Der Qashqai Farbfred!

Es gibt 367 Antworten in diesem Thema, welches 172.397 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FireRed Qashqai.

  • Interessanter und witziger Ansatz von Barmax (Dieter) wobei mir nicht wirklich klar ist, inwieweit uns dass hier weiterbringt.


    Aber witzig ist es auf jeden Fall.


    Schön ist doch, dass man mit relativ unbedeutsamen philosophieren über Farbnuancen die interessierten Mitmenschen zu solch kreativen "Ergüssen" animieren kann.


    Gruß
    Robert :D

  • Zitat

    Original von benkly
    Dann schau Dir mal den Beitrag von Collin an. Gaaanz unten ist Faded Denim.


    Gaaanz unten ist NICHT "Faded Denim". Das "Anthrazit" ist "Faded Denim", Anthrazit gibt es nicht.


    Zitat

    Original von collinSP
    Ist das hier nicht Faded Denim??? Also, der Tauben blau-graue???


    Ja.

  • Hier noch mal 2 Links zu einem französischem Nissan Forum, wo man ganz gut die Farben auf den Bildern vergleichen kann


    h**p://qashqai-passion.info/viewtopic.php?t=157


    h**p://qashqai-passion.info/viewtopic.php?t=199

  • Hi collinSP,


    dem unteren Link folgend auf Bild 3 und 4 ist mE das HazyGold (E51) zu sehen.


    Aussagekräftiger gehts fast nimmer. IMHO


    Gruß Robert

  • Hey das sind gute Bilder :perfekt:


    Zitat

    Original von collinSP
    Hier noch mal 2 Links zu einem französischem Nissan Forum, wo man ganz gut die Farben auf den Bildern vergleichen kann


    h**p://qashqai-passion.info/viewtopic.php?t=157


    h**p://qashqai-passion.info/viewtopic.php?t=199

  • Tja auch ich fahre die Schwarze Nacht schon seit 3 Wochen wirklich ein Traum!!!

  • Zitat

    Original von rorei70
    Hi collinSP,


    dem unteren Link folgend auf Bild 3 und 4 ist mE das HazyGold (E51) zu sehen.


    Aussagekräftiger gehts fast nimmer. IMHO


    Upps, die habe ich dann gestern im Halbschlaf wohl für Cafe Latte gehalten :idee: Sorry

  • So
    hatte heute Gelegenheit, mal die von mir favorisierte Frabe k54 live zu sehen.
    Als meine Entscheidung bleibt bestehen.


    Die Farbe selber ist relativ schwer zu beschreiben. ICh kann nur jedem, der sich mit dem Gedanken trägt, diese Farbe in Erwägung zu ziehen, empfehlen, vorher einen Blick drauf zu werfen.


    Ich persönlich finde sie sehr schön, könnte mir aber vorstellen, dass das nicht jedem so geht.


    Die Fotos, die so im Internet zu finden sind, by the way, danke collinSP, bieten zwar nur einen bedingten Eindruck, aber genau das ist es was die Farbe ausmacht. Je nach Lichtverhältniss ändert sich dass Aussehen.


    Also mit einem dunklen Auto zusammen im Blickfeld wirkt die Farbe ebend als helles silber. Alleine betrachtet fragt man sich fadt, ob überhaupt metalliclack verwandt wurde.


    Irgendwei hat man den Eindruck in die silberne Grundfarbe hat jemand einen Schluck Milch reingeschüttet, mit einem ganze "zartem" blaustich.


    Also wichtig ist und bleibt erst Original anschauen dann Frabe auswählen, dann bestellen.


    Gruß Robert


    P.S. Ihr könnt es natürlich auch so machen wie Ihr wollt ;)
    Ist ja ein freies Land.

    • Offizieller Beitrag

    Habe sie jetzt auch live gesehen.


    Es wirkt fast matt und mit einem Hauch babyblau.


    Jedenfalls fast ein weißsilber.

  • weiß-silber mit einem "zarten" Blaustich triffts optimal.


    Leider kann man sich vermutlich darunter auch nichts wirklich vorstellen, wenn man es nicht selbst gesehen hat.


    Robert

  • Es wundert mich, dass man so wenig Fotos von BW9 Blue im Netz findet.


    Ich habe die hier bei meinem Nissan Händer gemacht - allerdings war das Wetter eher ... schlecht:





    Wenn jemand noch Fotos von BW9 hat wäre es cool wenn er die posten könnte. Ich kann mich nämlich grade nicht zwischen Blue und Faded Denim unterscheiden....

  • Hier nochmal der dunkelblaue und Faded denim aus der selben Position.


    BW9 gefällt mir am Qashqai irgendwie gar nicht. Sieht am Primera irgendwie besser aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

    • Offizieller Beitrag

    Das dunkle Blau wirkt fast schwarz...


    Da wirkt faded denim schon interessanter.


    Wenn blau dann würe ich new blue nehmen.

  • Zitat

    Original von collinSP
    Hier nochmal der dunkelblaue und Faded denim aus der selben Position.


    BW9 gefällt mir am Qashqai irgendwie gar nicht. Sieht am Primera irgendwie besser aus, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)



    Auf dem Foto sieht das Blau wirklich etwas langweilig aus. Ich hatte das Gefühl, dass es eigentlich recht interessant ist, da es eher ein blau-grün ist. Aber vielleicht trügt mich da auch meine Erinnerung.


    Hat vielleicht noch jemand Fotos bei Sonnenschein? Oder habt ihr euch alle QQs in anderen Farben gekauft?

  • Wenn du hier mal zurückblätterst, wirst du sehen, es hat es hier schon viele Fotos von den unterschiedlichsten Farben gegeben. Mach dir mal die Mühe, und du wirst bestimmt fündig.
    Und wer was bestellt hat, solltest du eigentlich in der Abstimmung oben sehen können :tongue: