelegt mit der HT-Größe?
    und warum hast du kein 16cm FS gekauft? im N15 benötigt man doch ohnehin einen adapter und mit sind auch locker 16er möglich...


    und was für musik hörst du so?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim


  • Festgelegt mit der HT Größe wegen der Hochtöneraufnahmen in der A Säule. Hab nicht wirklich Lust nochmal mit GFK da was zusammenzuschustern. Warum ich kein 16er System gekauft habe, weiß ich nicht. Mit selbst gebautem Adapter funktionierts aber (Auch, wenn die wahrscheinlich nicht so pegelfest sind).


    Im Auto hör ich vorrangig die Musikrichtungen: Drum and Bass, Rock, Charts

  • Hi leute :)


    Ich hab mal ne frage zu der subwoofer marke carpower. Kennt die jemand oder hat damit schonmal erfahrungen gemacht?!
    Weil an sich sind die ja schon recht günstig,aber sind die überhaupt ihr geld wert?! Es geht hier nicht um einen spitzenklasse subwoofer,das ist klar.


    Ich hoffe es kann jemand seine erfahrungen mitr mitteilen :D

  • Es ist ein free air woofer von carpower den ich bei ebay gefunden hab,ist ein 20er sub.
    Sorry hab leider nur mein handy internet und kann den daher hier nicht verlinken. dazu hab ich auch noch nen neues smartphone womit ich noch nich so vertraut bin.
    Einfach mal carpower subwoofer 20cm eingeben dann kommt der. ist einer mit lila rand.
    SorrY tut mir leid das ich das nicht selbst machen kann :(

  • Hi


    Willst du Free Air betreiben???


    Oder den Sub in ein Gehäuse Geschlossen/Bassreflex Packen.???


    Der Sub den du meinst, ist auch eine sehr sehr junge Serie von Carpower.


    75Wrms: 8" und 48-4000Hz damit kann man keine Freude mit haben.


    Und dann noch FreeAir das ist nicht so einfach den richtig abzustimmen.


    MfG Eduard

  • Zitat

    Original von r4zor77
    Es ist ein free air woofer von carpower den ich bei ebay gefunden hab,ist ein 20er sub.
    Sorry hab leider nur mein handy internet und kann den daher hier nicht verlinken. dazu hab ich auch noch nen neues smartphone womit ich noch nich so vertraut bin.
    Einfach mal carpower subwoofer 20cm eingeben dann kommt der. ist einer mit lila rand.
    SorrY tut mir leid das ich das nicht selbst machen kann :(


    Das müsste die günstigste Einstiegsserie von Carpower sein. Ist China-made wahrscheinlich. Nen 20er Freeair kannst eh vergessen.


    Kauf dir nen gescheiten 25 oder 30er. Wenn carpower dann erst ab Blackbass 10 oder 12.

  • Hi


    Der Carpower war einer der ersten auf dem Markt.


    Ich glaub ich war 13 o.14 jahre jung und in der Zeit waren die sehr gut.


    Also heut zu tage kann man nichts mit anfangen.


    Also wenn Carpower dan aber der Blackbass Serie.


    Und alles unter 25cm ist auch nicht das ware, einfach zu wenig Membran Fläche.4



    MfG Eduard

  • wie gesagt ich weiss das es kein high end ist.
    Hab leider durch ls vom vorbesitzer in der hutablage 2 löcher für 20er lautsprecher.
    Sollen aber keine koax oder triax ls rein sondern lieber günstige tmt's.


    Nun such ich schon ne weile,hab noch ein anderes carpower subwoofer paar gefunden für 70euro aber die sind nich für free air ausgelegt.


    Keine angst die lautsprecher werden/sind gut verschraubt und sicher!

  • Warum nicht die Hutablage mit Stoff beziehen???


    Ist auch nicht wirklich sehr viel teurer und sieht sogar besser aus ohne LS hinten.


    MfG Eduard

  • ...und leg noch ein paar Backsteine auf die Hutablage :rolleyes:

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    ...und leg noch ein paar Backsteine auf die Hutablage :rolleyes:


    man die kagge hätteste dir sparen können. jeder lautsprecher ist mit 8 schraube gesichert,da passiert nix. und selbst wenn..dein problem isses nich oder?


    Zur hutablage. mir gehts nicht um gut aussehen. im sommer kommt eh ne scheibentönung,dann sieht man von außen die hutablage nicht mehr nur wenn die klappe offen is.


    Also wenn ihr vllt nen richtig guten woofer habt könnt ihr mal was vorschlagen. aber wenn hier nur belehrendes kommt dann könnt ihr es stecken lassen...