Fahrzeugbrief Auslieferung bei Neuwagen dauert ewig

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.040 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qashqai1.

  • Habe ich gerade im Note Forum gelesen...Fahrzeugbrief Auslieferung bei Neuwagen dauert ewig...wie sieht es da mit dem QQ aus ?
    Wann kommen da die Briefe so ziemlich zeitnah oder auch mit Verzögerungen ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    Einmal editiert, zuletzt von formel1 ()

  • Speziell Anfang des Jahres gab es hin u. wieder Schwierigkeiten, den Typenschein (KFZ-Brief) prompt zu bekommen, da die Rechnungen an die Händler verspätet kamen. Jetzt hat sich die Sache allerdings schön langsam normalisiert. :pol:

  • Ich hatte ja meinen QQ direkt aus der Halle beim Händler gekauft, musste allerdings eine Woche warten, bis der Wagen angemeldet (und abgeholt) werden konnte, da der Brief noch nicht da war.

  • Der Importeur in Brühl hatte angeblich troubles mit dem Drucken der Händlerrechnungen. Genaueres kann ich aber nicht berichten. Wir hatten ähnliche Probleme, unser Disponent konnte ebenso keine Typenscheine drucken.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Der Importeur in Brühl hatte angeblich troubles mit dem Drucken der Händlerrechnungen. Genaueres kann ich aber nicht berichten. Wir hatten ähnliche Probleme, unser Disponent konnte ebenso keine Typenscheine drucken.



    Und wie ist der momentane Stand ? Kommen die Scheine kurz nach Lieferung des QQ ?

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • war gerade auf der Zulassung beim Anmelden ! ( Brief hatte ich bereits am Montag bekommen ) Nach Durchsicht meiner Unterlagen sagte die Dame von der Zulassung : Wo ist den die COC-Bescheinigung ? Hä !
    Ohne COC keine Zulassung. Habe gleich meinen Nissanhändler angerufen
    und der sagte mir das diese Bescheinigung noch nicht da ist.
    Nach rü mit Nissan Deutschland kann dass auch noch dauern. :wand:
    Super ! Auto fertig, Brief ist auch da und jetzt ? Mein Hänler ruft jetzt bei der Zulassungsstelle an. Lasse mich überraschen !

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Gerade ist der Anruf meines Händlers gekommen :heul:
    Zulassung nur mit Original - COC - Bescheinigung ! Dauert im günstigsten Fall 5 Tage. Also nichts mit QQ fahren diese Woche.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Gerade ist der Anruf meines Händlers gekommen :heul:
    Zulassung nur mit Original - COC - Bescheinigung ! Dauert im günstigsten Fall 5 Tage. Also nichts mit QQ fahren diese Woche.


    oh schade horst
    du haßt mein volles mitgefühl. :eieiei2:
    du mußt deine trauer nun mit ein paar :Bier: bekämpfen.
    ju hu ich darf fahren.



    horst :wink:

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Gerade ist der Anruf meines Händlers gekommen :heul:
    Zulassung nur mit Original - COC - Bescheinigung ! Dauert im günstigsten Fall 5 Tage. Also nichts mit QQ fahren diese Woche.


    Sowas ist doch doof. Da freut "Mann" sich schon auf sein
    neues großes Spielzeug und dann verzögert sich alles.
    :(


  • Finde ich aber dann schlecht organisiert von Nissan.....einsparen ist eben nicht alles !!!

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Verstehe ich nicht, mit dem COC Papier! Wurde das Auto nach de importiert? Bei uns in at. jedenfalls ist nur der Typenschein bzw. Fahrzeugbrief zum Anmelden erforderlich. ?(


    Laut Zulassungsstelle ist seit dem 01.03.07 diese Bescheinigung vorgeschrieben. Kein Reimport sondern offiziell bei Nissan Deutschland gekauft.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Gestern ist die Bescheinigung gekommen und gerade war ich auf der Zulassungsstelle beim anmelden. Um 11:00 hole ich meinen QQ ab :Bier:

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Endlich wird das Forum um eine Facette reicher, und zwar um die Erfahrungsberichte unserer schnellentschlossenen Glücklichen. Neue Händlerinfo: 6-7 Monate Lieferzeit!


    Gruß, Toska

  • Hallo zusammen,


    habe nun doch noch einen Qashqai 1,5 dci acenta in Diamant Silber ergatten können( War das ein Kampf :kotz:).Die Lieferzeiten werden ja anscheinend länger und länger.
    Abgeholt habe ich ihn am 05.04. Seit dieser Zeit steht er nun in meiner Garage da ich noch auf das COC Papier warten muß.
    Mein Östrreichischer Händler sagt, dass dies aus Frankreich kommt und bis zu 3 Wochen dauern kann.
    Ich wollte mal fragen ob wer weiss ob das stimmt oder ob ich da selber was machen kann.
    Kann mir der Händler das Papier dann zu Faxen oder muß er es Schicken ?