Kauf eines Nissan Sunny California

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Guten Morgen allerseits, und ein herzliches Hallo ;)


    Is zwar mein erster Eintrag in diesem Forum, aber ich hoffe trotzdem kompetente Antworten zu bekommen.


    Und zwar wurde mir ein Nissan Sunny California angeboten, und ich würde gerne wissen, ob der verlangte Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist.


    Nissan Sunny California
    - Baujahr: 1990
    - Kilometer: 70.000 km
    - immer Servicegepflegt
    - Garagengepflegt
    - Erstbesitz


    auch sonst sinst keine Reperaturen an dem Wagen durchzuführen.
    verlangter Preis: 1.200€


    Ist dieses alte Auto den Preis wert?


    Würde mich freuen, könnte mir irgendwer weiterhelfen.

  • schon nach rost an und um die radkästen geschaut?
    aber ansonsten geht der preis!

    Guten Tag Herr Fischer, ich wollte ihre Tochter zum fischen abholen!
    Ich heise Vogel!!!
    Naja ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen

  • BJ 1990???



    Für etwas weniger als die Hälfte würd' ich zuschlagen!

  • Das Baujahr und somit das Alter scheint das einzig Nachteilige an dem Auto zu sein.


    Die Laufleistung ist gering und wenn sonst alles ok ist (Rost?Reifen?Bremsen?usw.)


    Also wenn Du es schaffst, würde ich versuchen, noch auf 1000€ runterzuhandeln.


    Aber selbst wenn du die geforderten 1200€ bezahlst, machst nicht allzuviel verkehrt.


    Dafür kriegste ein solides Auto, an dem Du sicher noch einige Jahre Freude haben kannst.

  • um mich meinen Vorrednern anzuschließen:


    Wenn der Wagen technisch in Ordnung ist, machst du von der Sache her nix falsch - es gibt wohl sehr viele Autos, die unzuverlässiger sind. Aber vom kaufmännischen Standpunkt her macht der Verkäufer bei dem Deal das allerbeste Geschäft....für solche Preise gibts schon bedeutend jüngere Fahrzeuge. Das sage ich nicht nur, weil ich jeden Tag die Automobilbörsen durchforste (und das tu ich wirklich), sondern weil ich bei einem Autohändler arbeite und mich ständig mit Preisen auseinandersetzen muss.


    Versuch, beim Preis wenigstens dreistellig zu landen, alles andere wäre wirklich große Verarsche :Bier: und ganz wichtig ( größte Binsenweisheit ever :( Kein solches Auto ohne gültige HU/AU kaufen!


    Gruß,
    Sebastian

  • Noch ein California, die dinger haben Sonderausstattung, hab selber einen nur is meiner BJ 88 und hat 246tkm auf tacho.


    Wegen dem Preis würd ich nochmal verhandeln versuch auf 800 € runter zu kommen dann stimmt der Preis.


    1.) Mach auf jeden Fall eine Probefahrt, wegen dem Getriebe (war ein altes leiden bei den Sunnys)
    2.) probier jeden el. Fensterheber aus, kann schon sein das da eventuell ein Motor kaputt ist.
    3.) Schau auf der Bodenplatte genau nach wegen dem Rost nach, auch Ratläufe, Ratkesten und Dome
    4.) Du hast schon den Facelift, also schau auch wegen der Beleuchtung ob alles funktioniert.


    Mfg


    Bernhard

  • ich danke euch schon mal für die Antworten!


    Der Großteil von euch war ja doch der Meinung, dass ich mit dem preis etwas runterhandeln sollte, nur wird das schwierig, denn ursprünglich wollte der Verkäufer sogar 1500 haben, auf 1200 habe ich ihn bereits runter gebracht :rolleyes:



    Jedenfalls mache ich morgen Nachmittag mal eine Probefahrt, und bei der Gelegenheit werde ich ihn dann gleich näher untersuchen!



    Ich werde euch dann spätestens übermorgen berichten, wie es gleaufen ist.


    Danke jedenfalls einmal bisher!

  • Auch wenn der Zustand augenscheinlich noch so gut ist, solltest du beim Handeln den Verkäufer darauf hinweisen, dass das Auto immerhin schon 17 Jahre alt ist. Für den Preis bekommt man ja fast einen Neuwagen.

  • den 90er Sunny bekommt man in manchen Ländern sogar zwischen 1200 und 3000 Dollar


    wichtig ist (wenn er's dir wert ist) wie schon viele hier sagten die Bodengruppe (in den Ecken) und rechte Motoraufhängung, hintere Dome und Radläufe


    im Großen und Ganzen handelt es sich um eines der zuverlässigsten Fahrzeuge dieser Baureihe aus dem Hause Nissan. Schlechter wurden die erst ab Verlegung der Produktion nach England

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Für 1200€ bekommste schon fast nen N15 ohne Macken ;) Also ich würde mir das stark überlegen. Wenn du mehr Kohle als 1200 zur Verfügung hast, dann weg vom N13.

