Qashqai Tuning Thread

Es gibt 680 Antworten in diesem Thema, welches 247.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Taugenix.



  • Hinten sieht er wirklich gut aus! :respekt:
    Was mir am besten gefällt, die weißen Heckleuchten und die dritte Bramsleuchte auch in Weiß!


    Jetzt kommt meiner dran:


    Am wochenende Sommerreifen, dabei streiche ich die Bremssättel rot, am Dienstag werden die Scheiben verdunkelt und in einem Monat ca. bekommt er Seitenbegrenzungsleuchten.


    Fotos folgen! :bier2:



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER




  • die weißen Heckleuchten gibt es sicher auch bald so zu kaufen, aber wohl ohne e-zeichen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Uns was für Räder bekommt er??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Uns was für Räder bekommt er??
    Gruß


    Hallo,



    Noch keine ahnung, später ein mal sicher.




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Also nocheinmal , Sommerreifen,Wochenende kapische.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Uns was für Räder bekommt er??
    Gruß


    Er wird sich sicher für runde entscheiden :stichel:

    Ein Auto ohne Allradantrieb ist nur eine halbe Lösung!

  • Zitat

    Original von hunterb52
    [OFFTOPIC]Sommerräder am Wochenende?Naja vielleicht für Wien.Bei uns ist der Winter zurückgekehrt.[/OFFTOPIC]



    Bei uns auch heute! ;(


    Werde es eh verschieben, obwohl ich noch immer mit meinem Firmenwagen fahren kann, wenn es Schneit.


    Auf die Frage welche Reifen:


    Jetzt kommen noch eine Saison die original 17. Zoll rauf, nächstes Jahr vieleicht was größeres.



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Original von hunterb52
    Außerdem gilt bei Euch ja dies:Winterreifenpflicht in Österreich jährlich vom 1. November bis zum 15. April
    Also nur Geduld. :Bier:


    Aber nur bei "winterlichen Fahrbahnverhältnissen" - sprich bei Schnee/Schneematsch/Eis-Fahrbahn. Ausserdem darf man zur Not und bei fast vollständig mit Schnee oder Eis bedeckter Fahrbahn auch an den Rädern der Antriebsachse eine Schneekette auf Sommerreifen montieren anstelle der Winterreifen. Wie sinnvoll diese Alternative ist, mag jeder für sich entscheiden...


    *OffTopic-Ende*

    +++ QQ Acenta 1.6l Style & Comfort, fired iron outside, chocolate/orange inside --- delivered: 21.03.2008 +++

  • Hallo
    Ich habe nun die Sommerreifen drauf gemacht. Es sind die orginalen Reifen
    215/60/17Zoll, aber auf Rial Felgen 8x17Zoll. Jetzt wirkt der Reifen durch die
    breitere Felge etwas breiter. Für diese Kombination braucht man nicht zum Tüv.
    Demnächst werde ich mir 235/55/17 Reifen auf diesen Felgen ziehen lassen.
    die muss mann aber eintragen lassen laut Tüv aber ohne weiteres machbar.
    Nur ich brauche noch die Zustimmung von meiner Frau !!!
    (Die findet die, die schon drauf sind breit genug)


    HILFE !!! Brauche Unterstützung !!!


    Grüsse Stefan :Bier:



    Weitere Bilder findet ihr in der Galerie beim QQ !!!

    • Offizieller Beitrag

    Also für die neue Felge braucht du eine ABE und für die breiteren Reifen ebenso eine Freigabe iV mit der ABE zu den Rialfelgen. :idee:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also für die neue Felge braucht du eine ABE und für die breiteren Reifen ebenso eine Freigabe iV mit der ABE zu den Rialfelgen. :idee:



    Hallo Busfred
    Klar bei den Felgen war eine ABE dabei, aber erst wenn ich die 235/55/17 Zoll
    Reifen draufhabe ist eine Eintragung nötig. :Bier:


    Grüsse Stefan

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]So ists korrekt. :perfekt:[/OFFTOPIC]

  • Aber ja, wenn du sie an die Wand hängst brauchst du sie nicht eintragen.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • So, habe jetzt meinem QQ auch den Sommerlook verpasst 8)


    Habe gestern die Sommerreifen aufgezogen, auf einer
    echt starken Felge( mein persönlicher Geschmack ;-),wie ich finde.
    AEZ 18 Zoll Excite Dark mit 235/50 bereift.
    Macht jetzt noch mehr Spaß mit dem QQ zu fahren =)


    Mehr in meiner Galerie.


    Gruß
    Hardy


    2,0 L TEKNA Faded Denim

  • Hallo,
    folgendes bekommt Unser Qashqai.


    Heckbügel von Seko


    Frontbügel von Elia


    AluKompl.Rad von Cobra in 19Zoll CN4


    sowie Standheizung Webasto Top C.

    • Offizieller Beitrag

    Wir wollen Fotos sehen! :eek: