Handy und QQ

Es gibt 119 Antworten in diesem Thema, welches 24.653 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hunterb52.

  • Wenn man mit Tesa ein I Pod um ein altes Nokia wickelt, hat man fast die gleichen Funktionen und braucht kein T-Mobile Vertrag :D


  • Ach Gottle, jetzt kommen wieder die armen Dosen-Fans, die Technokraten, die Konservisten aus ihren Löchern gekrabbelt, um den Mond anzuheulen. :bla:


    Wer bis jetzt noch nicht kapiert hat, dass es beim iPhone nicht um die 1001 Funktion geht, die man unnötigerweise in ein Handy gequetscht hat (wir können es, deshalb machen wir es), sondern darum, dass Apple nun mal das einzige Unternehmen der Welt ist (und da gibt es nicht mal den Ansatz eines Zweifels, wenn man die Augen aufmacht und sich ein bisschen umschaut), das es fertig bringt, richtig gute Mensch-Maschine-Interfaces zu erfinden, das sogar meine Oma nach 5 Minuten bedienen könnte, wird es vielleicht nie verstehehn. (Warum sind Nokia und Sony-Bedienungsanleitungen so dick, und warum liegen bei Appleprodukten nur kleine Broschürchen bei?). Nicht umsonst heißt es, dass zukünftig von Apple entwickelte Systeme in den VW-Touch-Screens laufen sollen. klick!


    Oder wie darf ich die Nachricht deuten, dass TROTZ der scheinbaren Minderwertigkeit des iPhones Millionen davon verkauft werden? In Null Komma nichts? Und dass es nicht noch viel mehr sind, daran ist einzig und allein die auch von mir als großem Apple-Fan schwer kritisierte gierige Entscheidung schuld, das Ding nur mit Knebelverträgen zu verkaufen. (Nicht, dass es kein GPS hat, oder kein UMTS (wer braucht sowas?), oder dass man keine Software drauf installieren kann (kommt ja im Februar, braucht aber an sich auch niemand)). Ich mag mir kaum ausmalen, wie es aussähe, wenn das iPhone frei zu haben wäre!


    Ach ja, ich vergaß: Wir sind ja alles nur willenlose Dronen ohne eigene Meinung, die von Steve hörig gemacht wurden. :rolleyes:


    Ich denke, es gibt niemanden, der ernsthaft die Genialität von Steve Jobs und Apple bestreiten kann, wenn er die Sache mal objektiv betrachtet. Aber, wer die ideologischen Scheuklappen nicht ablegen kann, dem kann ich auch nicht helfen. :eieiei: Klingt für mich so, wie das Gejammer, das ich bisher in jedem Autoforum erlebt habe, wenn der Nachfolger eines Modells heraus kommt. Dann gibt es immer eine nicht unerhebliche Anzahl Leute, die den neuen schlecht machen müssen, um sich und ihren alten nicht minderwertig und überflüssig zu finden. Das, meine Lieben, ist eine Frage der Offenheit und des Selbstbewusstseins (hat man, oder eben nicht!)


    Da hat jetzt aber alles noch viiiel weniger mit dem Thema zu tun.


  • ------------------------off topic Start---------------------------------
    Ich bin kein Windoofs-Fan, sondern notgedrungen Windoofs-Benutzer - ja auch leider beim Handy... Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das HTC 3600 zugelegt (mit WLAN; mit UMTS und mit GPS) und möchte keine der Funktionalität vermissen. UMTS ist schon flott, wenn man sich außerhlab eines WLANs aufhält, und GPS - ganz einfach: ich habe meine Navi immer dabei.
    Aber die Bedienung des Gerätes ist Windoofs-typisch - außer Telefonieren nur mit Stift sinnvoll, z.T. unlogisch und insgesamt kein Vergleich mit Apple-geräten. Das erkenne ich neidlos an und wünsche mir eine solche Oberfläche auch für mein Gerät.
    Aber ich mag es nicht, wenn Hersteller ihre Marktmacht ausnutzen. So habe ich keine Sony-Geräte (weil ich eben SD's haben will und keine Memory Sticks) - und auch für Apple sieht es schlecht aus(iPod, iPhone) - ich will eben die eine Abhängigkeit nicht durch neue ersetzen...
    Irgendwann läuft doch alles auf Linux...
    ------------------------off topic Ende---------------------------------

  • ------------------------off topic Start---------------------------------
    Ich bin kein Windoofs-Fan, sondern notgedrungen Windoofs-Benutzer - ja auch leider beim Handy... Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das HTC 3600 zugelegt (mit WLAN; mit UMTS und mit GPS) und möchte keine der Funktionalität vermissen. UMTS ist schon flott, wenn man sich außerhlab eines WLANs aufhält, und GPS - ganz einfach: ich habe meine Navi immer dabei.


