Mein QQ

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 56.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Qashqai.

  • Zitat

    Original von Storm

    Zitat

    Höherlegung


    Hm, ich würd ihn eher tieferlegen, dezent mit Federn, aber ist ja dein Auto! :D :Bier:



    Meinen bisherigen ( Fiat Marea Weekend ) hatte ich um 60 / 40 tiefergelegt
    Bei jedem Schlagloch mußte ich ausweichen und trotzdem hat der Spoiler
    und die Einstiegsleisten oft was abbekommen. Damit ist jetzt Schluß !
    Vor meinem Fiat hatte ich einen Toyota 4Runner. Bei dem fühlte man sich richtig wohl. Durch die hohe Sitzposition hatte man einen genialen Überblick. Mit der Höherlegung werde ich eh noch warten ( gibt ja noch nichts ) Wichtiger ist jetzt erst einmal die Spurverbreiterung. Durch die Radlaufverbreiterung wirken die Orig. 17" recht verlohren. Mein Händler hat bei H&R einen Satz unterschiedlicher SV angefordert ( von 10 bis 50mm pro Seite ) um Testfahrten durchzuführen.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Habe mir eben H&R Spurverbreiterunge 30 mm draufgemacht. Sieht gut aus. Der TÜV Mensch war nicht begeistert hat aber sein OK gegeben. Ohne Radlaufverbreiterung ist bei 20 /30 mm je Seite bei Standartbereifung Schluss. Bilder folgen......

  • Zitat

    Original von chellbe
    Habe mir eben H&R Spurverbreiterunge 30 mm draufgemacht. Sieht gut aus. Der TÜV Mensch war nicht begeistert hat aber sein OK gegeben. Ohne Radlaufverbreiterung ist bei 20 /30 mm je Seite bei Standartbereifung Schluss. Bilder folgen......


    Welche Fa. hast du verbaut ? H&R ?
    vorne und hinten 30 ? oder vorne 20 / hinten 30 ?
    wie ist das Fahrverhalten ?

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai

    Zitat

    Original von chellbe
    Habe mir eben H&R Spurverbreiterunge 30 mm draufgemacht. Sieht gut aus. Der TÜV Mensch war nicht begeistert hat aber sein OK gegeben. Ohne Radlaufverbreiterung ist bei 20 /30 mm je Seite bei Standartbereifung Schluss. Bilder folgen......


    Welche Fa. hast du verbaut ? H&R ?
    vorne und hinten 30 ? oder vorne 20 / hinten 30 ?
    wie ist das Fahrverhalten ?


    Lesen... siehe voriges posting :rolleyes:

  • OK ! OK ! H&R ist klar !
    Aber erst steht da: habe 30mm draufgemacht +TÜV
    danach aber bei 20 / 30 ist Schluß ?
    Auch das Fahrverhalten würde mich Interessieren.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Sorry für die unverständliche Schreibweise. :tml:


    Spurverbreiterung vom H&R (QQ und X-Trail sind die gleichen Maße). Vorne 20 mm je Seite und Hinten 30 mm je Seite. Keine Radlaufverbreiterung von Nissan !!


    Fahrverhalten ist top. Hat gegenüber der orig. Spurweite etwas an besserem Feeling gewonnen. Subjektiv weniger Seitenneigung in den Kurven. Keine Ahnung wie ich das sonst besser beschreiben sollte.


    Optisch ist er etwas bulliger /muskulöser geworden.



    Leider bei der Montage schon die ersten Roststellen am Querlenker entdeckt. Auch mit dem Unterbodenschutz waren die recht geizig. Klebte mehr auf den Felgen innen als am Fahrzeug. :peace:

  • :respekt: Qashqai, sieht doch mal nach was aus!! Vor allem die Höherlegung hört sich interessant an. Da bin ich ja mal auf Foto´s gespannt...

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    (Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller, 1890-1935)

  • Höherlegung dauert noch ! Habe gerade Windabweiser an den Fenstern montiert. Bei eBay für ca. 36.-€ incl. Versand ( vorne und hinten ) super Passform ( habe bereits vor ein paar Monaten für meine Tochter (Panda) bei dieser Fa. gekauft und war überrascht über die gute Qualität )
    Bei meinem Fiat Marea :kotz: hatte ich die teuren von Climair drauf, die waren nicht so gut. Im Nissan Zubehörprospekt gibt es ja auch Windabweiser ! Aber sicher nicht so günstig.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter


  • 20mm pro Seite...welche H&R Nummer haben die denn ???

