Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 91.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

    • Offizieller Beitrag

    Für den Cashcow.

  • Passend zur aktuell verstärkten Nissanwerbung sind mal wieder Qashqai Testberichte in den Autozeitungen, eine davon war glaube ich Autozeitung.
    Einmal war es QQ gegen Seat Freetrack :kotz: und der andere Vergleich war QQ 2.0 4x4 gegen einen Subaru. Wen's interessiert - einfach mal am Kiosk vorbeischauen.


    Und für die ADAC Mitglieder: es steht nun auch ein detaillierter Test des 1.6 Benziners zur Verfügung. Insgesamt ganz gut - bemängelt wurde unter anderem der hohe Verbrauch auf der Autobahn.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Den Subarutest hat er der J10 aber gewonnen. Dem Freetrack hilft der Sieg dort auch nichts. Bleibt ne häßliche Kiste.


    Die Testverbräuche sind immer krass. Beim 2,0 hatten sie wieder deutlich über 10l ermittelt... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Testverbräuche sind immer krass. Beim 2,0 hatten sie wieder deutlich über 10l ermittelt... :rolleyes:


    Die Frage ist nur, WIE diese Testverbräuche ermittelt werden...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Mmh, die aktuelle AutoZeitung liegt bei mir auf der Arbeit im Schreibtisch. Weiß grad gar nicht welche Nummer das ist... Muss ich mal nachschauen... Zu den Testverbräuchen sollte sich ja was finden lassen. Also zumindest wie die ermittelt wurden. Wenn nicht, kann ich ja mal nachhaken... Arbeite schließlich bei dem Verlag (Aber in keiner Redaktion!) ;)

  • Also, ich hab jetzt fast 13 tkm drauf, habe es aber noch nicht über 9,6l Verbrauch (Autobahn 190 km/h) gebracht. Ich dümpel zwischen 7,6 und 9,0 l rum..... im Mittel bei 8,4l

  • Das hört sich ja alles an, als wär's im Rahmen... Ich könnte damit ohne Umschweife leben...

    • Offizieller Beitrag

    Die Testverbräche beim MR20DE von um die 10l sind mir schleierhaft.


    Dazu muß man sicher dauerhaft fahren wie die Sau!

  • Ich hoffe ja, dass mein bisheriger Durchschnittsverbrauch über gerade mal 300 km sich noch senkt, da der noch bei ~ 10,5 liter liegt. Und das leider nicht nur in der Stadt. Und erst recht nicht gefahren, wie 'ne Sau!

  • Und wie sieht's da so beim 1.6er aus? Vorallem fahre ich viel mehr Autobahn als Stadt...

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...bei den 300km kannst Du noch nicht von einem Durchschnittsverbrauch sprechen.
    Das Auto ist noch nicht eingefahren und warte nur ab,das wird schon.


    Da gehe ich auch von aus. Ansonsten wäre ich auch etwas enttäuscht. Das wollte ich auch nicht zu hoch hängen. Bei Probefahrten über einige Hundert km bin ich mit dem 4WD Benziner mit ca. 8,2 l ausgekommen. Zumindest laut BC.

  • Naja, wie man meiner Signatur entnehmen kann warte ich noch auf den QQ... Daher auch meine Frage wie's mit dem aussieht... ;) Den QQ gibt's leider erst am Freitag...

  • Zitat

    Original von hunterb52
    ...bei den 300km kannst Du noch nicht von einem Durchschnittsverbrauch sprechen.
    Das Auto ist noch nicht eingefahren und warte nur ab,das wird schon.


    Das kann ich nur bestättigen!


    Bei mir wird der Verbrauch auch immer weniger!


    2 Liter Diesel am anfang 10 liter und jetzt bei 8,5!




    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER