Testberichte

Es gibt 348 Antworten in diesem Thema, welches 91.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.


  • Der 2WD ist es nicht geworden, weil sie keinen hatten.
    Zitat aus dem Test
    *...wie den zum Test angetretenen Qashqai. Das 1.850 Euro billigere Modell mit reinem Frontantrieb stand nicht zur Verfügung. *
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Dann sollen sie den Test komplett weglassen! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Dann sollen sie den Test komplett weglassen! :rolleyes:


    Und schreiben "Der Testpartner sollte ein Nissan Quatschei werden, nur leider war Nissan nicht in der Lage ein entsprechendes Fahrzeug zu stellen".
    Ist bestimmt auch eine super Werbung.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Wäre aber fairer.

  • Apropos fair: in der letzten "Autozeitung"-Ausgabe wird ein QQPlus 4WD 6-gangschalter mit einem Golf Plus TDI DSG verglichen ;)


    Natürlich ist der QQ bei über 30cm mehr Aussenlänge und Allradantrieb um mind. 200 KG schwerer 8) Daraus resultierend auch die schlechteren Fahrleistungen und Verbrauchswerte :pol:
    Top waren im Test die Bremswerte: kalt/warm 36/36m :perfekt:

  • Zitat

    Original von pegasus
    Apropos fair: in der letzten "Autozeitung"-Ausgabe wird ein QQPlus 4WD 6-gangschalter mit einem Golf Plus TDI DSG verglichen ;)


    Natürlich ist der QQ bei über 30cm mehr Aussenlänge und Allradantrieb um mind. 200 KG schwerer 8) Daraus resultierend auch die schlechteren Fahrleistungen und Verbrauchswerte :pol:
    Top waren im Test die Bremswerte: kalt/warm 36/36m :perfekt:


    Die Länge dürfte für die Fahrleistungen egal sein - aber das Leergewicht drückt schon an dieser Stelle. Und auch die 2 cm Höhe bremsen vielleicht etwas. Hier die Daten zur Ergänzung:
    ________________QQ+__________Golf Plus
    Außenlänge ______4,52__________4,20
    Höhe (mit Reling)__1,64__________1,62
    Leergewicht___1771 kg_______1430 kg (jeweils ohne Zusatzaustattung)
    zGG__________2320 kg_______2060 kg


    Die Testzusammenstellung ist schon manchmal seltsam - aber was solls, der QQ (und auch als +) steht nun mal etwas zwischen den Klassen und muss auch solche Vergleiche aushalten.

    • Offizieller Beitrag

    341 kg Leergewicht Unterschied.


    Allrad gegen Front.


    MT vs. DSG. :tongue: :rolleyes: :D

  • Hat noch irgendwer den VOX-Bericht vom 14.03.2009 über den Vergleich des QQ+2 mit dem VW Touran gesehen?


    Nur eine Frage: Wieviel haben die Redakteure für das Schlussresumee von VW auf ihr Konto gutgeschrieben bekommen? Alles unter 10.000,-€ wäre zu wenig.


    Für die, die es nicht sahen: Eine Familie durfte den QQ+2 und den Touran testen. Was kam dabei heraus?


    1. Sowohl Frau als auch Mann meinten, dass sich der QQ+2 besser fährt, angenehmer zu bedienen (Navi auf der Konsole und nicht an den Füßen :D) und insgesamt stylischer ist.
    2. Die Beschleunigungs- und Bremswerte waren objektiv beim QQ+2 besser.
    3. Der Innenraum gefiel allen besser wegen des großen Sonnendachs.
    4. Der Touran hat sieben Sitze nur mit Aufpreis.
    5. Das Design ist flotter (und man geht im Einheitsbrei des Verkehrs nicht so unter wie mit den Schnarchkisten des VW-Konzerns imho)


    Man saß vor dem Fernseher und glaubte zu sehen, dass die Familie sich sehr viel positiver über den QQ+2 ausgesprochen hat, da sie sich ja auch diesbezüglich sehr positiv äußerten: "Unsere Wahl wäre der QQ+2".
    Dann der Schlußsatz des Kommentators (sinngemäß):
    "Was die Laien sagen zählt nicht, der VW Touran ist trotzdem die bessere Wahl!" - Punkt - Aus - nächster Bericht.