    ---Du brauchst mich nicht davon überzeugen, dass GPS und UMTS ne tolle Sache ist. Die Frage war ja: Wer brauchtes? Immer ein Navi dabei? Und wer ist mitten in der Pampa auf Ruckizucki-Webzugang angewiesen? OK, schön wär's, aber die fehlenden Features (die man ja für das iPhone 2G sicher erwarten kann) sind keinesfalls das ausschlaggebende Argument gegen das iPhone. (Es gibt nämlich technisch keine, außer, man muss es beruflich nutzen, aber das ist eh eine andere Zielgruppe. Im Vergleich gegen die ganzen anderen Lifestyle-Geräte steht das iPhone einfach weit vorne da).


    Aber die Bedienung des Gerätes ist Windoofs-typisch - außer Telefonieren nur mit Stift sinnvoll, z.T. unlogisch und insgesamt kein Vergleich mit Apple-geräten. Das erkenne ich neidlos an und wünsche mir eine solche Oberfläche auch für mein Gerät.


    ---Eben!


    Aber ich mag es nicht, wenn Hersteller ihre Marktmacht ausnutzen. So habe ich keine Sony-Geräte (weil ich eben SD's haben will und keine Memory Sticks) - und auch für Apple sieht es schlecht aus(iPod, iPhone) - ich will eben die eine Abhängigkeit nicht durch neue ersetzen...


    ---Da hadere ich auch mit. Mein Gewissens-Kompromiss lautet eben deshalb: Ich breche aus dem iPhone-Gefängnis aus und jailbreake ein amerikanisches!


    Irgendwann läuft doch alles auf Linux...


    ---Naja, mal sehen. Ich brauche kein Open Source, nur kein Gefängnis.
    ------------------------off topic Ende---------------------------------

  • Hallo.
    vielleicht kan mir jemand helfen... Habe mich mit meinem Nokia 6110 Navigator via BT im QQ angemeldet und das Telefonbuch übertragen. Bis dahin alles o.k., doch wenn ich telefonieren will, bekomme ich auf dem Display folgende Anwort: No Network. Liegt aber nicht an einem Funkloch, da ich überall diese Meldung bekomme. Darauf hin habe ich alles wieder deinstalliert und alles nochmals eingegeben, jedoch hat sich nichts geändert.- Habt ihr eine Idee oder sind es nur meine beschränkten Fähigkeiten?
    Danke im voraus!


    Ulrich

  • Zitat

    Original von Lifelines
    Hallo.
    vielleicht kan mir jemand helfen... Habe mich mit meinem Nokia 6110 Navigator via BT im QQ angemeldet und das Telefonbuch übertragen. Bis dahin alles o.k., doch wenn ich telefonieren will, bekomme ich auf dem Display folgende Anwort: No Network. Liegt aber nicht an einem Funkloch, da ich überall diese Meldung bekomme. Darauf hin habe ich alles wieder deinstalliert und alles nochmals eingegeben, jedoch hat sich nichts geändert.- Habt ihr eine Idee oder sind es nur meine beschränkten Fähigkeiten?
    Danke im voraus!


    Ulrich



    Hallo


    hab ich auch beim ersten Mal gehabt! (Nokia N80)


    Ich hab die Koppelung zwischen Handy und QQ gelöscht auf beiden Seiten
    und hab eine neue Verbindung gemacht!


    Seitdem funzt es!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel88 ()

  • By the way, hast du es geschafft die Telefonnummern von deinem 3600
    auf den QQ rüberzukopieren, oder kannst du vom QQ auf die
    Telefonnummern zugreifen??


    Zitat

    ------------------------off topic Start---------------------------------
    Ich bin kein Windoofs-Fan, sondern notgedrungen Windoofs-Benutzer - ja auch leider beim Handy... Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr das HTC 3600 zugelegt (mit WLAN; mit UMTS und mit GPS) und möchte keine der Funktionalität vermissen. UMTS ist schon flott, wenn man sich außerhlab eines WLANs aufhält, und GPS - ganz einfach: ich habe meine Navi immer dabei.
    Aber die Bedienung des Gerätes ist Windoofs-typisch - außer Telefonieren nur mit Stift sinnvoll, z.T. unlogisch und insgesamt kein Vergleich mit Apple-geräten. Das erkenne ich neidlos an und wünsche mir eine solche Oberfläche auch für mein Gerät.
    Aber ich mag es nicht, wenn Hersteller ihre Marktmacht ausnutzen. So habe ich keine Sony-Geräte (weil ich eben SD's haben will und keine Memory Sticks) - und auch für Apple sieht es schlecht aus(iPod, iPhone) - ich will eben die eine Abhängigkeit nicht durch neue ersetzen...
    Irgendwann läuft doch alles auf Linux...
    ------------------------off topic Ende---------------------------------

    [/QUOTE]


  • Hi,
    und vielen Dank!
    Habe alles nochmals durchgespielt, doch immer nur die Antwort: No Network.http://www.nissanboard.de/images/smilies2/012.gif
    Bin über jede Anwort dankbar!
    Grüße
    Ulrich

  • Hast du vielleicht noch weitere Handys angemeldet im QQ? Die BT-FSE verbindet sich immer mit dem zuletzt aktiv genutzten Handy, sofern dieses an Bord ist. Du kannst aber mit der Taste "Phones" (das gilt für den QQ mit Navi - ohne wirds etwas anders sein) ein bestimmtes Handy auswählen und die Verbindung via BT erzwingen. Nach erfolgter Kopplung erscheint für einige Sekunden eine Meldung so ungefähr "Telefon xyz kann jetzt verwendet werden". Diese Quittung kommt aber auch, wenn nur ein einziges Handy angemeldet ist und eben dieses jetzt an Bord ist. Danach muss es eigentlich funktionieren mit telefonieren... Bekommst du diese Quittung?


