Handy und QQ

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 24.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Zitat

    Original von biene74
    Hallo,
    habe mich heute mit einem BMW-Fahrer unterhalten. Der hat mir gesagt, ich sollte darauf achten, dass mein (bald) neues Handy (Nokia 6500 slide) auch in die Halterung passen würde. Ich erwiderte, dass ich gar nicht wissen würde, ob der QQ so eine Halterung hat. Er war aber der Meinung, dass jedes Auto mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, so einen Halter hat, wo man das Handy reinsteckt. Es würde dann auch gleich geladen. Sein BMW hat das. Hat der QQ sowas auch?


    Danke!
    Gruß
    biene74


    Hallo,
    versuche es mal mit der Brodithalterung. Habe selbst eine und bin sehr angetan. Sehr passgenau und gänzlich ohne zu schrauben. Gibt es für fast alle Handys.


    Grüße


    Ulrich

  • Hallo,
    habe heute meinen Qashqai abgeholt -> toller Schlitten!
    Hat jemand schon ein Nokia N95 gekoppelt? Ich krieg zwar die Verbindung zustande, auch Telefonbuch konnte übertragen werden.
    Wenn ich aber nun eine Nummer wähle, kommt immer die Meldung "No Network" !? Ich kann dann auch nicht mal mehr vom Handy aus anrufen, die Nummer wird zwar gewählt, aber es wird keine Verbindung aufgebaut. Es fehlt auf dem Display des Radios unterhalb des Bluetooth-Logos das Antennensymbol mit der Empfangsstärkenanzeige.
    Hat das event. etwas mit dem aktivierten "Externen SIM-Modus" zu tun


    Gruss
    Andy

  • Habe heute im Vorführwagen ein Iphone erfolgreich koppeln können. Das Übertragen des Telefonbuchs gelang mir nicht...

    11.12.07 bestellt: QQ Tekna / Executive Paket / 2.0 Diesel / 2WD / Schwarzmetallic / Leder: Chocolate
    27.03.07 geliefert



  • Kann dir leider bei deiner frage nicht weiterhelfen da ich Navi hab,
    aber bei meinen N80 fuzt es, Das N95 hat ja die gleiche Software wie das N80 wenn mich nichts täuscht!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hero:


    Achtung: der QQ unterstützt aber nicht das SAP (SIM Access Profile)! Dazu bräuchte er ein eigenes internes Telefon, das sich vom Handy nur die SIM-Card per Bluetooth "ausleiht" - und das hat er nicht. Also im Handy nur den normalen BT-Modus einstellen, der QQ ist einfach eine Freisprechanlage, das Handy in deiner Tasche ist nach wie vor das aktive Funkgerät!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Billy
    ich hab den externen Sim-Modus auf dem N95 ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Ich habe mal das Handy (LG) von meiner Frau versucht über den QQ Radio/Freisprecheinrichtung, funktioniert einwandfrei.
    Bin im Moment ratlos!

  • Da das N95 noch sehr frisch am Markt ist, werden wir Dir daher noch nicht allzu behilflich sein können :mmmm: Aber auch Kunden mit diesem Handy werden noch auf mich zukommen ;) Bisher konnte ich jedes Bt-Gerät mit unseren Autos koppeln.

  • Zitat

    Original von Cruzer
    Habe heute im Vorführwagen ein Iphone erfolgreich koppeln können. Das Übertragen des Telefonbuchs gelang mir nicht...


    Ja super! Dann bin ich ja beruhigt. Das mit dem Telefonbuch ist mir egal. Will eh niemanden anrufen, nur Anrufe annehmen. Die paar Nummern kann man sicher auch von Hand in den Qashqai übertragen.

  • Zitat

    Original von Hero
    Habe die N95 Firmware nochmals neu installiert, ohne Erfolg.
    Immer noch "No Network".