    Saulustig - Egal, was andere bieten und die Tester sagen: VW ist immer der bessere Wagen.... :respekt:


  • 1. Bedienung ist Gewohnheitssache, generell liegt VW so falsch nicht, das Styling ist der Mode unterworfen.
    2. Beschleunigung dürften in der Klasse so ziemlich egal sein, Bremswerte sind es nicht Plus für das Quatschei
    3. Das Glasdach war dann wohl der Eye-Catcher, wie sähe es ohne aus? Die Materialen bei VW sind recht langlebig, bei Nissan eben nicht und das zählt mehr wie ein Glasdach.
    4. Die beiden hinteren Sitze das Quatschei wurde schon mehr als einmal in Tests bemängelt, ausser für kleine Kinder sind sie nutzlos. Beim Touran sieht es anders aus.
    Btw. auch im Quatschei bekommst du die Sitze nicht umsonst ;)
    5. Beim Touran gilt "Form follows Function", da kann nicht flottes dabei rauskommen.
    Mein Fazit
    Das Quatschei ist mir rein vom Design/Konzept auch sehr sympathisch, wenn ich allerdings Platz für kleine Rabauken brauche dann wäre auch der Touran erste Wahl, trotz fehlendem Glasdach.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

  • Guckst Du hier:


    Vox Testbericht vom 14. März


    Eine subjektive, persönliche Analyse (7:29 min) muss einem 'objektiven' Fazit (4 sec.) weichen. Keine Erklärung, keine Begründung - ist halt so!
    Wie geil ist das denn? Ich finde, ein großes Kompliment für den QQ(+2) ...


    Gruß, Daggo

    "An einem edlen Pferd (Auto) schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter!" Konfuzius



    Bestellt: Anfang Febr. '08 // Geliefert: 1. Juli '08

    • Offizieller Beitrag

    http://www.autobild.de/artikel…-im-vergleich_947440.html


    Tiguan muß halt immer gewinnen, aber der + 2 schlägt sich gut.

  • In der aktuellen "Autozeitung" wird der neue Skoda Yeti mit X3, Tiguan, Koleos und dem QQ DCI verglichen. Das Neueste Auto gewinnt, der Älteste (BMW ausgenommen) wird vor dem Koleos knapp Vorletzter. Hier hat man eindeutig versucht, den Qashqai "schlechtzuschreiben".

  • Zitat

    Original von pegasus
    In der aktuellen "Autozeitung" wird der neue Skoda Yeti mit X3, Tiguan, Koleos und dem QQ DCI verglichen. Das Neueste Auto gewinnt, der Älteste (BMW ausgenommen) wird vor dem Koleos knapp Vorletzter. Hier hat man eindeutig versucht, den Qashqai "schlechtzuschreiben".


    Also, ohne den Test gelesen zu haben... Ist doch geradezu albern, mit welchen Fahrzeugen man den X3 vergleicht, damit er nicht abkackt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.n-tv.de/auto/fahrbe…m-Heck-article461837.html


    http://www.n-tv.de/bilderserie…Raumes-article460346.html


    Sind zwar ein paar Fehler drin, aber ansonsten klingt das ganz positiv.


    Zudem mal ein + 2 in rot! :eek: :D

    • Offizieller Beitrag

    Weiter gehts.


    Das hässliche Yetiteil gewinnt weiter....


    http://www.autobild.de/artikel…issan-qashqai_967584.html

  • ja. der yeti ist wirklich nicht hübsch.


    ... hab da eben im augenwinkel was über den qq und die jd powers studie gesehen...


    war da wieder jemand zufrieden... warum wohl?


    mit recht. :]


    edit: und da noch ein kleiner bericht:


    http://www.autosieger.de/article17934.html :perfekt:


    ps: für mich war die jd powers studie damals die kaufentscheidung und ich hab es nach 7 jahren a33 nicht bereut.

  • Der Yeti ist eben derzeit das Liebkind der dt. Autopresse. ;) Letztens gab es bei Cobra 11 einen Werbe- u. Imagefilm des neuen X1. Die Herren Polizisten nahmen sich doch prompt unterwegs einen X1 als Verfolgungsfahrzeug, welcher bereits als Arztwagen genutzt wurde. :mmmm: