Vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 6.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Tschüss YETI! :wink:


    Hä???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Tja... Wie hier erwähnt wurde keine Chance bei Nissan Schriftzüge dieser Art zu bekommen, aber gibt ja massenhaft Japanische oder Chinesische Schriftzüge zu kaufen. Hab auch sowas vorn auf der Motorhaube, hab nur vergessen was es heißt, aber passt halt zu nem japanischem Auto.


    Viel Glück trotzdem bei der Suche nach den Flügeltüren!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Hab heut die Rechnung für ne neue Fahrertür (konventionell) von meinem Freundlichen bekommen. Rund 1.700 Euro mit Lack. Da möcht ich gar nicht wissen was Flügekltüren kosten.
    Bei uns fährt allerdings ein PT Cruiser mit vorderen Flügeltüren. Technisch muss es also machbar sein.
    Rainer


  • Huhu!


    Also irgendwie hast du ja recht. Alles kann ich nun wirklich nicht haben. Ich denke, dass ich die Flügeltüren sein lasse. Zumindest so lange, bis ich einen Zweitwagen besitze, an dem Flügeltüren sexy aussehen :D


    Prinzipiell bin ich der Meinung, dass das was tief ist, noch tiefer muss und was hoch ist muss noch höher. Und da mein IXI nun mal schon etwas höher ist, muss er eben noch weiter hoch. Die Frage ist nur, ob mit einer Höherlegung zwangsläufig größere Reifen mit einher gehen ?(


    In jedem Fall habe ich mich nun dazu entschlossen definitiv in Richtung offroadig, mächtig, bullig,... zu gehen. Groß und stark soll er werden, mein schwarzer Japaner...


    Lieber Gruß,
    Larentia

    ...und ich denke immer noch über Flügeltüren nach...

    [schild]Flügeltüren[/schild]


  • Ich wohne zwischen den schönen Bergen und den alten Kirchen, aber nicht da wo man ein B vorm Rücken hat =)


    Und wo wohnst du?

    ...und ich denke immer noch über Flügeltüren nach...

    [schild]Flügeltüren[/schild]

  • Mein Rat an dich.
    Leg dir als Zweitwagen einen guten, gebrauchten Lamborghini Diabolo zu, dann hast du deine Flügeltüren.
    Dann lass deinen iXi zum Monstertruck umbauen.
    Und alles ist gut. :Bier:

    X-TRAIL T32 Tekna 1.6 dCi 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Verdi ()

  • Hallo Larentia,
    mit einer Höherlegung sind nicht zwangsläufig größere Reifen verbunden, d.h. Du kannst die Höherlegung auch mit der Serienbereifung (215/65/R16) nutzen. Da aber größere Reifen auch ein paar Höhen(centi)meter bringen, bietet sich der Umstieg auf größere Reifen an. Machbar und auch noch fahrbar (größerer Abrollumfang verlängert die Übersetzung und erschwert das Afahren) sind auf jeden Fall 215/70/R16 und auch 225/70/R16. Mehr soll auch noch gehen, würde ich aber nicht empfehlen.


    Im Board gab es schon einmal ein paar Threads zum Thema "Höherlegung XTrail) - nutz doch einfach mal die Suchfunktion.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    in der Gegend gibts auch keine guten Nissanhändler


    Das Problem ist hier (Bereich Wittlich / Trier) auch bekannt - wobei es hier gar keine Nissan Händler mehr gibt.
    MaxJ30



    P.S. Für meinen Geschmack machen Flügeltüren eher beim 350Z sinn und nicht an meinem X Trail.

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • nen t30 mit flügeltüren???


    is wo wenn de mal im schlamm steckst das de die tür aufbekommst :D


    nee spaß! aber es wird etwas teuer werden das zu verwirklichen...


    btw sind das dann alle 4 oder nur 2???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."