Mein 323ti (Winterlook)
Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.
-
-
Zitat
Original von Kubek
Ich beziehe mich nun auf den E36:
Jepp, die 2.5er hatten zunächst 192PS - 325i. Imho ohne Vanos
Der Motor war scheinbar nicht so der Bringer, hatte u.a. ein schlappes Drehmoment und einen hohen Verbrauch.
So wurde der Motor durch den 2.8er mit 193PS abgelöst - 328i.
Der hier hat die 170-Vanos-PS und lief im 3er als 323i vom Band, obwohl er 2.5ccm hat...Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen
Der alte 2,5 325i war unter 4000 RPM schlapp wie eine Nudel.
Übriegends gab es aus die Umstellung der Blöcke: 325 i 192 PS -> Guß
328i Alu
-
Der 323ti hat auch nen Alublock (M52), ist ja quasi der Nachfolger des E36 325.
Das bisschen weniger Leistung wird ja wirklich durch mehr Drehmoment ausgeglichen. Ausserdem kann man wohl einfach die Ansaugbrücke des M50 draufbaun, eine Kennfeldoptimierung machen zu lassen und schon hat man ca. 20-30 mehr PS.
Ein Komolitone hat das in seinem E46 323 Coupe gemacht. Allerdings werde ich das längerfristig nicht machen, denn "never change a running System" und der Compact hat so schon genug Dampf.Vorhins hab ich ihn nochmal gestartet, ein genialer Klang, das schaffte man beim Sunny mit keinem Spochtauspuff. Und dabei war die Klappe des zweiten Auspuffrohres noch verschlossen (öffnet ja erst unter Last). Geil!
Das beste war gestern auf der A9, bergauf (und das nicht gerade leicht) beschleunigte er locker auf 200 (mehr war verkehrsbedingt sowieso nicht drin), an der Stelle sackte der Sunny bei Vollgas auf 160 zusammen.
Bilder gibts erst gegen Abend, meine Eltern mussten die Kamera für ne Fahrradtour entführen.
-
alles schön und gut!aber was ist mit den haaren?
-
Zitat
Original von FamAltenweger
alles schön und gut!aber was ist mit den haaren?Die kommen in 8 Tagen ab. Kotzt mich auch an derzeit.
-
schickes auto
aber...^^ 1330kg.... hmm
opfermasse
gute Wahl
-
Zitat
Original von Sunny-Schein
ZitatOriginal von FamAltenweger
alles schön und gut!aber was ist mit den haaren?Die kommen in 8 Tagen ab. Kotzt mich auch an derzeit.
schneide sie halt selber! ist eh wurst!
-
Zitat
Original von FamAltenweger
schneid dir die haare mann!Studenten dürfen das :D.
Aber recht haste trotzdem, also Sunny-Schein( oder jetzt Bmw-Schein klingt doof) schneide se schnell und nen Termin für nen Friseur braucht man net da geht man hin .Aso sonst issa schick der BÄÄÄÄÄÄÄHMMMMMMWÄÄÄÄÄÄÄ :D.
-
Glückwunsch Frank!
Alles gute mit der Kiste- da der Reifenschaden ja schon durch istt, sollte jetzt nix mehr passieren.
Was den Wagen angeht: War die Farbe nicht genau mein Tip?
Mit Ausnahme der AHK sehr sehr schick.
Grüße
Chris
-
Zitat
Original von adam.p
ZitatOriginal von Kubek
Ich beziehe mich nun auf den E36:
Jepp, die 2.5er hatten zunächst 192PS - 325i. Imho ohne Vanos
Der Motor war scheinbar nicht so der Bringer, hatte u.a. ein schlappes Drehmoment und einen hohen Verbrauch.
So wurde der Motor durch den 2.8er mit 193PS abgelöst - 328i.
Der hier hat die 170-Vanos-PS und lief im 3er als 323i vom Band, obwohl er 2.5ccm hat...Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen
Der alte 2,5 325i war unter 4000 RPM schlapp wie eine Nudel.
Übriegends gab es aus die Umstellung der Blöcke: 325 i 192 PS -> Guß
328i Alu
hm ok dachte die hätten schon bei der 192ps variante vanos eingeführt. bin den mal in nem alten 5er gefahren, also schlapp fand ich den jetzt nicht nunja vermutlich eine frage des angelegten maßstabs
-
Jooo ! Hatten sie ! Irgendwann wurde auch beim 2 Liter Motor und 2,5 Liter Vanos eingeführt.
Schlapp waren die vor Vanos Modelle.
-
Viel Spass mit dem neuen 325 i ,
hast ja richtig glück gehabt mit den Reifenplatzer,
ist die Alu Felge schrott ? -
Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.
Und im Verbrauch war und ist der GT/TS immer eine Wucht gewesen.
Und sorry der Compakt sieht nun mal von hinten nicht aus..
Nix gegen die leichte sportliche Eleganz vom P11 GT Heck. Meine Meinung!
Frank hat sich anders entschieden also gut.
Der Preis ist jedenfalls okay bis gut.
-
Zitat
Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.
Naja 7,6 s und 230 KMH sind doch andere Dimensionen als GT/TS. Und gerade durch die kurze Übersetung 2,5 Liter Hubraum und Vanos macht das Ding beim Durchzug Druck.
ZitatUnd sorry der Compakt sieht nun mal von hinten nicht aus..
Das ist leider wahr. Die Compact sahen schon immer etwas abgeschnitten aus. Ich bevorzuge eher die Limo bzw. den Kombi vom E36. Dafür entschädigt der R6 Klang.
-
Zitat
Original von Busfred
Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.Und im Verbrauch war und ist der GT/TS immer eine Wucht gewesen.
Dann müssen wir aber den SR20VE oder SR20VE 20V ins Spiel bringen, auch wenn es diese Dinger bei uns nicht gab: wir haben schließlich ja auch Vanos zu bieten -
schöner motor
nur schade das es kein coupe oder limo ist...
aber der motor macht das mehr als wieder gut
-
Tja so ist Geschmack, verschieden.
Ehrlich gesagt hab ich gezielt nach einem Compact gesucht. Es wiegt weniger als die anderen und mir gefällt die Seitenlinie und das Heck sehr gut. Ausserdem hat das Coupe öfters Probleme mit Heckklappenrost und zumindest hier in Chemnitz ein echtes Dönerbudendasein. Die Limo ist mir zu konservativ.
Naja und der Compact kostet weniger. Nachteil da ist natürlich das E30 Cockpit, wobei dieses hochwertig ausfällt. Zu der E30 Hinterachse kann ich noch nix sagen, bisher hat sie sich recht gut gehalten.christian: Ja die Farbe rockt, das hast du mal erwähnt. Obwohl ich ehrlich gesagt eher nach schwarz metallic gesucht habe ist auch diese Hammer. Ich komm bei Gelegenheit mal nach ASL dann können wir ja mal fachsimpeln, die Änderungen deines Primeras muss ich ja auch mal wieder begutachten.
@Reifen: Hab mal verglichen und ich denke ich werde mir da mal die Falken FK451 oder FK452 holen, die wurden ja auch hier oft gelobt und sind günstiger als z.B. Goodyear Eagle F1.
-
Das Auto ist toll (nix für mich, aber toll).
Frank! Lass die Scheiße reden, die Haare müssen länger
-
Zitat
Original von Amo
Das Auto ist toll (nix für mich, aber toll).Frank! Lass die Scheiße reden, die Haare müssen länger
aber dann bitte auch übers gesicht wachsen lassen!
*sichgradvorstelltwiedienasezwischendenhaarenraussteht*
-