    Aber nur so nebenbei: Die mir bekannten Nokia's sind grauenhaft, was die BT-Implementierung betrifft... Jedes wieder etwas anders und keines gut...


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • [/quote]


    Gar nicht - fahre ja einen T30 und nutze eine nachgerüstete Bluetooth-Freisprecheinrichtung.
    Aber ich habe zu früh gekauft - die neue HTC-Generation HTC Touch Cruise hat UMTS, GPS und eine intuitiv bedienbare Oberfläche. Sicher nicht so gut wie Apple, aber deutlich besser als bisher....

  • Hallo,
    ich habe nur das eine Handy angemeldet und als Nachricht bekomme ich das mein Nokia 6110 auch verbunden ist. Versuche dann zu wählen, erscheint immer wieder: No Network. Nervt so langsam, weil ich wohl der einzige bin der so ein Problem hat. Werde am WE mal mein Sony Eric. testen.- Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.


    Vielen Dank im voraus!!!


    Ulrich

  • oder auch nicht. Vielleicht sollte ich meine Unfähigkeit aber nicht zu ernst nehmen. Habe also das Problem gelöst. :idee: Im Nokia 6110 Navigator muss man zusätzlich " Audiogeräte " unter BT aktivieren und schon funktioniert es ganz wunderbar. - So, und jetzt werden meine Winterreifen montiert und morgen gehts zur Oma....


    Grüße aus Berlin


    Ulrich

  • Super! :respekt: Hab es ja oben schon gesagt: Nokia und BT stehen irgendwie auf Kriegsfuss...


    Aber noch eine Frage: Die FSE im QQ kann verschiedene Symbole anzeigen:
    - nur Antennesymbol (heisst: Telefon verbunden...)
    - Batterie-Ladestand des Handys
    - Feldstärke des Funknetzes


    Vor allem die beiden Letzteren sind nützlich, da man ja sonst nicht weiss, ob noch Saft im Akku ist oder - noc h wichtiger - ob die Funkverbindung gut ist für ein Gespräch...


    Mein Nokia E70 zeigt nur die Antenne, das SonyEricsson K750i meiner Frau zeigt Akku und Feldstärke. Was zeigt dein Handy im QQ an?


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo Ernst,
    also ich habe bisher 2 Zeichen gesehen. Der Akkuladezustand wir nicht angezeigt. Aber vielleicht erscheint es ja morgen, wenn wir nach Niedersachsen fahren. Zur Not habe ich aber immer ein Ladekabel dabei, zumal das Handy im Navigationsmdus ( Route66 ) recht viel Strom benötigt.
    Außerdem habe ich das Handy mit einer Brodithalterung am Cockpit befestigt. Sieht gut aus und ist super passgenau ( Für diejenigen die noch eine Handyhalterung suchen ).
    Nochmal ein Danke an alle Mitdenkenden ;).


    Grüße aus Berlin


    Ulrich

  • Hallo,


    bei mir steht ein Handywechsel wegen Vertragsverlängerung an. Ich habe da mal das Nokia E50 sowie das Nokia 6300 ins Auge gefasst. Hat jemand mit diesen Geräten schon Erfahrungen im QQ gesammelt.


    Über entsprechende Hinweise würde ich mich sehr freuen!!!

  • Das Nokia 6300 funktioniert gut mit dem QQ

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • Hallo,
    habe mich heute mit einem BMW-Fahrer unterhalten. Der hat mir gesagt, ich sollte darauf achten, dass mein (bald) neues Handy (Nokia 6500 slide) auch in die Halterung passen würde. Ich erwiderte, dass ich gar nicht wissen würde, ob der QQ so eine Halterung hat. Er war aber der Meinung, dass jedes Auto mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung, so einen Halter hat, wo man das Handy reinsteckt. Es würde dann auch gleich geladen. Sein BMW hat das. Hat der QQ sowas auch?


    Danke!
    Gruß
    biene74

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008

  • Ne der QQ hat sowas nicht.


    p.s. Bis von BMW die Handyhalterungen für mein Handy lieferbar war, hatte ich schon wieder ein anderes, weil inzwischen schon wieder 2 Jahre vergangen sind.

  • Super!
    Danke, dann weiß ich Bescheid.


    Gruß
    biene74


    p.s. Danke auch fürs zusammenlegen, hatte ich irgendwie übersehen! :wink:

    Jeder Tag an dem man nicht lächelt, ist ein verlorener Tag!


    QQ 2.0 2WD, Faded Denim, Panoramadach, 17" Felgen, Comfortpaket seit 8.2.2008