Bundeswehrthread

Es gibt 855 Antworten in diesem Thema, welches 60.008 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • eigentlich soll der grundwehrdienst mehr oder weniger zur zeitüberbrückung dienen....


    d.h. ich lerne jetzt aus, vielleicht bekomm ich ja auch noch einen platz im oktober an einer schule um mein abi nachzuholen.... ansonsten halt nächstes schuljahr....


    geplant ist dan wahrscheinlich wirtschaftsingenieurwissenschaften....


    in Jena oder Hof :D

  • Dann vergiss mal dein Abi beim Bund.....das ist reine Zeitverschwendung über die du dich später fürchterlich ärgern wirst.....ich habe da auch so meine eigenen Erfahrungen gemacht.....


    Ohne Zweifel war meine Bundeswehrzeit nicht übel, aber den SaZ hätte ich auch besser gelassen, das habe ich aber auch erst im Nachhinein begriffen.....heute trauere ich den Jahren nach......und dem Verdiesnst, den ich in den Jahren hätte machen können.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle
    Dann vergiss mal dein Abi beim Bund.....das ist reine Zeitverschwendung über die du dich später fürchterlich ärgern wirst.....ich habe da auch so meine eigenen Erfahrungen gemacht.....


    Ohne Zweifel war meine Bundeswehrzeit nicht übel, aber den SaZ hätte ich auch besser gelassen, das habe ich aber auch erst im Nachhinein begriffen.....heute trauere ich den Jahren nach......und dem Verdiesnst, den ich in den Jahren hätte machen können.....


    naja als SaZ gehts doch mit der kohle.... aber danke an alle.... wenn dann ist max ein grundwehrdienst drin.... :perfekt: :Bier: :bier2:


  • mach direkt dein abi ab 23 ziehen die dich eh nimmer, da sparste dir das ganze Zeug und wie Sumpfi schon sagt, weder die Zeit noch das Geld holst du je wieder rein.

  • SAZ 4 ist absolute Scheiße, wenn nicht gleich die Aussicht auf Z-Grabstein besteht.


    Dann stehst du nach 4 Jahren da und hast nichts, aber auch gar nichts.


    GTR-34: Unsere Lieblingsopfer beim Bund: HGUAmbL (Hauptgefreiter Unteroffiziersanwärter mit bestandenem Lehrgang). Wir hatten einen, der über drei Jahre auf eine Planstelle als Uffz wartete und nicht raffte, dass ihm die aufgrund schlechter Beurteilungen sowieso nicht zugeteilt worden wäre.


    Herrlich, wie man die verarschen konnte. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • meine stelle is ja schon für mich resaviert ;)
    die wird dieses oder nächstes jahr frei!!


    anfang 2009 geht´s dann noch 2mal nach kaufbeuren auf´n mun t uffz und im sommer dann nochma nach appen!!

  • Zitat

    Original von GTR-34
    meine stelle is ja schon für mich resaviert ;)
    die wird dieses oder nächstes jahr frei!!


    anfang 2009 geht´s dann noch 2mal nach kaufbeuren auf´n mun t uffz und im sommer dann nochma nach appen!!


    Mir haben sie damals Z4 angeboten mit Uffz-Laufbahn. Ich sagte: Z12 mit Offz-Laufbahn und Studium, sonst ist nach 15 Monaten Schicht im Schacht.


    Wollten sie nicht.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von GTR-34
    meine stelle is ja schon für mich resaviert ;)
    die wird dieses oder nächstes jahr frei!!


    anfang 2009 geht´s dann noch 2mal nach kaufbeuren auf´n mun t uffz und im sommer dann nochma nach appen!!


    Tu mir bitte einen Gefallen:


    wenn du jemals Verantwortung bei der Armee trägst, erteile bitte nur mündliche Befehle, nicht das du aus Versehen noch einen Krieg auslöst.




    Gruß


  • kann die gut verstehen :D


  • Ja! Ich weiß! Die Zeiten der echten Kämpfer sind vorbei! :O

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • das kannste laut sagen!!
    der bund nimmt echt nur noch idioten!!


    fühl mich da echt wohl :D

  • ob die sich nicht langsam wundern, dass die moral der truppe jenseits von keller ist und sich z.b. jede menge oa´s nach dem vordiplom gehen lassen, bzw. teilweise schon absichtlich früher.


    die nachwuchsgewinnung funktioniert schon lange nimmer...


    spätestens seitdem jungen berufsgebildeten leuten ohne führungserfahrung, führungsgewalt verliehen wurde...


    jaja, stellen reserviert... dazu sag ich lieber nichts ;)


    außerdem ist mit dem nach oben bei der bw schon sehr schnell schluss, am anfang scheint es immer als würde es schnell gehen und dann steckt man fest und kann sich noch auf die gesicherte armut bewerben, aber bitte nicht mit zu guten noten ROFL


    bye stoni

  • danke =)


    ja, und heute hätte auch noch mein opa geburtstag gehabt!!
    schade,dass er das jetz nit miterleben konnt!! :(

  • danke!!


    kotzt mich nur grad bissl an,dass ich erst letzten mittwoch vom ul wieder kam und dienstag geht´s zum BCE bis 16.12. und im januarmuss ich nach bayern :(


    scheiß lehrgänge da!!

  • Zitat

    Original von GTR-34
    danke!!


    kotzt mich nur grad bissl an,dass ich erst letzten mittwoch vom ul wieder kam und dienstag geht´s zum BCE bis 16.12. und im januarmuss ich nach bayern :(


    scheiß lehrgänge da!!


    och komm! Unna ist schön..hab ich aber schon im D&N geschrieben. Und wenn du schon in der Nähe bist,fahr mal nach Iserlohn und Hemer,meine alte Heimat!! :]

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone


  • so ist es.


    aber das wollen die "oberen -politik" nicht hören.


    bedauerlich und zu lasten der masse.


    diese armee soll das volk im durchschnitt darstellen? wohl kaum.

  • Zitat

    Original von GTR-34
    danke!!


    kotzt mich nur grad bissl an,dass ich erst letzten mittwoch vom ul wieder kam und dienstag geht´s zum BCE bis 16.12. und im januarmuss ich nach bayern :(


    scheiß lehrgänge da!!


    Du hast dir das ausgesucht mein guter........ :D