  • Zitat

    Original von Paddi
    Für 1200€ bekommste schon fast nen N15 ohne Macken ;) Also ich würde mir das stark überlegen. Wenn du mehr Kohle als 1200 zur Verfügung hast, dann weg vom N13.


    Klare Ansage:


    Wenn das wirklich noch ein N13 ist, würde ich keine 500 mehr dafür ausgeben. Ist es "schon" ein N14, vielleicht noch 600 Euro!


    Mehr ist ein 17 Jahre altes Auto nach meinem Dafürhalten in der Klasse nicht mehr wert.


    Und derart geringe Laufleistungen bei einem so alten Auto machen mich stutzig:


    Denn dann ist meistens entweder der Tacho manipuliert, oder aber die Kiste von einem Rentner (und somit meistens untertourig und Kurzstrecke) gefahren worden.


    DAT bewertet z.B. einen 1995er N14 mit der Laufleistung gerade mal mit 1.000 im Händlereinkauf.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von YETI


    DAT bewertet z.B. einen 1995er N14 mit der Laufleistung gerade mal mit 1.000 im Händlereinkauf.


    Das kommt aber auch auf den N14 an - mein Oberklassekompakttourer zum Beispiel erstrahlt bei DAT dank seiner avantgardistischen und exorbitant luxuriösen Ausstattung noch im Glanz von sagenhaften 1.550,- €!.....was kostet die Welt?

  • Zitat

    Original von Paddi
    Für 1200€ bekommste schon fast nen N15 ohne Macken ;)


    kaum vorstellbar..... :mmmm:


    Zitat

    Wenn du mehr Kohle als 1200 zur Verfügung hast, dann weg vom N13.


    der N13-Gegner ist wohl wieder im Board unterwegs :stichel:



    ich denke mal, dass der Thread-Öffner ein Auto mit Charme und Klasse haben möchte aus einem Land wo man sehr genau arbeitet und auf Qualität achtet.....ein N15 würde ich anderen auch empfehlen, selber würde ich den N13 immer wieder kaufen


    ist halt kein Jedermann-Auto sondern mittlerweile eher selten und daher (bei entsprechendem Zustand) jeden €uro wert, der dafür verlangt wird.

    .
    JAPAN - SCHMIEDE Warburg (Westfalen)


    <(° ¿ °)>

  • Zitat

    Original von Mark



    ist halt kein Jedermann-Auto sondern mittlerweile eher selten und daher (bei entsprechendem Zustand) jeden €uro wert, der dafür verlangt wird.


    Sicher doch! :eieiei2:


    1. Der N13 ist ein absolutes "Jedermann-Auto" Es fuhren in den 80er und 90er Jahren reichlich davon rum.


    2. Haste Dich mal gefragt, warum der mittlerweile so selten ist??? Die meisten sind schlichtweg verschrottet, waren also fertig.


    3. Ein Massenprodukt wie der N13, das hunderttausendfach gebaut wurde, ist - sofern nicht vergoldet und mit diamantgefülltem Kofferraum versehen, eben nicht jeden verlangten Euro wert.


    Ich bin - wie auch Paddi, der selbst mal einen N13 hatte, wenn ich mich recht erinnere - kein N13-Gegner. Wohl aber bin ich ein Gegner völlig überzogener Preisvorstellungen bei 17 Jahre alten Autos. Wenn der noch 1.200 wert ist, verlange ich für meinen P10 mit defekten Ventilen 10.000! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    2. Haste Dich mal gefragt, warum der mittlerweile so selten ist??? Die meisten sind schlichtweg verschrottet, waren also fertig.


    einspruch, 4 stück im umkreis von 500 m :wink:


    ansonsten seh ich das aber genauso, 1200 sind viel zu viel. 4000 km pro jahr ist mit ziemlicher sicherheit nur kurzstrecke, ein n13 ist ja jetzt nicht unbedingt das klassische "hol-ich-nur-am-wochenende-raus-schmuckstück"


    gruß

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Zitat

    Original von Huba

    Zitat

    Original von YETI
    2. Haste Dich mal gefragt, warum der mittlerweile so selten ist??? Die meisten sind schlichtweg verschrottet, waren also fertig.


    einspruch, 4 stück im umkreis von 500 m :wink:


    Ach, bei Dir stehen die alle??? :lachwalzen:


    Zitat

    ansonsten seh ich das aber genauso, 1200 sind viel zu viel. 4000 km pro jahr ist mit ziemlicher sicherheit nur kurzstrecke, ein n13 ist ja jetzt nicht unbedingt das klassische "hol-ich-nur-am-wochenende-raus-schmuckstück"


    gruß


    Sou un nich änners is dat! :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von fossie
    BJ 1990???



    Für etwas weniger als die Hälfte würd' ich zuschlagen!


    Auf mich hört ja keiner!



    Yeti: :love2:


  • Frosch mich! Ich bin ein verprinzter Küß! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Mein nissan California ist schon 19 Jahre alt und hat jetzt 246000 km gefahren. Wobie ich sagen muss ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto, ist ein alltagsauto und wird bei jedem Wetter gefahren.


    Mfg


    Bernhard