MP3 und CD-Wechsel

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 20.935 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fraho.

  • Kann ich nur bestätigen. MP3 geht nicht es sei denn man muss sie ohne Unterordner brennen. Teste ich noch. Fahre seit gestern einen Qashqai 1,5dci mit Comfortpaket. :sleep:

  • Dürfte wohl so sein, daß ich MP3-mäßig mit meinem Comfort-Paket "abstinke"...
    Mein Händler hat mir die Betriebsanleitung von meinem 1,5dci (Anmeldung 4.5.07) schon gegeben, da steht beim "normalen" Wechsler NIX VON MP3, dafür aber ein paar Seiten weiter bei der NAVI-VERSION schon...
    Shit... :wand:
    Na ja, meine ca. 400 CD`s kann ich ja abspielen.. nur halt immer sechs Stück pro "Ladung" ... sniff! :heul:


    Freue mich aber angesichts der durchschnittlich 8 Monate Lieferzeit schon sehr auf meinen QQ.
    Da kann man die MP3-Sache wohl verschmerzen...!


    Haltet die Ohren steif - andere Marken haben nämlich keinen QASHQAI!!


    Lg
    Christian

  • na gut, dann laß es 3 - 8 Mo sein.. aber..


    ENDLICH MAL EIN NISSAN AUF DEN ALLE GEIL SIND!!
    Von wegen Altherrenauto mit Hut undso..


    Ich find's einfach mal schön daß ein neuer Nissan so einschlägt - das kann NISSAN gut gebrauchen.


    Ich hatte je (nagelneu) einen
    Primera (P10, 2.0), einen MICRA (K11), einen Almera (N16) - und ab 4.5.2007 den QQ (J10 1,5dci) - die waren alle super ok., nie Probleme - aber irgendwie ein bissi :sleep:


    Aber der Qashi... oi oi oi


    Macht doch Spass oder ???


    Lg
    Christian

  • Hallo Leute !
    Ich habe nur das "normale Radio" ohne Wechsler und meine MP3 - CD`s funktionieren einwandfrei !
    Bin mit dem Klank der Radio-CD- Kombi sehr zufrieden !


    Gruß Wolle.

  • wie hier schon steht, mp3 nur in verbindung mit navi (exe-paket), das war vor zwei jahren beim R51 auch schon so.


    und der wechsler frißt die gebrannten CD's besser wenn die musik auf diverse ordner verteilt sind, monsterordner mit 700 MB findet der wechseler nicht immer so prickelnd und mosert schon mal rum.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Wolle63


    Ich habe nur das "normale Radio" ohne Wechsler und meine MP3 - CD`s funktionieren einwandfrei !


    Ich habe auch dieses Radio, aber MP3 funktioniert überhaupt nicht.
    Auch nicht ohne Unterordner....
    Ich versuchte es auch mit der .m3u Datei, aber ohne Erfolg.


    Bist du sicher das du MP3 CDs hattest?

  • das normale cd-radio frißt nur gebrannte ".wav" dateien.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von muvisan
    Ich habe auch dieses Radio, aber MP3 funktioniert überhaupt nicht.
    Auch nicht ohne Unterordner....
    Ich versuchte es auch mit der .m3u Datei, aber ohne Erfolg.


    Bist du sicher das du MP3 CDs hattest?


    ... nur CD-RW oder auch CD-R probiert? Das macht manchmal einen Unterschied.

    • Offizieller Beitrag

    Viele Audio CD Laufwerke können keine RWs lesen. Da kommt dann meist eine Meldung wie No Disc, Disc Error oder Read Error.


    Mit normalen CD-Rs hat man auf jeden Fall größere Chancen.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • ja die "RW" taugen für sowas gar nix..
    zudem sollte man beim brennen die geschwindigkeit etwas runterschrauben um die fehlerrate zu minimieren. was ein "standgerät" noch mühelos verkraftet in sachen korrektur kann ein mobiles gerät "aus der bahn werfen"...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Stimmt natürlich !!War nur eine normal gebrannte CD und keine MP3-CD !
    Sorry,Wolle.

