Mein 323ti (Winterlook)

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • sunny


    War schon die richtige Entscheidung sich nen BMW zu kaufen :D :Bier:
    Der Klang vom 6Zylinder is soooooo geil, wenn der NX von meinem Schatz den Geist aufgibt dann holen wa uns vielleicht auch nen E36....aber der NX ist hart im nehmen :D

  • Zitat

    Original von Kubek
    Ich beziehe mich nun auf den E36:
    Jepp, die 2.5er hatten zunächst 192PS - 325i. Imho ohne Vanos
    Der Motor war scheinbar nicht so der Bringer, hatte u.a. ein schlappes Drehmoment und einen hohen Verbrauch.
    So wurde der Motor durch den 2.8er mit 193PS abgelöst - 328i.
    Der hier hat die 170-Vanos-PS und lief im 3er als 323i vom Band, obwohl er 2.5ccm hat...


    Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen :D


    Der alte 2,5 325i war unter 4000 RPM schlapp wie eine Nudel.


    Übriegends gab es aus die Umstellung der Blöcke: 325 i 192 PS -> Guß


    328i Alu

  • Der 323ti hat auch nen Alublock (M52), ist ja quasi der Nachfolger des E36 325.
    Das bisschen weniger Leistung wird ja wirklich durch mehr Drehmoment ausgeglichen. Ausserdem kann man wohl einfach die Ansaugbrücke des M50 draufbaun, eine Kennfeldoptimierung machen zu lassen und schon hat man ca. 20-30 mehr PS.
    Ein Komolitone hat das in seinem E46 323 Coupe gemacht. Allerdings werde ich das längerfristig nicht machen, denn "never change a running System" und der Compact hat so schon genug Dampf.


    Vorhins hab ich ihn nochmal gestartet, ein genialer Klang, das schaffte man beim Sunny mit keinem Spochtauspuff. Und dabei war die Klappe des zweiten Auspuffrohres noch verschlossen (öffnet ja erst unter Last). Geil!


    Das beste war gestern auf der A9, bergauf (und das nicht gerade leicht) beschleunigte er locker auf 200 (mehr war verkehrsbedingt sowieso nicht drin), an der Stelle sackte der Sunny bei Vollgas auf 160 zusammen. :D


    Bilder gibts erst gegen Abend, meine Eltern mussten die Kamera für ne Fahrradtour entführen.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    alles schön und gut!aber was ist mit den haaren? ?( :stichel:


    Die kommen in 8 Tagen ab. Kotzt mich auch an derzeit.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sunny-Schein

    Zitat

    Original von FamAltenweger
    alles schön und gut!aber was ist mit den haaren? ?( :stichel:


    Die kommen in 8 Tagen ab. Kotzt mich auch an derzeit.


    schneide sie halt selber! ist eh wurst! :D :finger:

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    schneid dir die haare mann! :wow:


    Studenten dürfen das :D.
    Aber recht haste trotzdem, also Sunny-Schein( oder jetzt Bmw-Schein :mmmm: :noe: klingt doof) schneide se schnell und nen Termin für nen Friseur braucht man net da geht man hin :stichel:.


    Aso sonst issa schick der BÄÄÄÄÄÄÄHMMMMMMWÄÄÄÄÄÄÄ :D.



    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Frank!


    Alles gute mit der Kiste- da der Reifenschaden ja schon durch istt, sollte jetzt nix mehr passieren.


    Was den Wagen angeht: War die Farbe nicht genau mein Tip? :D


    Mit Ausnahme der AHK sehr sehr schick.


    Grüße


    Chris


  • hm ok dachte die hätten schon bei der 192ps variante vanos eingeführt. bin den mal in nem alten 5er gefahren, also schlapp fand ich den jetzt nicht ?( nunja vermutlich eine frage des angelegten maßstabs :D

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

  • Jooo ! Hatten sie ! Irgendwann wurde auch beim 2 Liter Motor und 2,5 Liter Vanos eingeführt.


    Schlapp waren die vor Vanos Modelle.

  • Viel Spass mit dem neuen 325 i ,
    hast ja richtig glück gehabt mit den Reifenplatzer,
    ist die Alu Felge schrott ?

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.


    Und im Verbrauch war und ist der GT/TS immer eine Wucht gewesen.


    Und sorry der Compakt sieht nun mal von hinten nicht aus..


    Nix gegen die leichte sportliche Eleganz vom P11 GT Heck. Meine Meinung!


    Frank hat sich anders entschieden also gut.


    Der Preis ist jedenfalls okay bis gut. :)

  • Zitat

    Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.


    Naja 7,6 s und 230 KMH sind doch andere Dimensionen als GT/TS. Und gerade durch die kurze Übersetung 2,5 Liter Hubraum und Vanos macht das Ding beim Durchzug Druck.


    Zitat

    Und sorry der Compakt sieht nun mal von hinten nicht aus..


    Das ist leider wahr. Die Compact sahen schon immer etwas abgeschnitten aus. Ich bevorzuge eher die Limo bzw. den Kombi vom E36. Dafür entschädigt der R6 Klang.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Klar ist der Motor gut, aber ich kenne auch Fahrleistungen von 8s und drüber.


    Und im Verbrauch war und ist der GT/TS immer eine Wucht gewesen.
    :)


    Dann müssen wir aber den SR20VE oder SR20VE 20V ins Spiel bringen, auch wenn es diese Dinger bei uns nicht gab: wir haben schließlich ja auch Vanos zu bieten :D

  • Tja so ist Geschmack, verschieden. :D
    Ehrlich gesagt hab ich gezielt nach einem Compact gesucht. Es wiegt weniger als die anderen und mir gefällt die Seitenlinie und das Heck sehr gut. Ausserdem hat das Coupe öfters Probleme mit Heckklappenrost und zumindest hier in Chemnitz ein echtes Dönerbudendasein. Die Limo ist mir zu konservativ.
    Naja und der Compact kostet weniger. Nachteil da ist natürlich das E30 Cockpit, wobei dieses hochwertig ausfällt. Zu der E30 Hinterachse kann ich noch nix sagen, bisher hat sie sich recht gut gehalten.


    christian: Ja die Farbe rockt, das hast du mal erwähnt. Obwohl ich ehrlich gesagt eher nach schwarz metallic gesucht habe ist auch diese Hammer. Ich komm bei Gelegenheit mal nach ASL dann können wir ja mal fachsimpeln, die Änderungen deines Primeras muss ich ja auch mal wieder begutachten. :Bier:



    @Reifen: Hab mal verglichen und ich denke ich werde mir da mal die Falken FK451 oder FK452 holen, die wurden ja auch hier oft gelobt und sind günstiger als z.B. Goodyear Eagle F1.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny-Schein ()

  • Das Auto ist toll (nix für mich, aber toll).


    Frank! Lass die Scheiße reden, die Haare müssen länger :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Amo
    Das Auto ist toll (nix für mich, aber toll).


    Frank! Lass die Scheiße reden, die Haare müssen länger :D


    aber dann bitte auch übers gesicht wachsen lassen! :D


    *sichgradvorstelltwiedienasezwischendenhaarenraussteht* :D