    Hallo,
    wahrscheinlich hast du das gleich problem wie ich, welches ich allerdings lösen konnte. Allerdings muss ich dir sagen, das unsere Nokia Handys wirklich recht besch.... sind, da sie nicht automatisch verbunden werden. Nachdem du BT aktiviert hast, musst du noch unter Optionen " Audiogeräte verbinden " aktivieren. Danach bist du verbunden, was du im Display auch optisch siehst. Schaltest du allerdings das Auto kurzfristig aus, musst du bei einem Neustart alles erneut aktivieren.


    Viel Glück


    Ulrich

  • Also ich hab ja hier schon öfters behauptet, dass die Nokias nicht wirklich viel taugen - sie sind entweder rückständig oder zwar etwas innovativ, aber dafür nur mit Software im Alphastadium...


    Normalerweise hab ich ein Nokia E70 Business Handy, das zur zweiten Sorte gehört, aber immerhin kann man das Telefonbuch in die FSE des QQ herunterladen und wenn man das Teil alle 2-3 Tage mal aus- und wieder einschaltet, kann man sogar meistens telefonieren damit. Allerdings werden im QQ-Navidisplay weder die Feldstärke des Handy-Netzes noch der Ladestand des Akkus angezeigt. Nun ist (wieder mal) der Joystick defekt und das E70 musste zur Reparatur. :wand:


    Also hab ich mein Reservehandy Nokia 6233 mobilisiert und nicht schlecht gestaunt: das kann nicht mal die Kontakte per Bluetooth zum QQ senden - geht einfach nicht mit diesem Symbian Series 40-Gerät! Unglaublich... Dafür zeigt das Navidisplay sowohl Feldstärke wie auch Akkustatus an! Immerhin kann man telefonieren mit dem Teil, aber ohne Anzeige des Namens des Anrufenden und rauswählen muss ich auch direkt am Handy... :uzi: NOKIA


    Gibt es noch andere QQ-Fahrer, die auch ein teilweise QQ-untaugliches Handy haben? Was funktioniert bei euch nicht? Es fehlt eine grosse Datenbank mit den relevanten Angaben zu allen Handys!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Zitat

    Original von Billy
    Also hab ich mein Reservehandy Nokia 6233 mobilisiert und nicht schlecht gestaunt: das kann nicht mal die Kontakte per Bluetooth zum QQ senden - geht einfach nicht mit diesem Symbian Series 40-Gerät!
    Ernst


    Also bei mir geht es mit einem 6233, allerdings habe ich kein Navi-Radio. Kontakte lassen sich auch nur einzeln senden, nicht im Paket.
    (Irgendwie kann ich alle markieren, aber es gibt keine Option "alle senden")

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • N8-4ce:


    Genau das ist das Problem beim 6233 - keine Möglichkeit, alle (markierten) Kontakte auf einmal via BT zu senden. Du sagst, dass du die Kontakte einzeln senden kannst - das geht bei meinem mit Navi ausgestatteten QQ irgendwie nicht.


    Ich habe zwei Telefonbuchverzeichnisse - eines ist das "Kurzwahlverzeichnis" mit max. 40 Einträgen. Diesen Bereich habe ich bisher mit einigen Handeinträgen gefüllt, zu denen ich dann auch Voice Tags für die Sprachwahl abspeichern konnte. Geht ordentlich...


    Der zweite Bereich ist eben das grosse Telefonbuch (bis zu 1'000 Einträge), das nur via BT vom Handy aus befüllt werden kann. Hier kann ich genau einmal Kontakte senden (vom 6233 aus eben nur einen einzigen), das Telefonbuch lässt danach keine weiteren Ergänzungen mehr zu. Ich müsste das Telefon löschen (damit wird auch das zugehörige Telefonverzeichnis gelöscht) und neu verbinden und koppeln, um wieder Telefonbucheinträge senden zu können.


    Ist dieser zweigeteilte Telefonbuschspeicher beim QQ ohne Navi auch so gemacht? Und in welchen Bereich sendest du deine Kontakte nacheinander einzeln? Und allenfalls wie?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Ich habe mir ein Sony Ericcson K550i zugelegt. Bisher ist es mir auch nicht gelungen die Nummern aus dem Adressbuch komplett zu senden. Mit meinem alten Siemens M75 übrigens auch nicht. Ist aber nicht so schlimm, weil ich die wichtigsten Nummern unter Kurzwahl mit Sprachwahl gespeichert habe. Mehr brauche ich auch nicht. Wenn jemand andere Erfahrung mit diesem Handy hat würde es mich schon interessieren. Vielleich bin ich nur zu blöd.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von N8-4ce

    Zitat

    Original von Billy
    Also hab ich mein Reservehandy Nokia 6233 mobilisiert und nicht schlecht gestaunt: das kann nicht mal die Kontakte per Bluetooth zum QQ senden - geht einfach nicht mit diesem Symbian Series 40-Gerät!
    Ernst


    Also bei mir geht es mit einem 6233, allerdings habe ich kein Navi-Radio. Kontakte lassen sich auch nur einzeln senden, nicht im Paket.
    (Irgendwie kann ich alle markieren, aber es gibt keine Option "alle senden")



    ...kann die Antwort von N8-4ce nur bestätigen.
    Habe die Einträge auch einzeln gesendet,allerdings wenn man auf "Details senden" geht,werden alle Nummern pro Eintrag kopiert.


    Gruß,Bernd

  • Zitat

    Original von Billy
    N8-4ce:


    Ist dieser zweigeteilte Telefonbuschspeicher beim QQ ohne Navi auch so gemacht? Und in welchen Bereich sendest du deine Kontakte nacheinander einzeln? Und allenfalls wie?


    Ernst


    Zweigeteilt kann ich mich nicht erinnern, ich glaube, da gibt es nur ein Verzeichnis.
    Gesendet wurde der einzelne Eintrag als "Visitenkarte" an Bluetooth QQ.


    Gruss Jürgen

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • N8-4ce:


    Danke für diese Info! Für einmal also QQ's ohne Navi im Vorteil - bei meinem kann man nicht mehrere einzelne Kontakte als Visitenkarten senden... Macht nichts, telefonieren geht immerhin und es ist ja nur eine Ersatzlösung für die Dauer der Reparatur des Nokia E70.


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Dasselbe Problem tritt bei mir ebenfalls auf.
    Mein Nokia N95 koppelt mit der Freisprecheinrichtung des QQ, ohne dass das Antennensymbol im Radiodisplay erscheint. Nur wenn das Bluetooth des Mobiltelefons erst nach Einschalten der Zündung aktiviert wird, ist der Freisprechbetrieb möglich. D.h. nach jedem Startvorgang muss ich Bluetooth deaktivieren und wieder aktivieren.
    Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist ein Softwareupdate (Handy oder QQ) verfügbar, die das Problem löst?

  • Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...


    Und zwar möchte ich mein neues Handy Nokia 5610 MusicXpress auf dem CD Wechsler Radio meines QQ laufen lassen. Via Bluetooth.


    Freisprechen via Bluetooth ist kein Problem. Wird auch umgehend nach betreten des Fahrzeugs erkannt.


    Wenn ich allerdings versuche Musik über das Handy an das Radio zu senden funzt es nicht. Das Handy fragt dann nach Trennung vom Radio und das wars!


    Geht das überhaupt?
    Bei zwei Bluetoothgeräten sollte es doch klappen oder?


    Was mache ich falsch?


    Bitte helft...!


    :mmmm:

  • Stereo geht leider nicht! Das dazu erforderliche Bluetooth-Protokoll A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) ist im QQ-Radio nicht implementiert... Die Freisprecheinrichtung im QQ beschränkt sich auf genau das - Freisprechen! Und nicht mal Telefonbuch downloaden geht einfach mit jedem Handy so ohne weiteres!


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007