  • Wenn ich eine MP3 CD einlege (habe bis jetzt nur mit CD-RW versucht),
    dann sehe ich auf dem Display Track1 und die Zeit laufen. Aber hören tu ich nichts.
    Wenn ich vorwärts oder zurück wähle, dann geht es immer auf denn ersten Titel (Track).


    Vielleicht versuche ich es noch mit einem CD-R, aber ich bin mir doch ziemlich sicher
    das es nicht funktionieren wird.


    Nissan würde MP3 (wenn es ginge) auf jeden Fall als Feature erwähnen (so wie das
    ablendbare Innenspiegel, Kraftstoffanzeige und anderes Unsinn).
    Leider.


    Ich werde mir noch immer mit einem FM-Trasmitter (für USB Stick) helfen müssen.
    Das funktioniert ganz gut, aber 2 Dinger stören mich:
    -es fängt immer am Anfang an (es fehlt eine Random-Play Funktion)
    -die Titel werden nicht über RDS ans Radio (Display) übertragen
    Wenn ich einmall so etwas sehe, dann werde ich es bestimmt kaufen.


    Ich hatte den bisherigen FM-Transmitter schon in den Almera, aber da
    passte es nicht so richtig in die Steckdose hinein (es war ziemlich wackelig).
    Aber im Qashqai ist das sehr stabil.

  • wenn ein sereinmäßiges navi drin ist frißt der wechsler ja mp3s, also dann eigentlich überflüssig.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das sollte jedem selbst überlassen sein, ob er noch CD`s haben will oder nicht.
    Die Frage ist aber eigentlich ob es beim Radio der Acentaversion funktioniert.
    Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock noch ständig CD`s wechseln zu müssen
    Selbst im neuen Kia Ceed gibt es USB und AUX IN Anschluß in der mittleren Version serienmäßig. Zumindest als Zubehör inzwischen bei fast jedem Hersteller.
    Mir gefällt der Qashqai wirklich. Aber leider ist dieser Punkt für mich sehr wichtig und hier bringt es NISSAN mal wieder nicht fertig auf der Höhe der Zeit mitzuschwimmen. Solche Dinge sind bei neuen Autos inzwischen Pflicht und mich ärgert es furchtbar solche Knauserigkeit wieder so zu erleben. In meinem Tino gibt es ja auch keine qualitativ ordenliche Möglichkeit MP3-Player, MP3-Wechsler oder IPOD anzuschließen.
    Ein echtes Armutzzeugnis seitens NISSAN.

  • navi bedeutet das ein 6-fach cd wechsler verbaut ist der mp3 frißt = 6 x 700 MB --> 4,2 GB an mp3 daten, das sollte doch vollauf genügen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    navi bedeutet das ein 6-fach cd wechsler verbaut ist der mp3 frißt = 6 x 700 MB --> 4,2 GB an mp3 daten, das sollte doch vollauf genügen.


    .. nein genügt leider nicht. Mein fürs Auto bereits reduzierte Musikarchiv umfasst immer noch rund 25GB. Das wären 30 CDs plus dauerndes Gewechsle. Aus diesem Grund habe ich seit einigen Jahren Festplatten in meinen Autos verbaut. Im QQ wird es ein iPod mit 30GB werden. Der iPod wird verdeckt eingebaut. Die Titelanzeige erfolgt per RDS auf dem Radiodisplay, aber den Ton schleife ich direkt im Radio vor den Endstufen ein. Wenn der iPod eingeschaltet wird, wird das Radio automatisch gemutet. Die Lautstärke regele ich dann an der Fernbedienung des iPod.


    Wenn ich meinen QQ habe und alles drin ist, stelle ich es hier vor.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.