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Komme gerade vom TÜV :wand:


    wollte vorher fragen ob die Spurverbreiterungen vom x-Trail eingetragen werden. Antwort vom Prüfer : bei einer Verbreiterung um mehr als 2% verfällt die Garantieleistung des Herstellers. Für die Eintragung wäre deshalb eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan notwendig.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Komme gerade vom TÜV :wand:


    wollte vorher fragen ob die Spurverbreiterungen vom x-Trail eingetragen werden. Antwort vom Prüfer : bei einer Verbreiterung um mehr als 2% verfällt die Garantieleistung des Herstellers. Für die Eintragung wäre deshalb eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan notwendig.


    hi qashqai


    du hast vorher mal geschrieben von einer höherlegung,die muß ich auch unbedingtmachen.
    hast du evtl. schon einen zulieferer der diese im programm hat?
    gruß


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Nein leider noch nicht. Habe aber mal bei H&R nachgefragt und die
    meinten evtl. in der nächsten Zeit. Aber vieleicht auch nochmal nachfragen
    damit die Leute bei H&R merken das da ein Bedarf ist.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai
    Komme gerade vom TÜV :wand:


    wollte vorher fragen ob die Spurverbreiterungen vom x-Trail eingetragen werden. Antwort vom Prüfer : bei einer Verbreiterung um mehr als 2% verfällt die Garantieleistung des Herstellers. Für die Eintragung wäre deshalb eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan notwendig.


    Die Garantieleistung von Nissan??
    Sowas habe ich ja noch nie gehört!


  • Habe ich auf Anfrage gerade vom Nissan-Händler bekommen !


    Bei Fzg in der Garantie entfällt diese natürlich auf die mehrbelasteten
    Teile.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Das Nissan keine Garantie auf durch Tuning veränderte Teile gibt, ist ja verständlich. Der Grund für die Nichteintragung beim TÜV dürfte das aber nicht sein.
    Ich vermute eher das die Spurverbreiterungen noch keine ABE für den QQ haben (und eine für den Xtrail gilt nun mal nicht) und der TÜV-Prüfer dafürr alternativ eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Nissan sehen wollte (wenn Nissan denn auch der Lieferant des Zubehörs war).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von anton59
    Das Nissan keine Garantie auf durch Tuning veränderte Teile gibt, ist ja verständlich.
    André


    Natürlich verfällt die Garantie nicht nur auf die SV ( sind ja eh kein Bestandteil des QQ ) sondern auch auf alle damit zusammenhängenden Teile. Radlager, Dämpfer, Federn, Aufhängungsteile etc.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Hätte da mal eine Frage zur Anhängerkupplung weiß nämlich nicht so genau ob ich eine Abnehmbare oder Starre nehmen soll, auf Deinem Bild sieht es so aus als ob man da was aus der Heckschürze gesägt hat.Für ein paar Infos wäre ich dankbar muß mich entscheiden wenn das Auto beim Händler ist.

  • .. ich habe heute bei meinem QQ die abnehmbare AHK dazubestellt, nachdem die starre nur rund 50 Euro billiger war. Die AHK wird in jedem Fall vom Händler eingebaut, nicht ab Werk. Hierfür muß in der hinteren Stoßstange besagter Ausschnitt entfernt werden. Ich werde bei meiner Fahrzeugübernahme aber darauf achten, daß meine Werkstatt das etwas sauberer ausschneidet .. oder täuscht das auf dem Bild - sieht ausgefranst aus ?


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    Einmal editiert, zuletzt von bv33 ()

  • Würde auf jeden Fall eine abnehmbare nehmen ! Ausser du fährst nur mit Hänger rum :stichel: Die Schürze wurde ausgeschnitten ( tatsächlich waren beim Foto noch ein paar Fransen an dem Ausschnitt aber bei der Fahrzeugübergabe waren die beseitigt. Da es meine erste abnehmbare AHK ist habe ich fast eine halbe Std. rumprobiert ohne die Anleitung zu lesen. Geht aber ( wenn man es das erste Mal geschafft hat ) ruck-zuck.

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter